WinFuture-Forum.de: Suche Übersetzer Deutsch - Englisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Übersetzer Deutsch - Englisch kostenlose Alternative?


#1 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:20

Ich suche einen Übersetzer. Also ein Programm um ganze Texte übersetzen zu können. Nicht nur ein Wörterbuch für einzelne Wörter.

Einen Online Übersetzer kann ich nicht verwenden.

Bezahltprogramme gibt es dafür eine Menge. Gibt es da auch noch etwas Freeware / Open Source?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:43

Ich denke nicht, dass es Freewareübersetzter gibt. Die Firmen, die das entwikeln steken milliarden in die Projekte. Da kann Freeware oder Opensource nicht mithalten. Ich denke, die versuchen es gar nicht erst
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 15. Januar 2008 - 00:01

Schau dir mal diese beiden Links an.

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 15. Januar 2008 - 00:02

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Januar 2008 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (baro: 13.01.2008, 18:20)

Einen Online Übersetzer kann ich nicht verwenden.

Bezahltprogramme gibt es dafür eine Menge. Gibt es da auch noch etwas Freeware / Open Source?


Dir ist aber hoffentlich klar, dass Übersetzungsprogramme in der Regel grammatikalischen Bullshit produzieren?
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 15. Januar 2008 - 14:08

Nicht zwingend und wenn, tun die und google sich nicht viel :wink:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#6 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.01.2008, 11:37)

Dir ist aber hoffentlich klar, dass Übersetzungsprogramme in der Regel grammatikalischen Bullshit produzieren?

Ja, aber es ist trotzdem, für mich, "noch brauchbar".

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 15.01.2008, 00:01)

Schau dir mal diese beiden Links an.

Sind leider nur Wörterbücher.
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:33

Willst du ganze Bücher übersetzen oder nur jeweils ein paar KByte. Wenn Letzteres zutrifft, dann verstehe ich nicht, warum du http://www.google.de...age_tools?hl=de oder http://babelfish.alt...om/babelfish/tr nicht benutzen kannst.
0

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:57

Ich persönlich stehe mit google bissl auf Kriegsfuss, wenn mir jmd auf Englisch schreibt und ich was übersetzen muss, was total aus meinem Vokabular schlägt, kommen bei google oftmals Sätze raus, die zusammenhangslos sind :(

Ausserdem sind beides Onlinevarianten, die kann er nicht nutzen...

lg

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 17. Januar 2008 - 18:58

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#9 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 21:17

Google & Co. kann ich nicht nutzen, da ich nicht immer eine Internetverbindung zur Verfügung habe. An manchen Standorten lässt Glasfasen und Schmalband grüßen und für Unterwegs sind mir mobile Datentarife auch zu teuer, zumal oft auch nur EDGE verfügbar ist was auch recht wenig Spaß macht.

Der zweite Grund ist das ich bei Google & Co. alle Texte über eine ungeschützte Verbindung verschickte. Außerdem traue ich denen auch nicht so sehr. Mit unter sind halt auch private Text dabei die nicht in einer fremden Datenbank für Ewig lagern sollen.

Wenn die mir etwas schenken wöllten gäbe es sicher eine Freeware die den Text lokal übersetzt und dann von mir aus noch Werbung im Programm und eine paar Desktop Shortcuts zu portalen wo die dann durch meinen Klick was verdienen aber halt der Text bei mir aufm Pc bleibt. Da es aber nicht so ist finde ich deren Absicht recht eindeutig.

Ich hoffe das diese Gründe warum ich ein Programm haben will das lokal Übersetzt jetzt klarer sind. Aber ich denke ich werde mir wohl doch so ein Programm kaufen müssen, aber vorher nach einer kostenlosen Variante zu suchen/fragen kann nichts schaden, hat schon oft bei anderen Sachen geklappt.
0

#10 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:07

Da es offensichtlich einfacher ist jemand zu fragen dessen Google noch nicht gabbutt ist, als sich selbst mal zu bemühen, habe ich für dich was gefunden: http://www.heise.de/...ad/o19g1s0l1k29
0

#11 Mitglied ist offline   baro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 18.01.2008, 13:07)

Da es offensichtlich einfacher ist jemand zu fragen dessen Google noch nicht gabbutt ist, als sich selbst mal zu bemühen, habe ich für dich was gefunden: http://www.heise.de/...ad/o19g1s0l1k29

Ehrm? Ich hab zuerst intensiv gesucht und nach dem ich nicht das gefunden habe was ich gesucht habe in einem Forum nachgefragt. Was sollte daran falsch sein?

Hättest Du aufmerksam mein erstes Posting in diesem Thread gelesen hättest Du festgestellt das ich Wörterbücher natürlich schon gefunden habe, jedoch keinen Freeware Übersetzer nach dem ich hier explizit gefragt hatte.

Daher finde ich diesen "benutz Google" Wink hier total unangebracht und weise ihn zurück.
0

#12 Mitglied ist offline   zsdr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 20:53

Hallo baro,

ja natürlich gibt es mehrere Programm die du dir ansehen solltest:

Lingoes Kann ich sehr empfehlen!

Lingopad

Stardict (OpenSource)

Wörterbücherquellen findest du auf allen o.g. Seiten.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0