WinFuture-Forum.de: Alternate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Alternate Was haltet Ihr von dehen?

#31 Mitglied ist offline   Xeon5060 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. September 07

geschrieben 22. Januar 2008 - 10:34

Jaja, Alternate... ich hab mir dort meinen derzeitigen PC bestellt, die erste und zugleich letzte Bestellung in diesem Sch***laden... nach 2 Monaten ist mein Board ab geraucht, MOSFet dahin. Und das bei nem Tyan Serverboard für 400 Euro! Beide Xeon-Prozessoren gleich mit ab geraucht und aus Solidarität hat's meine Grafikkarte auch noch in's Reich der Toten gezogen.
Naja, dachte ich: Alternate... nur gutes gelesen...das wird schon. Denkste... Alternate fühlte sich für nichts verantwortlich, Intel hat kulanter weise die CPU's getauscht, doch Tyan meinte nur "das wäre ein thermisches Problem, dafür haften wir nicht" HÄÄÄ? na klar ist es ein thermisches Problem wenn was ab raucht! Nun ja, also 400 Euro minus auf dem Konto und ein plus auf der Erfahrungsseite. Das beste war jedoch das Kommentar von Alternate. Da ich bei der Produktbewertung der Xeon's dazu geschrieben hatte "wahrscheinlich nur mit ner WaKü thermisch stabil zu bekommen auf Dauer" wurde impliziert daß ich auch zum Zeitpunkt des Schadens eine WaKü drauf hatte. Eine ziemlich große Schweinerei wie ich finde, bereits gelöschte!!! Kundenkommentare doch noch zu speichern und gegen den Kunden zu verwenden wenn's zum Schaden kommt.

Also, Finger weg von denen. Ich kenne noch andere Leute, denen es im Schadensfall sehr ähnlich ging. Wenn nicht bei der Lieferung schon gleich was gebrochen ist oder so, bekommt es bei Alternate oft der Kunde in die Schuhe geschoben.

Und nur für den Fall, daß jemand meint mich über die notwendige Kühlung von Bauteilen informieren zu müssen. Als Dipl. Ing. für Elektrotechnik und Dipl. Physiker weiß ich darüber bestens bescheid....
1)Asus DSGC-DW, 2x Xeon 5355 @2,66GHz, NVidia GTS450, 4x 1GB+4x 512MB @667MHz im Quadchannel, 2x 500GB SATA Seagate, Chieftec Big Tower Gehäuse Kühlung: Innovatek Xeon X-Flow, NB H20 Eigenbau, 2x 240mm Radiator, Fan's über MOSFET's, RAM, SB, 560W Chieftec
2)Asrock ConRoe1333-D667, Celeron E3400 @2,6GHz, 2x 1GB DDR2-667MHz Dualchannel, Samsung SATA 320GB, Hauppauge PVR PCI TV, DVB-C TV Karte , AC Freezer 7 Pro, NB&SB passiv, Midi-Tower, 180W NT
3)Asus U36JC Notebook, i5 480M @2,6GHz, 4GB, 320GB HDD
4)Acer Iconia Tab 10,1'' Android 3 mit Tegra 2 CPU
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 22. Januar 2008 - 11:06

na kundenfreundlich sind die bei alternate nun wirklich nicht... hatte ja bei denen die leviathan bestellt und auch bekommen, allerdings ist es ein unding etwas per expressversand zu bestellen und dann dauert der gesammte vorgang mal eben 2 wochen... in der zeit hätte ich auch in einen andere stadt fahren können und das ding so gekauft, naja, nach ungefähr 8 tagen war ich der meinung das teil mal einzupacken und zurückgehen zu lassen um es gegen 2 x 8800 GT einzutauschen... nix da, alternate ist der meinung das ich gerade mal 14 tage zeit habe das teil zurückgehen zu lassen... der bestellvorgang geht anscheinend da mit rein...und die bewertungen durch kunden passen auch nicht immer... ich glaub da hocken die von alternate und bewerten die teile großer beliebtheit selbst damit die auch noch häufiger verkauft werden...

solange es preislich keinen wirklich großen unterschied gibt werd ich in zukunft nur noch bei meinen k&m einkaufen (2 min fußweg zur filliale) und da bezahl ich auch gern etwas mehr weil der service wesentlich besser ist ... beispiel: meine Logitech Revolution machte anstatt 1 klick immer doppelklicks... in der filliale konnte der mitarbeiter dies nicht reproduzieren aber hatte das teil dennoch sofort umgetauscht und die kaputte bei logitech eingesendet!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#33 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 22. Januar 2008 - 11:31

Ich bin jetzt seit vielen Jahren Kunde bei Alternate, weil die Bestellung bei denen zu meinem Empfangsort unproblematisch ist. Lustigerweise gibt es Alternate auch in Madrid, aber die versenden nicht auf die Kanaren. In Linden haben die damit keine Probleme (da merkt man wieder mal wo Afrika beginnt, nämlich südlich der Pyrinäen). Wie auch immer, am Anfang und bis ca. 1 - 1 1/2 Jahren zurück war der Service Top, alles ging schnell raus, kam unproblematisch hier an, keinerlei Fehler, keine Verzögerungen.

Damit ist seit jüngsten Jahren Schluss. Falschlieferungen, Fehler in Rechnungen (kürzlich musste ich 8€ nachzahlen weil sie die Mehrwertsteuer falsch berechnet haben... dazu kamen dann 2€ Überweisungsgebühren... toll), defekte Ware (musste 2x eine Casio-Digicam einschicken, beim ersten Mal sagten Sie da wäre nix defekt obwohl die Blende halb offen stand). Wenn ich in Deutschland leben würde hätte ich schon Verbraucherschutz und andere Instanzen auf die losgelassen, hier macht das wenig Sinn. Zudem ist es die einzige Möglichkeit für mich, hier an aktuelle Ware zu kommen (auf den Kanaren wird nur der Hardwaremüll verkauft den in Europa kein Schwein mehr will da veraltet). Ich bin also auch weiterhin auf Alternate angewiesen, bestelle allerdings wesentlich seltener als früher.

Ich kann den Laden also nur noch beschränkt empfehlen. Hoffentlich finden sie zu ihrer alten Qualität zurück... aber irgendwie passt das zu dem generellen Image des Landes und der industrialisierten Welt... alles wird qualitativ schlechter.
0

#34 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 24. Januar 2008 - 00:15

@Xeon5060:

Das kann ich als gewerblicher und privater Nutzer von Alternate nicht behaupten, die waren bei mir persönlich, seit über 7 Jahren, immer zuverlässig und selbst als sie Ihr WWS umgestellt haben, waren sie mehr als kulant!

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 24. Januar 2008 - 00:17

Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 24. Januar 2008 - 00:27

@Sohoko

Ja die Sache mit K+M ist schon gut. Bei mir sind es zwar 10 KM bzw. 30 Minuten mit dem Fahrrad, aber es lohnt sich im Endeffekt doch.

Beispiele:

Headset gekauft. Das war aber zu klein, also wieder zurück und wenn auch nach kurzer Diskussion, wurde es umgetauscht!

Boxen gekauft. Kaputt gegangen. Angerufen "Ja hallo meine Boxen sind kaputt. Fehler erklärt, der Mitarbeiter wusste sofort um welches System es sich handelt (scheint ein allgemeines Problem damit zu sein) und es wurde umgetauscht, obwohl es 3 Tage über der Garantiezeit war...

Mainboard kaufen wollen...angerufen...hingefahren...vor Ort mit einem Mitarbeiter ein Board mit einer möglichst neuen Revision rausgesucht...toller Service.
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   adler 

• Beigetreten: 18. Februar 07

geschrieben 24. Januar 2008 - 16:48

Über K&M habe bis bisher eigentlich nur schlechtes gehört!! So sachen wie unfreundlich, schlechter Service, Garantiefälle werden auf andere angebliche Fehler hingeschoben, etc.
Ähnliche Sachen (allerdings sehr viel weniger als bei K&M) habe ich über Mindfactory gelesen.
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#37 Mitglied ist offline   kiffw 

• Beigetreten: 13. April 05

geschrieben 24. Januar 2008 - 17:00

also ich bin seit laengerem mit dem b2b service von alternate zu gange und bin absolut zufrieden... pauschal zu sagen die waeren schlecht is wohl unangebracht...
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Nakamura 

• Beigetreten: 08. Dezember 07

geschrieben 29. Januar 2008 - 09:04

Der Support ist gut, die Ware ist schnell da, aber der komplette Laden ist überteuert. Ich bestelle da nur, wenn ich billige Einzelkomponenten wie Lüfter oder Kühler benötige.

Ich bevorzuge Mindfactory und Hardwareversand, wobei ich bei letzterem schlechte Erfahrungen mit der Lieferzeit gemacht habe, aber im Gegensatz zu Alternate habe ich für mein Komplettsystem knapp 300€ gespart.

Gruß
0

#39 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

• Beigetreten: 31. März 08
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 13. Januar 2012 - 16:59

Wenn man bei Alternate was bestellt gehts da ab wie ein Zäpfchen und schneller als sie Polizei erlaubt :)

Aber wehe man hat bei Alternate was zu reklamieren,dann schlägt die Schnelligkeit ins Gegenteil um :(
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0