Seite 1 von 1
Datenträger Umbenennen Ohne Zu Formatieren
geschrieben 10. Januar 2008 - 20:04
hi, ich habe ein kleines problem, ich habe meine sata-festplatte rausgenommen, um eine neue anzuschliessen, um sie dann zu formatieren. leider habe ich den eintrag von der alten festplatte bei der datenträgerverwaltung gelöscht. jetzt habe ich die alte wieder angeschlossen, diese wird aber nicht geöffnet, da sie nicht unbenannt werden kann ohne sie zu formatieren. leider habe ich noch meine ganzen daten darauf und möchte diese auch nicht verlieren durch die formatierung. wie kann ich den alten zustand wiederherstellen? gibt es eine möglichkeit den alten namen der festplatte zuzuordnen ohne sie zu formatieren? ich möchte wieder darauf zugreifen können!
Anzeige
geschrieben 10. Januar 2008 - 20:27
Arbeitsplatz -> re MT Verwalten -> Datenträgerverwaltung und dort einen Laufwerkbuchstaben und Namen zuweisen.
geschrieben 10. Januar 2008 - 20:41
ja ,das ist mir schon klar, aber beim umbennen will er die festplatte formatieren und das will ich ja nicht.
geschrieben 10. Januar 2008 - 20:52
Wahrscheinlich weil Du nicht den Eintrag der Platte gelöscht hast sondern die Partition. Deswegen wird das Ding als leer anerkannt und jede folgliche Aktion beinhaltet die Formatierung.
Ich würde sagen da hilft Software für die Wiederherstellung der Partitionstabellen und/oder natürlich auch der Daten an sich.
Ich würde sagen da hilft Software für die Wiederherstellung der Partitionstabellen und/oder natürlich auch der Daten an sich.
geschrieben 10. Januar 2008 - 20:56
Ist auf der Platte ein Betriebssystem? Dann könntest Du versuchen, sie alleine reinzuhängen und eine Reparaturinstallation zu machen. Dabei bleiben die Daten ja erhalten. Danach neue Platte dazuhängen, zwei Partitionen, eine für das kommende Windows, auf die andere die Daten und danach erst die alte Festplatte wieder ausbauen, neue rein und Windows in der freien Partition installieren.
Vielleicht etwas umständlich, aber was anderes fällt mir in der Kürze nicht ein. Funzen sollte es so.
Vielleicht etwas umständlich, aber was anderes fällt mir in der Kürze nicht ein. Funzen sollte es so.
geschrieben 10. Januar 2008 - 21:59
Hi,
Explorer, Laufwerk markieren, rechte Maustaste, umbenennen.
Kein Formatieren, kein Problem.
Explorer, Laufwerk markieren, rechte Maustaste, umbenennen.
Kein Formatieren, kein Problem.
geschrieben 11. Januar 2008 - 07:50
Zitat (Robmantuto: 10.01.2008, 20:04)
hi, ich habe ein kleines problem, ich habe meine sata-festplatte rausgenommen, um eine neue anzuschliessen, um sie dann zu formatieren. leider habe ich den eintrag von der alten festplatte bei der datenträgerverwaltung gelöscht. jetzt habe ich die alte wieder angeschlossen, diese wird aber nicht geöffnet, da sie nicht unbenannt werden kann ohne sie zu formatieren. leider habe ich noch meine ganzen daten darauf und möchte diese auch nicht verlieren durch die formatierung. wie kann ich den alten zustand wiederherstellen? gibt es eine möglichkeit den alten namen der festplatte zuzuordnen ohne sie zu formatieren? ich möchte wieder darauf zugreifen können!
da hast du wahrscheinlich den Fehler gemacht und die Partition der Festplatte gelöscht, weil man in der Datenträgerverwaltung keinen "Eintrag" löschen kann sondern nur Partitionen!
Also solltest du Datenrettungstools verwenden um an die Daten heranzukommen (wenn man kein Backup hat!?)
geschrieben 11. Januar 2008 - 12:16
ich habe es mit testdisk wiederhergestellt.
Dieser Beitrag wurde von Robmantuto bearbeitet: 11. Januar 2008 - 12:16
Thema verteilen:
Seite 1 von 1