WinFuture-Forum.de: Alternate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Alternate Was haltet Ihr von dehen?


#1 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:03

Ich habe im letzten Jahr mir zum erstenmal bei Alternate nen Kompletten Rechner bestellt.
MB+CPU+CASE+RAM+NETZT. usw. alles was dazugehört.
Alles war lieferbar laut I-net.

Ich musste über 2 Wochen warten bis alles gekommen ist.
Ich habe natürlich nach 1er Woche da angerufen und gefragt wann die Sachen denn kommen.
Da meinten die "ja hmmm alles lieferbar,das muss nen EDV Fehler sein. Wir kümmern uns drumm."
Es hat dann natürlich noch 1,5 Wochen gedauert bis es nun gekommen ist.
Das beste war noch als der Transoflex Kerl auf der Matte stand, hatte er nur den Tower bei (der rest würde morgen kommen) aber er wollte natürlich gleich die Kohle für alles haben.
Da hab ich die annahme verweigert, die spinnen doch, ich zahl doch nicht wenn ich noch nicht alles hab.
Am nächsten Tag kam dann alles zusamnnen.

OK kann ja mal Passieren, hatte ich halt mal Pech.


Ich hab da am 22.12.07 wieder einen Recher bestellt, wieder alles MB+CPU+CASE+RAM+NETZT. usw.
Nicht für mich für nen kumpel, da er nicht so den Plan von PCs hat hab ich es bestellt.

Am 02.01.08 hab ich ne Mail bekommen das alles zum Speditör übergeben wurde. (da feiertage dazwischen waren ist das auch ok)
Natürlich war am Montag (07.01) immer noch nichts gekommen.
Also anrufen, da sagen die "es wurde alles am Speditör übergeben, warten sie mal bis morgen"
Gemacht getan. Natürlich kam nichts. Wieder angerufen.
"kann eigentlich nicht sein, rufen sie mal bei Transoflex an"
Da wurd ich sauer. "ich hab das bei ihnen bestellt und nicht bei Transoflex, das is wohl nicht meine Aufgabe da hinterher zu suchen." Da hat die gute Frau mir ne Tel.Nummer geben, die bei Alternate alles rausschicken.
Dann rief ich da an und da sagten die, es sei nur der Tower zu transoflex geliefert worden, es sei alles lieferbar das könnten die garnicht verstehen, das muss nen EDV Fehler sein, da würd man sich drum kümmern. (wieder mal EDV aha dachte ich mir)
Als gerstern (Freitag) immer noch nichts gekommen ist, rief ich natürlich wieder an so ca. 18Uhr.
"Es ist ca. vor 30min alles zu Transoflex zugeschickt worden. Sie werden vermutlich alles am Mittwoch bekommen."
"o0? Wieso denn erst Mittwoch?"
"Ja, samstag arbeiten die bei Transoflex nicht und da sie nicht per express bestellt haben, dauert das vermutlich 2-3 Tage"

Also ich bin nur noch baff, mach ich was flasch? Hassen die mich da ich immer über 1000€ da lassen will?
Ich les auf der Seite von dehnen "super schnelle lieferung, danke alternate".

Also ob ich da nochmal bestelle muss ich echt noch überlegen, ich bin verblüfft über solch schlechten Service.
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:15

Ich bestelle öfters bei Alternate aber ich benutze DHL, da klappt das immer. Gesamt Umsatz sind knapp 2.000€ seit letztes Jahr (Dezember 06). Klingt aber wirklich sehr komisch das es immer dir passiert und dazu auch noch zweimal.
0

#3 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:16

Also rollyxp von so etwas höre ich das erste mal! Alle meine Freunde und ich bestellen bei Alternate und es war immer innerhalb einiger Tage da, einmal hatte es bei mir etwas länger gedauert, Graka war nicht lieferbar. Und ich wollte nicht 3 mal Porto zahlen, da ich auch einige teile bei Mindfactory wobei ich über die schon einiges schlechtes gelesen habe. Aber bisher waren die immer sehr freundlich...Alternate aber immer besser, nur die hatten die teile darmals nicht im Lager.

mfg adler
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#4 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:23

Also ich habe auch nie schlechte Erfahrungen bei Alternate gemacht.
Lieferung war immer schnell. Wenn ich auch gerade vor 1 Woche das Phenomän hatte, dass ich meine HD3870 bestellt hatte - da war sie noch lieferbar - und als meine Bestellung bei denen war, wars dann plötzlich nichtmehr lieferbar und Liefertermin unbekannt. Zum Glück war die Graka nach 2 Tagen wieder lieferbar und dann kam die auch sehr schnell hier an.
Fand ich bissle doof von Alternate, aber naja. Hab schon schlimmeres erlebt. Bei aquatuning.de, da musste ich fast 1 Monat auf mein Wasserkühler für meine G80 GTS warten, obwohl der bei Bestellung auf lieferbar stand.

Grüße,
Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:24

Tja... Da scheinst du wirklich größeres Pech zu haben...
Ich bin seit einigen Jahren Alternate-Kunde und bei mir lief eigentlich nie was schief, es sei denn das ein Artikel einfach tatsächlich nicht lieferbar war.
Bei größeren Bestellungen würde ich evtl. aber vorsichtshalber wirklich telefonisch bestellen. Die Angaben auf der Webseite sind zwar meistens korrekt, es kann aber trotzdem mal vorkommen, dass etwas als "innerhalb von 24h lieferbar" gekennzeichnet ist, obwohl es doch schon vergriffen ist.
Ansonsten hatte ich - wie gesagt - nie Probleme. Je nach dem, wann ich bestelle, ist die Ware meist schon am übernächsten oder sogar nächsten werktag da.

Ich wohne übrigens nicht weit weg von Linden (der Sitz von Alternate) und kann meine Ware somit sogar selber abholen (Gerade in den letzten Monaten öfters geschehen).
0

#6 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:35

Ich hatte auch nie Probleme mit dennen.
Wenn man vor 14Uhr bestellt kann es sogar vorkommen das die Ware am nächstens Tag schon da ist.
Ingesant habe ich letztes Jahr für über 4000€ da bestellt und nie probs ausser einmal wo ein CRT beim Lieferanten im Laster vom Regal gefallen ist.

Gruß Flo

P.S: natürluch war nicht alles für mich nur ca800€ der rest waren Bestellungen für Kumpels. Mh wenn ich mir des so anschaue mach ich glaube meinem Onkel bissel Kongurenz der hier den Führenden computer laden hat.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:53

@rollyxp

Wenn du doch einmal bei denen auffe visage geflogen bist... wieso bestellst du dann (vorallem im namen deines Freundes) nochmal dort? gerade letzteres ist doch nicht gut fürs image von dir.... (selbst die beste freundschaft KANN an sowas nagen....)

ich weiß schon, warum ich lieber in geschäften kaufe ^^ kostet zwar ein paar euronen mehr aber 's sicherste :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 12. Januar 2008 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.01.2008, 16:53)

@rollyxp

Wenn du doch einmal bei denen auffe visage geflogen bist... wieso bestellst du dann (vorallem im namen deines Freundes) nochmal dort? gerade letzteres ist doch nicht gut fürs image von dir.... (selbst die beste freundschaft KANN an sowas nagen....)

ich weiß schon, warum ich lieber in geschäften kaufe ^^ kostet zwar ein paar euronen mehr aber 's sicherste :unsure:



Ist mir auch meist lieber, gerade bei Hardware, wenn etwas defekt ist fahr ich einfach zurück und tausch es innerhalb von Sekunden wieder um.

Eingefügtes Bild
0

#9 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 18:23

Ich habe im November 07 auch nen neuen Rechner bestellt, so wie rollyxp. Ca. 1 Woche später kam erst der Tower, am nächsten Tag sollte der Rest kommen: ist er auch.
Hat also so um die 1,5 Wochen geaduert. Hab auch alles über Trans-O-Fles gemacht.

Bei nem Kollegen war es genauso, er hat auch zuerst das Gehäuse bekommen, weil die anderen Sachen wohl nicht lieferbar waren, obwohl im I-Net stand, dass alles innerhalb von 24 h lieferbar sei.

Also bei mir genauso wie bei rollyxp :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 18:44

Also DEHNEN sollte man sich , aber das wort heißt DENEN!Bitte!Nur ein bisschen grammatikalisches Wissen sollte man schon habe.

Zu Alternate:

Hatte nie Probleme mit Alternate.Kann sein das es ein wenig teurer ist als andere, aber dafür ist der Service einfach klasse!Mag sein das es in deinem Fall nicht zutrifft, doch ich hatte bei mehreren Raklamationen keine Probleme.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 12. Januar 2008 - 19:03

Irgendwie finde ich das normal bei denen. Schliesslich sind soe so bekannt, dass dort viele Leute bestellen.
@misteranwa: 2000€ Umsatz im Jahr sind ein bisschen wenig finde ich, ich mache innerhalb von 2 Wochen ca 1400€ Umsatz bei meinem Händler. Mit diesem bin ich jedoch vollstens zufrieden, er hat sogar ein kleines aber feines Special: Wenn man bei einem Angebot einen Link mitschickt, ob man etwas bestimmtes nicht auch zu dem Preis bekommen kann, dann geben die meist nach(sie sind ja nun auch nicht die günstigsten) und schon hat man es oft um einiges günstiger. Zudem sind sie um einiges schneller als Alternate ( sie schreiben nicht umsonst, dass die Ware am nächsten Tag da ist, wenn man bis 19:00 bestellt (ok, für mich als Händler schon wichtig)). Ich verarbscheue aber irgendwie auch Alternate dafür, weil sie nunmal recht teuer sind und Lieferungen 2 Tage dauern - bis 19:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag da finde ich viel besser.
Wer gerne wissen möchte, wer das ist: Klick mich sanft!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 19:21

Ich kann bis heute nicht verstehen warum so viele hier auf Alternate stehen.
Sie sind einfach mal teuer und können nichts besser was andere nicht auch können.
Vor einiger zeit hatten sie mal ihr System umgestellt, wo Waren nie geliefert wurde und Kunden nicht über das Problem im Unternehmen aufgeklärt wurden. Erst nach Androhungen eines Rechtsanwaltes rückten sie das Geld wieder raus. Spätestens da hatten sie bei mi und vielen anderen (wie bei Geizhals zu lesen war) verschissen.
Mindfactory, HOH oder K&M sind da preiswerter und bieten da auch z. Bsp. ein Forum an.
Fehler macht jeder Anbieter mal, was Alternate sich da leistete und leistet (Abzocke mit Preisen) finde ich daneben.
Aber wer meint er habe zu viel, soll ruhig dort bleiben.
0

#13 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 12. Januar 2008 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Aircraft: 12.01.2008, 19:03)

Wer gerne wissen möchte, wer das ist: Klick mich sanft!


Überzeugt mich nicht wirklich nachdem dort der RAM den ich heute im ganz normalen Handel gekauft habe satte 15 € mehr kostet....

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 12. Januar 2008 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 12.01.2008, 19:21)

Aber wer meint er habe zu viel, soll ruhig dort bleiben.

sehe ich genauso. Alternativ (achtung, versteckter wortwitz xD) könnt ihr mir auch das geld schenken und dann günstig kaufen! Da das aber wohl kaum einer will mein Rat:
Kauft nicht bei Alternate
Die gründe liegen ja wohl voll auf der Hand: Bei 2-3Tagen Lieferzeit bei Onlineüberweisung (die ja sofort gemacht wird) werden sie schon gelobt, dass es "so schnell ging". Leute, das ist Viel zu lange, es würde auch innerhalb von 24 Stunden gehen!
Desweiteren Ist die Preispolitik nicht wirklichgerechtfertigt. Wenn etwas neues auf dem Markt ist, haben die es gleich da, damit sie es für teures Geld verkaufen können( die Zotac 8800GT hat dort 270€ gekostet, bei anderen war sie für 200€ zu haben!). In meinen Augen also große Volksverarsche, vor allem, weil der Preis am Launch-Termin noch bei 230€ lag :wink:
Nur, weil sie ein recht erfolgreiches CS-Team sponsoren, heißt das auch nicht, dass dort jeder Gamer einkaufen muss und vor allem für einen guten Preis!

Beitrag anzeigenZitat (GrofZahod: 12.01.2008, 19:57)

Überzeugt mich nicht wirklich nachdem dort der RAM den ich heute im ganz normalen Handel gekauft habe satte 15 € mehr kostet....

Du siehst ja nur die Preise für die "normalen" Endkunden, die für die Händler liegen meist DEUTLICH weiter drunten. Ich habe schon öfter gerade bei kleinen artikeln gesehen, dass die über den Endkundenshop 5-10€ mehr gekostet haben als über den Händlershop

Dieser Beitrag wurde von Aircraft bearbeitet: 12. Januar 2008 - 20:07

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 12. Januar 2008 - 20:05

mindfactory
ist schneller (2-3 tage)
und deutlich billiger
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0