WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Tele2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erfahrungen Mit Tele2?


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Januar 2008 - 03:40

Hallo,
mein Vater hat unangekündigt DSL 16000 bei Tele2 bestellt und mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Laden gemacht hat. War bisjetzt bei Congster(T-Online).

Habe derzeit DSL2k von Congster(T-Online) und von Tele2 wird dann ANGEBLICH DSL16k

Hat da jemand Erfahrungen? Bitte keine Links posten, googlen kann ich selbst.. ich rede von persönlichen Erfahrungen.

Und laut T-Online geht bei mir nur DSL 35xx .. Tele2 meinte aber, dass DSL 16000 bei uns verfügbar ist.. kann ich der Aussage trauen?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Januar 2008 - 06:37

Hmm,

alle sagen das eine maximale. Bandbreite möglich ist, das ist aber nicht immer richtig.

Ich hab z.b. Chello hier bei mir und die sagen Ich hätte 25MBit, tja das ist nur Theorie in der Praxis hab Ich maximal 15 MBit.

Du kannst ja deine Internetanbindung mal austesten mit speedtest.net oder zahlreichen anderen ähnlichen Seiten (Down- & Upload).

Ansonsten kann Ich sagen das ein Freund von mir Tele2 hat und dieser doch recht zufrieden mit denen ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:40

Ich persönlich halte Tele 2 nicht für seriös. Ich kenne mindestens vier Opfer ungebetener Telefonanrufe die einen Vertrag an der Backe hatten obwohl sie alle versichern nichts bestellt zu haben. Das Internet ist voll mit massiver Kritik. Nur mal tele 2 eingeben und googeln. Und Tele 2 ist ein sogenannter Wiederkäuer ohne eigene Leitungen. Sie verkaufen Leitungskapazitäten Dritter. Wenn die Telekom nicht den gewünschten Internetspeed liefern kann, kann es Tele 2 mit Sicherheit auch nicht! Aber auch nicht jede Telekomauskunft ist korrekt!
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:56

Zitat

Ich kenne mindestens vier Opfer ungebetener Telefonanrufe die einen Vertrag an der Backe hatten obwohl sie alle versichern nichts bestellt zu haben

Kann ich bestätigen. Die rufen gerne ältere Leute an, die am Telefon mehrmals sagen, dass sie keinen Vertag wollen und eine Woche später einen netten Brief bekommen.
0

#5 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.01.2008, 16:40)

Ich persönlich halte Tele 2 nicht für seriös. Ich kenne mindestens vier Opfer ungebetener Telefonanrufe die einen Vertrag an der Backe hatten obwohl sie alle versichern nichts bestellt zu haben. Das Internet ist voll mit massiver Kritik. Nur mal tele 2 eingeben und googeln. Und Tele 2 ist ein sogenannter Wiederkäuer ohne eigene Leitungen. Sie verkaufen Leitungskapazitäten Dritter. Wenn die Telekom nicht den gewünschten Internetspeed liefern kann, kann es Tele 2 mit Sicherheit auch nicht! Aber auch nicht jede Telekomauskunft ist korrekt!


Kann ich ebenfalls bestätigen, meinem Freund wurde angerufen als er nicht da war und da ist seine Mutter rangegangen, sie war überhaupt nicht interessiert und sagte nur sowas wie "Ja, ich habe kein Interesse"... das "Ja" wurde ihr zum Verhängnis, 2 Wochen später kam Post mit einem neuen Tele2 vertrag, den man nur noch ein paar Wochen kündigen konnte...

Aber es gibt ein gutes: Man kann zum T-Punkt in der Nähe gehen und alles was kommen sollte sperren, d.h. dies soll dann einfach nicht verarbeitet werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2008 - 19:28

Da hast du aber Glück, wenn du was bekommst. Mein Vater hat nichts bekommen au0er der Mitteilung der Telekom dass sie den Tag darauf den Anschluss auf Tele 2 umstellen werden ... Und das soll ebenfalls kein Ausnahmefall sein ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 19:28

0

#7 Mitglied ist offline   -JD- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 07. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2008 - 22:30

ich selbst werde von denen im vierteljahrestakt angerunfen. warum ist mir nicht ganz klar, da ich nicht mal bei der telekom bin (und auch nie war; das verwundert die dame im callcenter jedes mal auf neue^^), und daher für die als kunde eh nicht in betracht komme. trotzdem versuchen sies immer wieder - auch nachdem ich gesagt habe dass ich keine weiteren werbeanrufe möchte -.-
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2008 - 22:33

Sei mal froh wenn sie dich nur anrufen. Da hast du nämlich Glück gehabt, dass anderen fehlt. Die haben gleich nen Vertrag an der Backe ... Tipp Ohne jedes Wort sofort auflegen ...
0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2008 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.01.2008, 22:33)

Sei mal froh wenn sie dich nur anrufen. Da hast du nämlich Glück gehabt, dass anderen fehlt. Die haben gleich nen Vertrag an der Backe ... Tipp Ohne jedes Wort sofort auflegen ...

Versteh gar nicht warum ihr euch überhaupt darüber so aufregt!
Kurzen brief aufsetzen und fertisch! verträge die an der haustür oder telefon gemacht werden (auch wenn keiner gemacht wurde) haben ein besonderes kündigungsrecht!

und wenn alles zu spät ist und die telekom hat schon nen brief geschickt das die leitung umgestellt wird, kurz da anrufen und danach kurz beim anwalt vorbeigehen! fertig...

Aber ich persönlich würde nie zu tele2 gehen, die sind so penetrant. Ich hab jedes jahr mindestens 2 an der haustür stehen, und immer bekommen die die gleiche antwort...
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2008 - 23:05

Warum Brief schreiben, warum zum Anwalt gehen und warum bei der Telekom anrufen (was im übrigen nicht ausreicht), ist alles mit viel Zeit und Geld verbunden ... Und das für was, was man weder bestellt noch gewollt hat. Im übrigen Geld was dir keiner ersetzt! Hier verstehe ich deine Arumentation nicht. Und ich hab mich auch nicht aufgeregt, ich hab bisher nur nüchterne Feststellungen geschrieben ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Januar 2008 - 23:06

0

#11 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Januar 2008 - 08:27

Lass die Finger von . Ich habe beruflich viel mit "Opfer" von Tele2, Primacall usw zu tun. Kann zusammengefasst keinen positiven Leumund bescheinigen.
Admin akbar
0

#12 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 08:49

Ich kann ebenfalls nur von unerlaubten 3 Anrufen (ColdCalls) einer Tele2-Mitarbeiterin bei mir berichten.

Nachdem ich sie darauf beim letzten Mal dann hinwies, dass solche Anrufe verboten seien .. und sie meinte NEIN, das seien sie nicht (was sie aber doch sind!) und ich sie danach nach ihrem Namen fragte wurde es plötzlich ganz still auf der anderen Seite der Leitung ... nach 15 stillen Sekunden habe ich dann das Gespräch beendet.

Das nächste Mal, sobald ich allerdings Tele2 aus der Ohrmuschel höre lege ich den Hörer sofort auf !
0

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2008 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 23.01.2008, 08:49)

Nachdem ich sie darauf beim letzten Mal dann hinwies, dass solche Anrufe verboten seien .. und sie meinte NEIN, das seien sie nicht (was sie aber doch sind!)

Das nächste Mal, sobald ich allerdings Tele2 aus der Ohrmuschel höre lege ich den Hörer sofort auf !

Kaltakquise nennt sich sowas ^^
Sobald man nen Werbeanruf engegennimmt, einfach das Wort nennen und nach dem Namen fragen! schwups is man die los! Da kann ich dir nur recht geben! das müsste eigentlich auch mit leuten an der haustüre gehen...

Ach ja diese Methoden werden ahuptsächlich von Tele2 bei uns in der gegend gemacht... allein das macht die für mich schon absolut unseriös...

@Computer: Wie gesagt, solche Verträge haben ein besonderes Kündigungsrecht! Du brauchst wenns passieren sollte, nur nen Brief an die zu schicken! Und wenn du willst kannste dann mal bei der Polizei vorbeigehen und ne anzeige machen! Die ist im übrigen kostenlos!
0

#14 Mitglied ist offline   Spumichan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 14:38

Ich kann nicht viel gutes an Tele2 finden.

Hatte bereits meinen Telefonanschluss bei Tele2 und habe mich dann für Tele2-Komplett entschieden - ein fataler Fehler.
Habe es telefonisch bestellt und die Hotline hat mir erstmal den 16000er empfohlen - ungeachtet dessen, dass ich in einer Gegend mit eher schlechter Internetanbindung wohne .
Ich wollte mich aber mal überraschen lassen und hab bei der Frau die 16000 bestellt.

Wissen sollte man, dass mn bei Tele2 über Voice-over-IP telefoniert wird.
Voice-over-IP belegt bei annehmbarer Sprachqualität locker 1 bis 2 Mbit deiner Internetleitung.
Wenn man so wie ich in einer gegend wohnt in der die Nachbarschaft maximal 2 bir 3 Mbit hat kann man sich leicht ausrechnen, das nicht mehr viel nutzbare Bandbreite fürs Internet übrig bleibt.


Auf jedem Fall passierte nach dem Bestellen Folgendes:
1.
Die freischaltung hat sich als erstes um ca. einem Monat verzögert.
2.
Dann funktionierte irgendwann mal mein Internet mit 2,3 Mbit - nur leider kein Telefon.
Ich habe also die KOSTENPFLICHTIGE Entstörhotline mit meinem Handy angerufen und nach fast 30 Minuten Warteschleife mein Problem geschildert.
3.
Am nächsten Tag funtzte dann auch mein Telefon. Beim Surfen im Internet ging es aber seit dem schleppend. Mein Router bescheinigt mir, dass mir nur 133kbit zur Verfügung stehen. (zum Vergleich bis zu 16000 wurden mir beim Bestellen in Aussicht gestellt).
Ist in etwa so als ob jemand einen Ferrari bestellt und einen Trettrecker geliefert bekommt.
4.
Also wieder die kostenpflichtige Hotline per Handy angerufen und nach einer fast endlosen Warteschleife
mein Problem geschildert. Jedoch hatte die Person, welche ich am Apparat hatte,anscheinend keine Lust zu Arbeiten und meinte sie würde nicht ins System kommen - ich solle später nochmal anrufen.
Nix da, sagte ich und habe gleich mit meiner Rechtsschutzversicherung gedroht - und siehe da plötzich konnte sie mich mit jemanden Verbinden der auch ins System kam.
Diesen Jemand habe ich dann erstmal ordentlich zur Sau gemacht. Darauf versprach er mir sich darum zu kümmern und dass er mich zurückrufen würde.
5.
Nach einer Woche hat dann auch tatsächlich jemand zurückgerufen und gesagt, dass bei mir Aufgrund einer schlechten Bandbreite ein Kompromiss zwischen Sprachqualität und Surfgeschwindigkeit gemacht werden müsse.
Man habe daher bei Tele2 an meinem Anschluss die Sprachqualiät heruntergesetzt und meine Internetverbindung auf 1500kbit hochgesetzt.
Ich habe ihm dann auch erstmal gesagt ,dass dieses geziehlte Verkaufen von teuren Internetanschlüssen obwohl Tele2 diesen gar nicht realiseiren kann eine echte Frechheit ist.
Dem hat er mir sogar beigepflichtet - mein Tarif wurde daraufhin zurückgestuft.
6.
Hätte mein Telefonanschluss nun dauerhaft funktioniert wäre ich schon zufrieden - aber nichts da!
Der Telefonanschluss und Internet ist unregelmäsig und häufig gestört. Jedesmal muss ich dort anrufen damit meine Probleme behoben werden.
Fast jedesmal versucht man mich abzuwimmeln , also muss ich jedesmal (natürlich freundlich aber bestimmt) mit meiner Rechtsschutz drohen damit etwas passiert. Dann geht - oh Wunder - meist alles bei dem Hotlinepersonal.
7
Die Story läuft noch - bin kurz davor auf eine außerordentliche Kündigung zu drängen und auch mein vertelefoniertes Geld für die Entstörhotline einzuklagen.

Dieser Beitrag wurde von Spumichan bearbeitet: 23. Januar 2008 - 14:40

0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Januar 2008 - 17:16

Das ist ja wirklich schlimm, was du berichtest. Viel Glück und viel Erfolg im Kampf mit Tele 2
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0