WinFuture-Forum.de: Alternate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Alternate Was haltet Ihr von dehen?

#16 Mitglied ist offline   clyde² 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 12. Januar 2008 - 23:10

Also ich persönlich habe mit ALternate nur gute Erfahrungen gemacht, SO bestellt - MO bearbeitet - DI da :wink:

Preistechnisch gibt es eine Reihe ander Shops die schlechter dran sind, ausserdem ist Alternate sehr kulant, musste Ware als defekt zurück schicken,obwohl der Fehler bei mir lag, das gesamte Geld wurde auf meinem Konto gutgeschrieben...

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 12. Januar 2008 - 23:56

Also einen Kritikpunkt geb ich zu:

Die Lieferung ist bei vielen Shops schneller.Z.B Aqatuning.Die liefern mit GLS und da ist das Paket am nächsten Tag da.Einfach klasse!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   adler 

geschrieben 13. Januar 2008 - 02:21

Zitat (shadar.logoth: 12.01.2008, 20:05)

mindfactory
ist schneller (2-3 tage)
und deutlich billiger

Ich bestelle oft bei Mindfactory und Alternate (wo die teile halt billiger sind)
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#19 _KoMa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 10:31

Ich war mit Alternate bis jetzt immer zufrieden bis auf die letzten beiden Lieferungen. Bei der einen war der Artikelstatus im Netz falsch hinterlegt und bei der zweiten wurde mir ein falscher Versandstatus meines Paketes angegeben.

Zu beidem habe ich ein Feedback an Alternate geschriben. Zu dem ersten habe ich innerhalb 24h eine Antwort-Mail bekommen (keine automatisierte), beim zweiten wurde ich innerhalb von 15min vom "Abteilungsleiter Verkauf" angerufen um mein Problem etwas genauer zu schildern da es dort scheinbar gerade im Unternehmen ein aktuelles Thema war.

Allein dieser schnelle Rückruf hat mich überzeugt das ich wohl doch noch weiterhin bei Alternate bestellen werde. Denn mit dem "Händler vor Ort" hab ich hier schon genug schlechtere Erfahrungen gemacht.
0

#20 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Januar 2008 - 11:53

Also bin sehr zufreiden mit Alternate. Kannst auch bei mix bestellen. Wenn man sich die Adressen ansieht, könnte man fast denken es ist die gleiche Firma :P

So nicht schlecht. Die Preise sind emist etwas höher als bei anderen Shops. gut finde ich noch Hardwareversand de. Wie es mit rklamation aussieht KP aber die Preise sind einfach Top!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#21 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 13. Januar 2008 - 12:07

also hardwareversand. de war die reklamation bei mir kein problem. grafikkarte gekauft, welche laut beschreibung 2DVI ausgänge hatte, aber dann doch nich besaß (HD2400). einfach wieder zur post geschafft mit reklamationsschein und schwupps war paar tage später das geld wieder aufm konto...und bei den 3 Bestellungen letztes jahr hat ich auch nie probleme. funktioniert alles top bis jetz.
0

#22 Mitglied ist offline   Peacemaker 

• Beigetreten: 31. Januar 03

geschrieben 13. Januar 2008 - 12:53

Ich möchte mich auch mal zum Thema Alternate äußern.

Kurz wie ich in Verbindung mit Alternate stehe:
Ich bin schon Jahre lang Kunde und hab die Möglichkeit alles vor Ort abholen.

Meine letzten Kauf habe ich aber mehr als bereut! Ich habe am Freitag Abend eine Casio Camera gekauft.
Diese hab ich über das Wochenende ausprobiert und ein paar Fotos gemacht. Mein Fazit zu der Camera war ungenügend. Das Display hatten eine schlechte Darstellung. Man konnte kaum erkennen, ob ein Bild auch wirklich scharf ist. Also alles wieder eingepackt und am Montag gleich wieder hingefahren.
Mein Gedankte war ich geb die Camera zurück und bekomme den Betrag gut geschrieben und wollte mir dann gleich eine andere wieder mitnehmen.

Bei der Rückgabe bekam ich zu hören, dass wir keine Cameras zurück nehmen, sobald auch nur ein Bild gemacht wurde. Begründung war, da der interne Zähler nicht zurück gestellt werden kann und somit die Camera nicht mehr als neu verkauft werden kann. Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist! Ich wollte den Vorgesetzten sprechen und der war natürlich nicht da. Da ich sehr verärgert war habe ich nach dieser Aktion einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben. Als Antwort kam wieder der mist wegen interner Zähler... blablabla

Wo bleibt meine 14Tage Rückgaberecht?

Finde ich schon ziemlich dreist, dass sich so ein "Geschäft" dieses Recht bei bestimmten Waren einfach ignoriert.

Ich habe zum Glück die Camera auf einen anderen weg verkaufen können. Habe mir dann meine neue bei Amazon gekauft.
0

#23 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 13. Januar 2008 - 13:03

Also wenn du die Kamera vor Ort abgeholt hast, gilt das wohl nicht als Online-Kauf und damit dürfte dann auch jegliches Rückgaberecht entfallen.
Wenn du das Ding aber geliefert bekommen hast, müssen die das zurücknehmen. Droh denen Notfalls mit einem Anwalt.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 13. Januar 2008 - 13:04

Schließe mich dem Post von Clyde² an.
Ich gebe gerne 5 Euro mehr aus, wenn ich weiß dass meine Bestellung auch ankommt und meine Talers ncicht verloren gehen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#25 _DonBonzo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 13:15

Zitat (Peacemaker: 13.01.2008, 12:53)

Wo bleibt meine 14Tage Rückgaberecht?

Lies in den AGBs ob sie das immer gewähren. Wenn ja ist die Sache eindeutig, dann ist das genauso wie bei Saturn oder Media-Markt oder sonst wem. Wenn es aber nicht drin steht, gibt es keine Verpflichtung diese 14 Tage zu gewährleisten. Ist leider nicht gesetzlich vorgeschrieben...
0

#26 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:32

Zitat (Stefan_der_held: 12.01.2008, 16:53)

@rollyxp

Wenn du doch einmal bei denen auffe visage geflogen bist... wieso bestellst du dann (vorallem im namen deines Freundes) nochmal dort? gerade letzteres ist doch nicht gut fürs image von dir.... (selbst die beste freundschaft KANN an sowas nagen....)

ich weiß schon, warum ich lieber in geschäften kaufe ^^ kostet zwar ein paar euronen mehr aber 's sicherste :lol:

Zitat: "OK kann ja mal Passieren, hatte ich halt mal Pech."
Darum hatte ich nochmal da bestellt. :rolleyes: Nunja kann nur hoffen das er mir das verzeit, aber ich denke schon. ^^

Zitat (ChRiBe92: 12.01.2008, 18:23)

Ich habe im November 07 auch nen neuen Rechner bestellt, so wie rollyxp. Ca. 1 Woche später kam erst der Tower, am nächsten Tag sollte der Rest kommen: ist er auch.
Hat also so um die 1,5 Wochen geaduert. Hab auch alles über Trans-O-Fles gemacht.

Bei nem Kollegen war es genauso, er hat auch zuerst das Gehäuse bekommen, weil die anderen Sachen wohl nicht lieferbar waren, obwohl im I-Net stand, dass alles innerhalb von 24 h lieferbar sei.

Also bei mir genauso wie bei rollyxp :blush:

Die haben mir sogar am Telefon gesagt das es Lieferbar ist. Aber is ja alles nur nen EDV Problem, das es so lange dauert. tztz

Also ich werd es das nächstemal mindfactory ausprobieren, das empfehlen hier ja viele.
Leider konnte Alternate mich net zufriedenstellen, hoffe das der Rechner schnellstens kommt.
0

#27 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 14. Januar 2008 - 17:56

Ohh Wunder der Rechner ist heut gekommen!!!!
Und ratet mal, richtig der Tower fehlt.

Ich könnt an die Decke gehen, so ein Sauhaufen. *wut *hassgefühle gegenüber Alternate
0

#28 Mitglied ist offline   adler 

geschrieben 15. Januar 2008 - 19:10

Also ich habe mir grade eine neue Grafikkarte bei Alternate bestellt angerufen wegen Status von ner anderen Version gefragt, ob und wann die wieder reinkommt. Und wie immer super Freundlich und dankbar für den Einkauf.
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#29 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 15. Januar 2008 - 19:22

Also mit trans-o-flex hatte ich auch schon ziemliche Probleme. Ich hatte auch bei Alternate bestellt, die hatten ihr Zeug auch wie angegeben nach 1-2 Tagen verschickt, aber dank trans-o-flex durfte ich noch 1,5 Wochen länger warten.
Man merkt ganz klar, dass dieser Dienst eigentlich eher gewerbliche Kunden beliefert: Uhrzeitabsprachen sind nicht machbar, nicht mal ein Termin lässt sich genau festlegen, nur so auf 1-2 Tage genau. Geliefert wird gern zwischen 11 und 15 Uhr, klar dass man da beim durchschnittlichen Haushalt werktags niemand vorfindet.
Nächstes mal hohl ich mir das sperrige Zeug beim Händler um die Ecke. Für den Rest nehm ich aber gern wieder Alternate per DHL, die sind sehr kundenfreundlich (haben mir z.B. nach 1,5 Jahren noch eine Rechnungskopie zugeschickt) und bisher auch immer zuverlässig.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   nixwaser 

• Beigetreten: 06. Januar 07

geschrieben 15. Januar 2008 - 21:28

Habe bei alternate schon paarmal bestellt, dauerte zwar aber hat gepasst...

Habe vor 2 Wochen ein Set Geil DDR2 Ram mit 2 GB zurückgeschickt wo einer davon defekt war - ich schön das Formular ausgefüllt und eingeschrieben (Gottseidank) versendet - heute schau ich mal ob ich schon eine Gutschrift habe - NIX.
Ich gleich bei Alternate angerufen und nachgefragt was los ist - deren Auskunft haben sie bis dato nichts erhalten!
ich sofort zur Post und nachgehakt wo das Paket ist, die Post druckte mir einen Beleg aus wo auf die Sekunde genau die Annahme von Alternate vermerkt ist.
Ich gleich wieder Kontakt - telefonisch - zu Alternate, was das soll?
Auf einmal war der Typ mit dem ich schon zum zweiten Mal telefonierte nicht mehr so sicher das sie nix erhalten haben - ich solle den Vermerk der Post zusenden .
Und siehe da zwei Stunden später bekomme ich ein Mail von Alternate das sie HEUTE die Ware bekommen haben und meinen Antrag bearbeiten werden....

Ich denke mir meinen Teil über Alternate....
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0