Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 14. Januar 2008 - 22:51
[gelöst] Problem X nur noch der Lüfter dreht durch :P
geschrieben 11. Januar 2008 - 01:55
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2008 - 02:09
Zitat
Du hast eine 8800er Karte und im Repo sind die neusten Treiber?
Du probierst dich nicht daran, erstmal VESA zum Laufen zu bekommen.
Du erzählst Romane und postest doch keine relevanten Meldungen.
Du nervst mit sowas - ja, ich darf das
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 11. Januar 2008 - 02:31
2. Vesa läuft
3. Romane aus Frust ... s.u
4. glaub mir, ich habe mich schon gehütet, dich zu nerven und hier zu posten . Ich weiß auch nicht. Entweder ich bin zu dumm (jetzt darfst nichtmal du etwas sagen) oder ... ach. Jeder fängt mal klein an.
Fehler:
Modul "ramdac" already built-in
NVIDIA: could not open the device file /dev/nvidia0 (Input/output error).
Nvidia0: Failt do initialize the NVIDIA graphics device PCI:1:0:0.
Screens found, but none usable config (nicht mehr zumindest)
Fatal server error:
no screens found
giving up.
xinit: connection reset by peer (errno 104): unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3): Server error.
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 11. Januar 2008 - 02:59
geschrieben 11. Januar 2008 - 02:55
Zitat
Paste doch mal deine Config.
Zu verkaufen:
geschrieben 11. Januar 2008 - 02:57
Section "ServerFlags" Option "DefaultServerLayout" "Monitor" EndSection Section "Files" RgbPath "/usr/share/X11/rgb" ModulePath "/usr/lib/xorg/modules" FontPath "/usr/share/fonts/misc" FontPath "/usr/share/fonts/100dpi" FontPath "/usr/share/fonts/extra" FontPath "/usr/share/fonts/TTF" FontPath "/usr/share/fonts/terminus" FontPath "/usr/share/fonts/artwiz-fonts" EndSection Section "Module" Load "ddc" # ddc probing of monitor Load "dbe" Load "extmod" Load "glx" [s]Load "type1"[/s] Load "freetype" EndSection Section "InputDevice" Identifier "USB Keyboard" Driver "kbd" Option "CoreKeyboard" Option "XkbRules" "xorg" Option "XkbModel" "logicink" Option "XkbLayout" "de" EndSection Section "InputDevice" Identifier "USB Mouse" Driver "mouse" Option "Device" "/dev/input/mice" Option "SendCoreEvents" "true" Option "ZAxisMapping" "4 5" Option "Buttons" "10" EndSection #mx518 Section "InputDevice" Identifier "Evdev Mouse" Driver "evdev" Option "Device" "/dev/input/event0" Option "Dev Name" "Logitech USB*" Option "ZAxisMapping" "4 5" Option "Buttons" "10" EndSection ection "Monitor" Identifier "LG L226WTQ" ModelName "LG L226WTQ" Option "DPMS" HorizSync 30-85 # Werte weichen jetzt hier ab;) VertRefresh 48-120 DisplaySize 370 270 EndSection Section "Device" Identifier "NV Generic" Driver "nv" VendorName "NV" EndSection Section "Screen" Identifier "NV Screen" Device "NV Generic" Monitor "LG L226 WTQ" DefaultDepth 24 SubSection "Display" Viewport 0 0 Depth 24 Modes "1680x1050" EndSubSection EndSection Section "ServerLayout" Identifier "Monitor" Screen 0 "NV Monitor" 0 0 InputDevice "USB Keyboard" "CoreKeyboard" InputDevice "Evdev Mouse" "CorePointer" EndSection
geschrieben 11. Januar 2008 - 08:52
section "Device"
sieht mir def. zuuuu knapp aus
geschrieben 11. Januar 2008 - 10:24
Zitat
Um ph030's Liste mal zu erweitern:
- Du scheinst nicht versucht zu haben im Arch-Forum zu posten.
- Du hast es noch nicht ganz ohne Xorg.conf versucht (seit neustem soll X ja alles von allein können bei mir tut es das auch -> 8800GTS mit allen auflösungen und mit nvidia treiber)
- Du hast nicht versucht mal aus [testing] was zu nehmen.
Fllt liegts ja einfach nur am neuen G92 chip aus der 8800GT (behaupte ich jetzt einfach mal so) und du brauchst nen aktuelleren treiber (deswegen der tip mit [testing])
PS: Zum wievielten mal versuchst du dich jetzt an $OS, zum wievielten mal stehst du kurz davor aufzugeben und wann gedenkst du mal was durchzuziehen?
Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 11. Januar 2008 - 10:27
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.
- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
geschrieben 11. Januar 2008 - 14:19
- Doch ich habe im Archforum gepostet.
- Das könnte ich verscuhen
- werde ich versuchen
Zum Xten mal auf dem PC. Überall läuft es, sei es BSD, Gentoo oder IPCorp...Nur am PC geht es nie. Das frustriert.
Ich würde nicht hier posten ,wenn ich aufgegeben hätte. Allerdings ein "du nervst" zu kassieren, motiviert mich nicht so .
geschrieben 11. Januar 2008 - 19:25
Zitat
Naja wirklich nerven kann man hier ja kaum, schließlich ist keiner gezwungen dir Beachtung zu schenken.
Versuchs sonst mal mit ner andren Grafikkarte...
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.
geschrieben 11. Januar 2008 - 20:04
In den testing gibt es die neuen Treiber. (169...) Das probiere ich morgen früh mal. Desweiteren ist das NV in der xorg.conf falsch, da dies sich auf den freien Treiber bezieht.
Und o hne xorg, startet er nicht.
Laut log läuft alles durch, auch die Adressierung, aber beim Zugriff auf die Karte verabschiedet sich das ganze. Wobei er ja auch beim Adressieren zugreifen muss. Naja ich probiere es einfacch mit den neuen Treibern.
geschrieben 14. Januar 2008 - 22:35
Dank der 169... Treiber, die erst die 8800 GT und den G92 Chipsatz unterstützen.
Allerdings läuft der Lüfter auf 100%.
Achja um LC's Nerven im Smalltalk zu schonen, kann mir jemand einen Dateimananger empfehlen? WM ist OB.
Danke
geschrieben 14. Januar 2008 - 23:14
filemanager? mc?
geschrieben 14. Januar 2008 - 23:17
Zeil ist es, dass ich z.B. Bilder mit Miniaturansicht angezeigt bekomme und an der Seite eine ArtBaumdiagramm habe.
Ich bin aber für alles offen.
Mc hab ich so oder so .
Danke
Ganz vershellen will ich auch nicht
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 14. Januar 2008 - 23:19
geschrieben 14. Januar 2008 - 23:42
Zitat
Ansonsten, wenn's Gtk sein soll, wie steht's mit Thunar (einige XFCE-Deps) oder pcmanfm?
Sonst würden mir spontan noch einfallen: rox-filer, xffm, gbrowser - alle via gnomefiles zu finden.
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. Januar 2008 - 23:46
Zu verkaufen:
geschrieben 15. Januar 2008 - 06:59
rox-files und pcmanfm (Ubuntustyle) sind das richtige. Xffm könnte man natürlich auch gut nutzen mit den zwei Spalten.
Danke euch.