WinFuture-Forum.de: Icq 6 Dateien Schicken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq 6 Dateien Schicken Die Dateien konnten nicht gesendet werden


#1 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 16:42

Hallo,

hab ein "kleines" Problem mit ICQ 6.0.6039. Kann seit dieser Version keine Dateien mehr verschicken und auch nicht empfangen.

Hab sonst Vista Home Premium und KIS 7.

Weder port 443 noch 5190 funzt.
ICQ ist in KIS 7 komplett freigegeben, geht allerdings auch net wenn KIS7 deaktiviert oder beendet ist.
Im Router sind die ports frei.

bei den früheren ICQ 6 versionen gings noch, seit der nicht mehr.

Hab ICQ mehrmals neuinstalliert, icq ordner in Programme danach gelöscht, neugestartet und und und.

Bringt alles nichts, hat jemand noch eine Idee?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 14. Januar 2008 - 11:24

Hauptmenü » Optionen » Erweitert » Verbindung » bei Verbindungseinstellungen geh mal auf Manuelle Einstellungen und benutze als Port 5190. Dann sollte es hoffentlich wieder klappen. :P
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (realshadow: 11.01.2008, 16:42)

Bringt alles nichts, hat jemand noch eine Idee?


Bist du SICHER, dass:
-> Dein gegenüber "Online" ist?
-> Dein Gegenüber den ORIGINALEN ICQ hat?
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14.01.2008, 12:22)

Bist du SICHER, dass:
-> Dein gegenüber "Online" ist?
-> Dein Gegenüber den ORIGINALEN ICQ hat?

das gegenüber muß ja online sein, da es den transfer bestätigen muß, oder?
am client sollte es auch nicht liegen, ich kann zumindest zwischen qip, trillian und icq5&6 problemlis daten versenden, es bedarf nichtmal einer portfreigabe im router!

ich würde es vielleicht erstmal mit einem alternativen client versuchen um probleme seitens icq6 zu bestätigen. wenn es mit den alternativen auch nicht geht scheint es komplizierter zu werden.
0

#5 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (realshadow: 11.01.2008, 16:42)

Hallo,

hab ein "kleines" Problem mit ICQ 6.0.6039. Kann seit dieser Version keine Dateien mehr verschicken und auch nicht empfangen.

Hab sonst Vista Home Premium und KIS 7.

Weder port 443 noch 5190 funzt.
ICQ ist in KIS 7 komplett freigegeben, geht allerdings auch net wenn KIS7 deaktiviert oder beendet ist.
Im Router sind die ports frei.

bei den früheren ICQ 6 versionen gings noch, seit der nicht mehr.

Hab ICQ mehrmals neuinstalliert, icq ordner in Programme danach gelöscht, neugestartet und und und.

Bringt alles nichts, hat jemand noch eine Idee?


Hab ich ja schon ausprobiert, jetzt hab ichs nochmal ausprobiert und auch kontrolliert ob er wirklich port 5190 nimmt da vorher aufeinmal wieder 443 drin war.

jetzt geht es auf jedenfall.!!

also danke ^^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Yatsura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2009 - 18:00

Also ich habe jetzt das gleiche Problem und Port 5190 ist frei sowie forwarded und beide User sind "ONLINE".
In den ICQ Einstellungen kann man ja nur "eigene Einstellungen" anhaken und den Port eintragen. Haken ist drin, Port ist 5190, Host ist "login.icq.com"

Wenn mir der andere User eine Datei schicken will, steht nur "Wartend" im message Fenster, für ungefähr 10 Sekunden, dann abgewiesen, obwohl ich nie irgendwas klicken konnte, außer abbrechen, welches ich natürlich NICHT geklickt habe.

Sonst noch Vorschläge?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0