WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Aber Was Packt Man Rein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc Aber Was Packt Man Rein?

#16 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2008 - 12:51

Der Kühler passt auf ein DS3, er liess sich sogar auf die 1. Rev des DS4 verbauen. Problematischer ist die Bauhöhe in Verbindung mit Gehäusen mit einem Riesenlüfter im Seitenteil wie einige AeroCool und Enermax sowie einigen Sharkoon Modellen. Bei Coolermaster muss der Blow Hole Aufsatz weg, aber bei einer Gehäusebreite von 20 cm betrifft es jedes Gehäuse.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 16. Januar 2008 - 13:01

Zitat

400€ und auf dem neusten stand?

Warum nicht? Er hat nicht geschrieben, dass er High-End-Komponenten gekauft hat. Die braucht man nämlich meist auch gar nicht.

Zitat

Die Kühler von Intel sind meines Erachtens sehr schlecht und viel zu laut.

Kommt drauf an. Die erste Sockel 775-Generation war ne Katastrophe, die Lüfter waren so laut wie ich sie nur in Serverräumen verbauen würde. Aber die aktuellen sind eigentlich in Ordnung - es geht natürlich leiser, aber sie sind leise genug für Normalbetrieb.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 16. Januar 2008 - 13:03

0

#18 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 16. Januar 2008 - 13:38

Ich würde auf die neuen C2D 8xxx warten...der 8400 hat 3 GHz und 6 MB Cache und kostet ca 5 euro mehr als der E6750...

Ausserdem würde ich das GA-P35 DS4 empfehlen, das hat bessere Kondensatoren und Spannungswandler...

Speicher bleibt. eigtl. die überlassen...hab bei mindfactory von A-Data das 2 GB kit der Vietesta Extreme edition (ddr2-800, cl 4-4-4-12) für knapp 40 euro gefunden...die müssen ziemlich geil sein.

Ich würde sowieso bei Mindfactory.de (www.mindfactory.de) (keine versandkosten von 0 bis 6 uhr) oder Litec (www.litec-computer.de) kaufen, da sind die komponenten zumeist günstiger und die sind sehr zuverlässig.

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 16. Januar 2008 - 13:45

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 16. Januar 2008 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 16.01.2008, 14:38)

Ich würde auf die neuen C2D 8xxx warten...der 8400 hat 3 GHz und 6 MB Cache und kostet ca 5 euro mehr als der E6750...

Von wo haste das denn her? du meinst wohl den e8200 mit 2,67ghz. weil den hab ich bei mix für ca.154 gelistet gesehen.

mfg harryx
0

#20 Mitglied ist offline   Fireblade310 

geschrieben 16. Januar 2008 - 15:14

Nein ich mein schon den e8400...aber hab auch grad gesehen der kostet 170...sorry...ich hab da zu viele preise im kopf rumfliegen...aber der preis ist echt klasse...die sollen wohl sehr gut sein die prozzis...
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 16. Januar 2008 - 15:20

ja gegen die P/L von den neuen prozzis kann man nicht meckern und die alten z.b. der e6750 werden auch billiger.

mfg harryx
0

#22 Mitglied ist offline   Ambition 

• Beigetreten: 14. Januar 08

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:20

Die sollen ja am 20. Januar kommen die neuen Core2Duo oder gibts da ne Verschiebung?
Solange könnt ich locker noch warten. Ich will die Kiste eigentlich ned unbedingt selber zusammenschrauben deshalb fallen manche Shops die noch günstiger wären halt weg wie zB Litec da die ja nur Einzelteile liefern.
Mein System:

Intel E8400 @ 3.00 GHz | XFX 8800 GTS XXX Alpha Dog @ 678/1625/1972 | Gigabyte GA-EP35C-DS3R | 4GB OCZ DDR2-800 Titanium XTC CL4 | Samsung SpinPoint T166 320GB | Thermaltake Toughpower 650W QFan | Thermaltake Armor+ Super Tower | Windows Vista Home Premium 32Bit
0

#23 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 16. Januar 2008 - 18:19

Zitat

Warum nicht? Er hat nicht geschrieben, dass er High-End-Komponenten gekauft hat. Die braucht man nämlich meist auch gar nicht.

dass aktuell hight-end bedeutet, hab ich nirgends geschrieben. trotzdem ist seiner nicht aktuell! btw brauchen wir keine diskussion anfangen, ob man immer die high-end komponenten braucht oder nicht, wobei wir da denke ich die gleiche einstellung haben

Zitat

Ich würde sowieso bei Mindfactory.de (www.mindfactory.de) (keine versandkosten von 0 bis 6 uhr) oder Litec (www.litec-computer.de) kaufen, da sind die komponenten zumeist günstiger und die sind sehr zuverlässig.

bei mindfactory kauf ich auch so gut wie immer und hab nicht schlechte erfahrungen gemacht. da ist es auch immer ziemlich günstig. das mit den verstandkosten ist interessant!das wusste ich nicht. gilt das für jegliche bestellung und jeden tag?

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 16. Januar 2008 - 18:19

0

#24 Mitglied ist offline   Fireblade310 

geschrieben 16. Januar 2008 - 22:11

@ Ambition: Litec baut auf wunsch auch zusammen, musst mal anrufen oder ne Mail hinschreiben! Die Jungs san voll in Ordnung...da kannst dein Zeug wennst in münchen oder Umgebung wohnst auch abholen...

@blackrabbit: musst mal bei Midnightshopping bei denen schaun da stehen die genauen konditionen drin...ab 200 euro zahlst net mal mehr für nachnahme was ;-)
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 17. Januar 2008 - 01:09

schad, erst ab 100€. hatte mich gewundert, warum ich vor kurzem keine versandkosten zahlen musste :)
für alle noch den link:
http://www.mindfacto...ent.php/coID/24
0

#26 Mitglied ist offline   Ambition 

• Beigetreten: 14. Januar 08

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:12

Jo Litec bzw. München ist ned weit weg das wär ne Alternative.
Naja erstmal danke an alle ihr habt mir sehr geholfen, denke das Thema ist soweit erstmal ausgeschöpft denn letztendlich muss ich die "Kleinigkeiten" halt noch selbst entscheiden aber im großen und ganzen weiss ich jetzt was ich reinpacken werde auch wenn ich wohl noch auf die E8xxx warten muss :grin:

Is da der 20.01. noch aktuell? Die Shops geben alle noch kein Datum an auch wenn manche den E8400 angeblich schon vorrätig haben...was ich ned ganz glauben kann aber naja ^^
Mein System:

Intel E8400 @ 3.00 GHz | XFX 8800 GTS XXX Alpha Dog @ 678/1625/1972 | Gigabyte GA-EP35C-DS3R | 4GB OCZ DDR2-800 Titanium XTC CL4 | Samsung SpinPoint T166 320GB | Thermaltake Toughpower 650W QFan | Thermaltake Armor+ Super Tower | Windows Vista Home Premium 32Bit
0

#27 Mitglied ist offline   Fireblade310 

geschrieben 17. Januar 2008 - 23:54

Die Großhändler listen in mit lieferbar ab 20.01. bis 04.02., das wechselt ständig, intel hält sich da leider sehr bedeckt...
Lieferbar ist er momentan definitiv noch nirgends, denn selbst die meisten großhändler wissen noch nicht wann sie ihn bekommen werden...einzig TechData gibt hier ein Datum an das wie gesagt täglich etwas anders ist ;-)
Musst du dich wohl überraschen lassen...einfach schlau machen immer wieder ;-)
Wenn du eine e-mail an [email protected] schickst mit der bitte das sie dir sagen sobald er verfügbar ist, dann werden die das tun!
Da hilft nur warten und derweil viellt. nen eee-pc kaufen ;-)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0