WinFuture-Forum.de: Updates Oder Servicepack Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Updates Oder Servicepack Vista


#1 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2008 - 11:55

Moin moin hier im Forum,
ich habe mein System neu installiert ( Vista Premium Home ). Sollte ich nun alle Updates ziehen lassen u installieren über windows Updates,oder kann ich auch das Servicepack 1 nehmen,bzw die Vorabversion?Wo kann ich sie mir herunterladen und ist dabei vielleicht etwas zu beachten? Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg

mecky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:06

http://www.microsoft.com/downloads/browse....EF-E7C0750ED02E

hier kannst du dir den service pack 1 RC herunterladen und dann brauchst du vorab keine updates einspielen.

allerdings sollte dir bewusst sein, dass das eine vorabversion ist. du kannst dir aber auch hier im forum das updatepack herunterladen, das alle updates bis einschließlich die vom januar enthält. dann geht das mit dem updaten erheblich schneller als mit dem über windows update.

dann hast du natürlich den service pack nicht installiert. das würde ich dir auch empfehlen. der endgültige sp1 wird wohl in einem monat kommen.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.921
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 388
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:07

Klar kannst du das SP1 RC installieren, aber warum? Die Final wird wohl im Februar rauskommen, und dann musst du die Vorabversion sowieso wieder deinstallieren. Ich würde das System per WU aktualisieren und dann auf die Final warten.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. Januar 2008 - 12:27

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 14.01.2008, 12:07)

Klar kannst du das SP1 RC installieren, aber warum? Die Final wird wohl im Februar rauskommen, und dann kannste die Vorabversion wieder deinstallieren. Ich würde das System per WU aktualisieren und dann auf die Final warten.


prinzipiell gebe ich dir recht. einziger nachteil: es dauert stunden!
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.921
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 388
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 14.01.2008, 12:11)

prinzipiell gebe ich dir recht. einziger nachteil: es dauert stunden!


Ja, aber so richtig schnell geht die SP1-Installation auch nicht vonstatten... :P


EDIT: Habe meinen vorherigen Post mal korrigiert, war wohl mißverständlich...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. Januar 2008 - 12:28

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 14.01.2008, 12:26)

Ja, aber so richtig schnell geht die SP1-Installation auch nicht vonstatten... :)


EDIT: Habe meinen vorherigen Post mal korrigiert, war wohl mißverständlich...


das ist richtig. ich habe mich wohl auch nicht vernünftig ausgedrückt. ich würde den Winfuture Updatepack für Vista installieren.

hier der link: http://www.winfuture...10669,1988.html
das dürfte die schnellste und sauberste art einer integration von updates darstellen. :P
0

#7 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 14. Januar 2008 - 15:18

würd auch mal dazu raten => finger weg von der vorab version vom sp1 für vista.
bevorzugen würd ich auch winfuture updatepack oder winupdate laufen lassen.

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 14. Januar 2008 - 15:19

0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2008 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (spookster: 14.01.2008, 15:18)

würd auch mal dazu raten => finger weg von der vorab version vom sp1 für vista.
bevorzugen würd ich auch winfuture updatepack oder winupdate laufen lassen.


Hallo



habe das Service Pack bei Winfuture rundergeladen und auf meinen Rechner installiert.
Vorab habe ich einen neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt falls es nicht gelaufen hätte oder zu Problemen gekommen wäre .

Es hat zwar fast 2Stunden gedauert bis es drauf war aber es läuft alles weiterhin stabil.

Die Ausage Finger weg kann man so nicht im Raum stehen lassen und es soll jeder für sich entscheiden ob er es macht.

Aber in Hinsicht das das offiziele Service Pack bald kommt würde ich heute auch dazu raten die Updates über Windows runterzuladen und noch ein paar Wochen zu warten.



nobody is perfect ;)


P.S .wenn das offiziele Pack rauskommt muß der RC1 sowie wieder vorab deinstalliert werden.
0

#9 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 15. Januar 2008 - 13:50

das du einen wiederherstellungspunkt gesetzt hast zeigt ja dein eigenes vertrauen in die nummer, nebenbei direkt meine meinung dazu: die system wiederherstellung ist mit dem großartigsten (achtung ironie) aller windows systeme eingeführt worden (windows me) und seitdem gibts einfach nummern die damit passieren, dass ich das feature lieber abschalte, anstatt es als notnagel zu benutzen, der einen sonst selbst festnageln kann. da muss nur mal nen virus drin wohnen und viel spaß dann oder unter xp gibts auch diverse treiberkonflikte falls man mal wirlich weit zurückgeht... dann besser gleich spiegeln oder mit ner neuinstallation klar kommen.

du sagst rc1 läuft bei dir stabil? schön für dich, ändert aber nix daran dass es eine nicht unterstützte test version aus windows vista macht. wer testen will bitte, wer jetzt aber denkt er installiert sich vista in aktuellster version der täuscht sich, man installiert eine test version und muss später wieder deinstalliert werden, von daher sage ich für die nutzer die einfach den rechner benutzen wollen, ohne vista zur laborratte zu degradieren, weiterhin: "finger weg".

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 15. Januar 2008 - 13:54

0

#10 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2008 - 14:37

Moin moin nochmal,
danke erstmal für eure Tips zu meiner Frage.Ich habe mir das UpdatePack geladen und installiert...alles ohne Probleme.Hat zwar auch etwas gedauert,doch trotzdem schneller wie bei Microsoft.Nun nochmal eine Frage....ich habe dann nochmal den Update Dienst gestartet und er hat mir auch welche installiert,doch waren da auch noch welche bei die "empfohlen waren.Sollte man diese auch installieren oder braucht man sie nicht unbedingt.

Gruß mecky
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Januar 2008 - 20:29

Hallo mecky


ich habe alle Updates installiert auch die empfohlen waren.
Schaden kanns ja nicht.


nobody is perfect :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.150
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland

geschrieben 15. Januar 2008 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (spookster: 15.01.2008, 13:50)

das du einen wiederherstellungspunkt gesetzt hast zeigt ja dein eigenes vertrauen in die nummer, nebenbei direkt meine meinung dazu: die system wiederherstellung ist mit dem großartigsten (achtung ironie) aller windows systeme eingeführt worden (windows me) und seitdem gibts einfach nummern die damit passieren, dass ich das feature lieber abschalte, anstatt es als notnagel zu benutzen, der einen sonst selbst festnageln kann. da muss nur mal nen virus drin wohnen und viel spaß dann oder unter xp gibts auch diverse treiberkonflikte falls man mal wirlich weit zurückgeht... dann besser gleich spiegeln oder mit ner neuinstallation klar kommen.


Hmmm, also bei der Sache mit den Wiederherstellungspunkten gebe ich dir bedingt Recht: bei XP hat es bei mir in den meisten Fällen nicht geklappt... Jetzt unter Vista Ultimate nutze ich jedoch die Complete-PC Sicherung, und die funktioniert super!

Zum SP1: ich bin nobody's Meinung, wer probieren möchte soll's machen, sich aber nachher nicht beklagen, wenn's bei ihm gerade wegen irgendeiner Hardwarekomponente oder wegen einer anderen Kleinigkeit nicht läuft... Pauschal zu sagen "Finger weg!" ist für mich eine Aussage, die nur auf Produktivsystemen Anwendung findet!

GunZen :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0