WinFuture-Forum.de: Starteseite Des Ie Per Batchdatei Setzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Starteseite Des Ie Per Batchdatei Setzen

#16 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 16. Januar 2008 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 16.01.2008, 12:49)

Na in der Datei eben nicht, da "echo >>" nur anhängt. Wertet FF denn wirklich nur den letzten Eintrag aus, wenn es mehrere gibt?

Ja, der alte Eintrag wird gelöscht.

Zitat

Die prefs.js ist leider auch nicht einfach auffindbar, vor allem von ner Batchdatei. Die heißt halt auf jedem System anders. Das ist auch genau das, was ich am Firefox nicht begreife: Automatisierbarkeit bzw. Deployment auf zigtausend Systemen mit Voreinstellungen - daran denken die einfach noch nicht. Oder hat sich da doch jetzt mal was getan?

Da hat sich noch nichts getan, leider.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 16. Januar 2008 - 13:02

@Lofote: Dazu gab es vor zwei Tagen einen interessanten Artikel bei COMPUTERWOCHE.de:

Zitat

Firefox sieht in Firmen weiter keine Sonne

Technisch ist der Mozilla-Browser Firefox dem Internet Explorer längst ebenbürtig, wenn nicht enteilt. Auf Firmen-PCs dominiert trotzdem weiter der Microsoft-Browser, weil es für die Open-Source-Alternative weder Deployment- und Management-Tools noch kommerziellen Support gibt.

...

Kompletter Artikel und Quelle: COMPUTERWOCHE.de
0

#18 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 16. Januar 2008 - 14:07

geht hatte nur den fehler das ich ff nicht auf startseite anzeigen sondern leere seite stehen hatte *mein fehler*
0

#19 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 16. Januar 2008 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 16.01.2008, 09:34)

lol... Er wollte eine BAT-Datei, keine VB.NET-Anwendung. Und für nen statischen Registry-Eintrag ne VB.NET-Anwendung schreibt, is echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zumal dein Programm ja auch noch einen Klick und die manuelle Eingabe der gewünschten Seite benötigt - dann kannste gleich IE selbst bzw. die "Internetoptionen" in der Systemsteuerung verwenden :huh:...

seh ich nicht so, dass da mit kanonen auf spatzen geschossen ist. wer will denn in der heutigen zeit noch mit batch files rummachen. dann doch lieber mit der powershell!und die manuelle eingabe hätte ich natürlich abgestellt, wenn er die seite gesagt hätte,die er wollte bzw. man könnte ne einfache datei zum auslesen nehmen, wenn er den code nicht ändern kann. und zu guter letzt bin ich mit .net schneller gewesen, als wenn ich mir die befehle angesehen und zusammen gebastelt hätte!

Zitat

...\Profiles\rrb3uh0u.default\prefs.js

und eben bei dem fett markierten ist es bei allen anders!

weiß zufällig jemand auch wo man bei IE und FF die proxyeinstellungen setzen kann?
0

#20 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 16. Januar 2008 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (bLaCkRaBbIt: 16.01.2008, 18:13)

weiß zufällig jemand auch wo man bei IE und FF die proxyeinstellungen setzen kann?

IE: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings | ProxyServer

Bei FF auch in der prefs.js, Beispiel:

user_pref("network.proxy.http", "127.0.0.1");
user_pref("network.proxy.http_port", 8080);
user_pref("network.proxy.ssl", "127.0.0.1");
user_pref("network.proxy.ssl_port", 8080);
0

#21 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 16. Januar 2008 - 18:26

sorry, hatte datenbank fehler und dachte,dass das untere nicht mehr abgeschickt wird. hatte es schon selber gegoogelt. trotzdem merci
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0