WinFuture-Forum.de: Nero 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 8


#1 Mitglied ist offline   rulaman1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 11:52

Hi,
ich habe´Mitte November 2007 von NERO 6 auf NERO 8 einen Upgrade erworben. Schon beim herunterladen/installieren habe ich die größten Schwierigkeiten gehabt - Dauer, nicht installierbar..... Der NERO-Support war beschissen - nach 2 oder 3 Wochen hatte ich dann endlich NERO 8 lauffähig installiert.

Anfang/Mitte Dezember habe ich die neue Version 8.02 heruntergeladen. Und jetzt ging der Spaß los, der bis heute nicht beendet ist:
1. es dauerte ungewöhnlich lange bis der download überhaupt fertig war
2. nach dem Aufrufen von NERO ging überhaupt nichts mehr (100% CPU-Auslastung); auch das Schließen von NERO hat nicht dazu geführt, dass die Software (oder das Indizieren oder was was ich was) nicht mehr ausgeführt wurde. Auf dem Rechner ging gar nichts mehr - mir blieb nur das Herunterfahren. Diese Prozedur habe ich mehrfach gemacht. Ich habe auch mehrfach de- und wieder installiert
3. ich habe bei jedem Aufruf einer Software (outlook, word, explorer...) einen Fehler bekommen.

Den Support muss ich regelmäßig anmahnen, damit da überhaupt was geht.

Es ist echt zum K.....

Ich glaube, ich werde einfach eine andere Software kaufen/kostenlos herunterladen und schreibe die EUR 50,00 für das upgrade in den Wind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? --> [email protected]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 13. Januar 2008 - 14:11

Die gleiche Erfahrung habe ich mit <Nero 7> gemacht! Früher liefen die Updates(bei Nero 6 z.B.) anders, nämlich über die Homepage, wo man dann selbst entscheiden konnte, was man runterladen wollte.
Seit Nero 7 gibt es ja (leider) das > PRODUKT SETUP <, die Option: Auf Updates Prüfen!
Hatte ich auch gemacht und dann kam es wie bei Dir: ein einziges Drama!
1.) Man sieht nicht was da runtergeladen wird!
2.) Der Download und die anschließende Install dauerte EWIG!
3.) Nero hat meine ganzen persönlich festgelegten Dateiverknüfungen wieder an sich gerissen!
4.) Das so gelobte NERO hinterläßt anschließend im TEMP-Ordner( Dokumente u. Einstellungen/ Username/ Lokale Einstellungen) satte 694 MB des Webupdates einfach zurück!
Man muß es manuell löschen- SCHWACHE LEISTUNG!
Und die Krönung: der Support hat sich auf meine diesbezügliche Frage seit 5 Tagen noch nicht gemeldet!

Jetzt mein Tipp, wie ich das Problem gelöst habe:
Habe mir das >Nero 7 General Clean Tool< von der Nero-HP runtergeladen und Nero 7 damit komplett deinstalliert( UNBEDINGT VORHER SERIEN-NR. merken!).
Dann habe ich mir die neueste Version von Nero 7 von der HP selbst runtergeladen( Mit Firefox und der Erweiterung DOWN THEM ALL, damit ging der Download 7x so schnell!!!).

Für Dich(Nero 8) wäre das hier:
http://www.nero.com/...ero8-update.php

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 13. Januar 2008 - 14:12

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:16

at Viking: Das was du in Absatz 2 beschreibst sollte man immer so machen. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen!! Spart ganz erheblich Zeit! Mach ich nur noch so!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Januar 2008 - 16:17

0

#4 Mitglied ist offline   rulaman1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:39

Danke Viking - ich werde das so versuchen und berichte Dir dann wie es lief ;-) Aber downloaden tue ich doch direkt von der Nero-Seite, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:44

Ja, einfach von der Nero Homepage.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 13.01.2008, 14:11)

1.) Man sieht nicht was da runtergeladen wird!
2.) Der Download und die anschließende Install dauerte EWIG!
3.) Nero hat meine ganzen persönlich festgelegten Dateiverknüfungen wieder an sich gerissen!
4.) Das so gelobte NERO hinterläßt anschließend im TEMP-Ordner( Dokumente u. Einstellungen/ Username/ Lokale Einstellungen) satte 694 MB des Webupdates einfach zurück!
Man muß es manuell löschen- SCHWACHE LEISTUNG!


1. Also ich hab mir Nero 8 runtergeladen, war eine Datei.
2. Bei mir hat die Installation "normal" lange gedauert.
3. Die Dateiverknüpfungen konnte ich während der Installation festlegen.
4. Kann man eigentlich den ganzen Temp-Ordner einfach mal löschen?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:59

Wenn man die neue Neroversion von der Internetseite vorher runter läd und dann erst installiert beschleunigt das den Deinstallations/installationsvorgang schon wesentlich! Was ich nicht so gut finde ist, dass man immer das gesamte Paket deinstallieren muss und ein Patchen nicht ausreicht. Außerdem sind die konkreten Infos von Nero zu den Verbesserung der neuen Version eher dürftig!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Januar 2008 - 19:08

0

#8 Mitglied ist offline   rulaman1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 19:35

Danke Viking - ich habe keine Probleme mehr. Das war der richtige Weg ;-) Du solltest Dich beim NERO-Support bewerben. Du wärst für die bestimmt ein Gewinn!
0

#9 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 14. Januar 2008 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 13.01.2008, 18:56)

3. Die Dateiverknüpfungen konnte ich während der Installation festlegen.
4. Kann man eigentlich den ganzen Temp-Ordner einfach mal löschen?


zu 3. ja, hatte ich ja bei der Erstinstallation alles abgewählt,weil ich ein anderes Foto-und Videoprogramm nutze.
Nach dem Produktsetup hatte Nero aber alle Dateiendungen wieder mit sich verknüpft, so daß ich das erst wieder alles neu hätte konfigurieren müssen, das wollte ich nicht.
Und da ich dann zufällig auf der Nero-HP dieses Update sah habe ich meine Erstinstallation eben komplett deinstalliert und so gemacht wie von mir beschrieben.

zu 4.) ja,kann man problemlos. Vor allen Dingen den TEMPordner von Nero! Mir ist noch kein anderes Programm begegnet daß so viel Müll zurückläßt! :P
0

#10 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 14. Januar 2008 - 14:39

ja,nero wurde ab version 7 immer zugemüllter!mit 8 wurde es nochmal schlimmer...

wenn ihr nur das eigentliche brennprogramm haben wollt,dann empfehle ich
nero lite oder besser gleich nero lite micro
http://www.chip.de/d...s_22329266.html

btw: die anforderungen an die hardware sind auch gestiegen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0