Lizensierte Bilder
#1
geschrieben 10. Januar 2008 - 21:23
Da ich immoment an unsere Clan Homepage rumhantiere wollte ich mal wissen, ob ich eigentlich gefahrenlos z.B. Wallpaper von Bilzzard nehmen und teile Daraus auf meiner Hp einbauen kann?
MFG Sebe
Anzeige
#2
geschrieben 10. Januar 2008 - 21:43
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
#3 _Benji_
geschrieben 10. Januar 2008 - 22:38
Zitat (sebe29: 10.01.2008, 21:23)
Da ich immoment an unsere Clan Homepage rumhantiere wollte ich mal wissen, ob ich eigentlich gefahrenlos z.B. Wallpaper von Bilzzard nehmen und teile Daraus auf meiner Hp einbauen kann?
MFG Sebe
um welche bilder handelt es sich? kannst du einige beispiele zeigen/linken? ansonsten such mal nach blizzards web-kits. diese enthalten grafiken die für leute, die eine website machen wollen, extra zur verfügung gestellt sind. ansonsten wie h0nk schon geschrieben hat, schreibe klar und deutlich auf die seite, das die bilder nicht von dir sind, und auch nicht deinem geistigem eigentum entstanden sind - so kann blizzard dich erstmal nur dazu auffordern, die bilder zu entfernen.
#4
geschrieben 11. Januar 2008 - 12:30
Dieser Beitrag wurde von sebe29 bearbeitet: 11. Januar 2008 - 12:30
#5
geschrieben 11. Januar 2008 - 13:23
Und auch wenn die Bilder zur freien Verfügung gestellt wurden, sollte man schon aus Anstand (Respekt) dieses auf der eigenen Seite oder Impressum erwähnen.
#7
geschrieben 11. Januar 2008 - 13:33
Jedes Bild und jeder Text ist von Haus aus geschützt.
Das heisst: Wenn bei dem Bild oder beim Text nichts dabeisteht, ist es geschützt und du darfst es nicht für eine Homepage oder ähnlichem verwenden.
Für den Hausgebrauch, also als Wallpaper ist es erlaubt. Nur darf man es dann nicht weiterverbreiten
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 11. Januar 2008 - 13:34
#8
geschrieben 11. Januar 2008 - 13:36
#9
geschrieben 11. Januar 2008 - 13:44
Werden originale Bilder so verändert, das das Original nicht mehr zu erkennen ist, ist es erlaubt.
Da du aber Teile nur ausschneidest kann man genau diese Teile dem Original wieder zuordnen.
Also bleibt das Copyright bestehen.
Ich kenn zwar diesen Blizzard nicht, aber einfach nachfragen per Mail reicht manchmal völlig aus.
Ging mir mit den Vista-Tutorials die ich für das Deskmodder-Wiki übersetzt habe nicht anders.
Ich hab nachgefragt und keiner hatte etwas dagegen. Im Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 11. Januar 2008 - 13:52
#11
geschrieben 11. Januar 2008 - 18:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben

