WinFuture-Forum.de: Habe Eine Frabe Zum Intel Dx38bt Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Habe Eine Frabe Zum Intel Dx38bt Board


#1 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:41

Hallo

Ich habe mir neue PC Komponenten gekauft.

NT: Thermaltake 600W
Mainboard: Intel DX38BT
CPU: Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step
Grafikkarte: ASUS PCX 8800GTS 640MB
RAM: Patriot 2GB DDR3 PC3-10666

Auf dem Board befindet sich ein 4-PIN Stecker Eingefügtes Bild der sich laut Handbuch "Auxiliary PCI Express graphics power connector" nennt. Muss ich jetzt dieser Stecker mit der 8800GTS verbinden oder kann ich direkt vom Netzteil aus die Grafikkarte mit dem 6-PIN Stecker versorgen und den anderen Stecker leer lassen?

Vielen Dank

FG

boer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:54

"Auxiliary PCI Express graphics power connector" brauchst du nur bei 2 Grafikkarten, sprich SLI /CF, den 6pin musst du natürlich immer an die Grafikkarte anschliesen..

Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 17:09

OK danke.
Die Installationsanleitung von Intel ist Grottenschlecht. Ich bin einfach nicht schlau geworden daraus. Vorallem konnte ich nicht booten von CD-ROM. Ich hatte immer diesen blöden Cursor der oben links blinkt. Habe mit der Konfiguration im BIOS versucht den "Wurm" zu finden. Leider ohne Erfolg. Sogar der Support konnte mir nicht helfen und er hat mir geraten das Board zurück zu senden. Er hat gesagt es sei mit grosser Wahrscheinlichkeit defekt.

FG

boer
0

#4 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 21:24

Habe das Board heute vom Support zurückbekommen. Ich habe mich richtig gefreut auf die "jungfreuliche" XP Installation. Board mit allen Komponenten zusammengebaut. Powertaste, und siehe da, schon wieder dieser blöde blinkende Cursor oben links. Der Support hat gesagt bei ihnen habe es funktioniert d.h sie konnten vom CD-ROM booten. Es sei nur eine Einstellung des Bios gewesen. Sowas kann ich einfach nicht ernstnehmen. Ich habe das Board mit den RAM dem CPU ihnen zugeschickt. Ich habe die Einstellungen so gelassen wie sie waren und es hat trotzdem nicht funktioniert. So ne riesen Sch....e.

HD: S-ATA Seagate 750 GB (ST3750649AS)
CD-ROM: IDE

Vielleicht weiss ja noch einer Rat

FG

boer

PS: Problem gelöst.-Ich hatte nach den ersten Versuchen die HD mit Seagate Discwizard zu meinem "alten System" hinzugefügt und eine NTFS Partition gemacht und deshalb wurd die HD beim Booten nicht erkannt.

Dieser Beitrag wurde von boer bearbeitet: 16. Januar 2008 - 21:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0