WinFuture-Forum.de: Corrupt Disk...run Chkdsk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Corrupt Disk...run Chkdsk

#1 Mitglied ist offline   phoenix1990 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 08

geschrieben 11. Januar 2008 - 11:03

So...ich habe von meiner Schule n Komplettes Vista Bussiness geschenkt bekommen und es installiert...das lief dann so eineigermaßen. Dann fing es an bei jedem Neustart meine Audio Treiber und die einer Pci to ISA bridge zu installieren...
Da ich den Audio Treiber dann jedesmal also ca jedes 3te booten neuinstallieren musste, wurde es mir zu doof und ich habe mit Xp weiter gemacht. Dann habe ich Vista nochmal neu installiert alle Updates heruntergeladen, und nach dem reboot fing es dann vorm kompletten start mit einem Disk-Check (CHKDSK) an. war dann ca 10 min mit löschen und recovern von Daten beschäftigt und hat danach nicht meht komplett starten können...immer nur bis kurz vorm Anmelde-screen und dann wieder von vorne(Neustart).
Dann Habe ich es Gestern nochmal versucht und mir das Service pack1 Gedownloaded und installiert...
naja da wollte dann der IE7 iwie mein Anti-Vir nicht herunterladen, beim Soundtreiber die Selbe Sache... Opera konnte er herunterladen wollte es aber nicht installieren sondern brachte nur eine Meldung:
Corrupt Disk can't read System file Structure please run CHKDSK. Das macht Vista aber ohnehin schon bei jedem Systemstart.
naja vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.

Dieser Beitrag wurde von phoenix1990 bearbeitet: 11. Januar 2008 - 12:06

Dummheit beginnt dort, wo man aufhört zu fragen!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   raserudi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 11. Januar 2008 - 12:17

Hi, warum machst Du keinen "chkdsk /f /r" bevor Du nochmal neu installierst ? Spätestens dann wirst Du feststellen, ob Deine Festplatte defekte Sectoren hat. Da Du wahrscheinlich generell Probleme mit dem booten hast, solltest Du die Festplatte an einem anderen Pc zusätzlich anschließen und den CheckDisk im DOS-Fenster starten. Sind defekte Sectoren vorhanden, dann besorge Dir eine andere Festplatte.
Gruß Raserudi
0

#3 Mitglied ist offline   phoenix1990 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 08

geschrieben 11. Januar 2008 - 12:27

hmm...das mit dem anderen Rechner geht nicht...wo soll ich das command eingeben in ein Konsolenfenster von Vista? oder gibt es da in dem Hauseigenen Bootmanager ne Möglichkeit?
Ich hoffe, dass es nicht die Platte ist...außerdem sind darauf auch schon Suse Linux, win xp prof, win2k und Sam Linux 2007 gelaufen, ohne zu meckern...aber Danke erstmal!!! ich werde es probieren.

habe das mal gemacht...dann meinte er , dass es beim nächsten Start ausgeführt wird...hat ne weile gedauert..aber geändert hat sich da nichts...
Dummheit beginnt dort, wo man aufhört zu fragen!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0