WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerke Laufen Permanent (mit Dvd) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerke Laufen Permanent (mit Dvd)


#1 Mitglied ist offline   Cola-Rum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Januar 2008 - 23:13

Hi Leute!
Ich habe schon seit längerem das Problem (hm, der Rechner ist relativ neu, vielleicht schon seit dem Kauf),
dass meine DVD-Laufwerke bei meinem neuen Rechner immer die ganze Zeit laufen, sobald ich eine Spiele-DVD eingelegt habe. Bei einer Film oder Daten-DVD tun sie das nicht. Es stört, wenn die Laufwerke die ganze Zeit mit full speed laufen und die DVD's werden außerdem sehr heiß. Normalerweise schaltet sich das Laufwerk doch ab, wenn die DVD-nicht genutzt wird oder schaltet zumindest einen Gang runter, wenn die DVD gerade nicht voll belastet wird. So war es jedenfalls immer bei all den anderen PC's die ich bisher kannte.

Kann mir einer helfen, wie man das hinbekommt, dass sich die Laufwerke nach einer Zeit ausschalten, wenn eine Spiele-DVD drinliegt? Mit Nero-Drivespeed habe ich es schon versucht, aber ich kann die einstellbare Zeit des Abschaltens nicht ändern. Das Feld lässt sich zwar anklicken, aber nicht verstellen. Zudem kann ich die Laufwerke damit zwar kurz anhalten, aber die fangen sofort wieder an voll zu laufen. Das kann so nicht richtig sein.

Wer weiß Rat?...

Gruß

Cola-Rum
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Januar 2008 - 01:04

Also Nero Drive Speed ist schon mal ein gutes Tool, schade das es nicht funkt!

Ansonsten fehlt mir im Moment das Tool CD-Bremse ein.

Von welchen Hersteller ist denn das Laufwerk?

Manche Hersteller bieten auf der eigenen Homepage entsprechende Tools um die Laufwerke leiser zu machen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0