WinFuture-Forum.de: 3dmark Läuft Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

3dmark Läuft Nicht


#1 Mitglied ist offline   toulouse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:30

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem 3dmark, weder die Version 06 noch die 05 laufen bei mir.

Wenn ich das Prog starten will, erscheint das erste Bild wo die Hardware ermittelt wird, aber weiter geht es nicht, auch wenn ich sagen wir mal 10 min warte.

Im Taskmanager erscheint auch kein 3dmark ---> keine Rückmeldung, nur unter Prozesse ist was eingetragen steht dann bei 50% CPU.

Ich habe folgendes System

Windows Vista Home Premium 32Bit
AMD X2 4600+
ASUS A8N5X
ATI 3850 HIS IcQ 3 Turbo, weder mit dem neusten Catalyst (7.12) noch mit dem den den HIS mitliefert

Die neusten Versionen habe ich schon 3dmark06 (1.1), 3dmark05 (1.3)

Das Problem habe ich aber erst sei einer neu installation, da ich nur Probs hatte beim tausch von NVIDIA auf ATI

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, würde meine Graka gerne mal testen

Gruss
t()uLoUsE
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 15:23

Versuchs mal mit der Lösung, die ich seinerzeits schon mal gegeben hatte. Ist ein Versuch wert :

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 20.08.2007, 16:19)

Um den 3D Mark zu benutzen muss man eine neue Verknüpfung anlegen um die Systemerkennung zu umgehen da die Karte noch nicht erkannt wird. Diese muss um den Parameter " -nosysteminfo " ergänzt werden. Steht auch so in der aktuellen Ausgabe der PCGH.

0

#3 Mitglied ist offline   toulouse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 17:28

Vielen Dank das werde ich mal probieren, hatte ich in der suche nicht gefunden. Selbst in der aktuellen PCGH hab ich das nicht gelesen, obwohl ich die fast verschlinge.

Aber naja wie sagt man, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bin momentan nicht zu Haue, werde es aber nachher mal testen und mich melden.

Gruss

t()uLoUsE
0

#4 Mitglied ist offline   toulouse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:49

Also nochmals vielen Dank, es funzt jetzt, es wird zwar keine Hardware angezeigt, aber ich denke ja mal das er den Bench trotzdem korrekt macht
0

#5 Mitglied ist offline   dacoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 16:17

so und nu noch mal für die komplett unwissenden. habe das selbe problem.
0

#6 Mitglied ist offline   dacoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 16:30

es funzt wieder mal was neues gelernt,trotzdem danke für deisen spitzen tipp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0