WinFuture-Forum.de: Kopieren / Verschieben / Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kopieren / Verschieben / Nicht Möglich Kopieren von Daten / Ordnern nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   enrosaduera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 18:47

Liebe Leute,

nach einem Windows-Crash packte der freundliche Techniker meine bisherigen Anwendungsdaten zusammen in einen Ordner (Datensicherung) und spielte diesen auf die neue Festplatte. (2. Partition: Anwendungen)

Nun habe ich einen neuen Rechner und möchte diese 'alten Daten' nach und nach auf meinen neuen PC übertragen (CD, Stick etc.)

Bei jedem Versuch zu kopieren / ausschneiden/versenden etc. kommt die Fehlermeldung, dass "die Pfadangabe nicht korrekt ist".

Meine Frage: Welchen Schalter muss ich umlegen, damit ich einfach Daten, Ordner etc. wieder kopieren kann.

Danke im Voraus.

enrosaduera
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 10. Januar 2008 - 18:56

Hallo,

ist die neue nun auch in dem neuem PC drin oder willst du das über Netzwerk oder CD oder wie auch immer machen. Mach doch einfach mal ein "chkdsk <Laufwerkbuchstabe> /F /R" und starte dann mal neu. Nun wird die Festplatte auf Fehler überprüft und ggf. repariert.

Unter welchem System versuchst du zu kopieren?

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 10. Januar 2008 - 18:57

0

#3 Mitglied ist offline   enrosaduera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 13:12

Hallo Slasher2K,

habe mich undeutlich ausgedrückt; Techniker erklärte mir den Ablauf so:

1.) Anwendungsdaten der 2. Partition von der Festplatte (mit defektem System)wurden "gesichert".
2.) neues Betriebssystem installiert + 2. Partition angelegt
3.) gesicherte Daten wieder auf die 2. Partition aufgespielt

Vorhandene Festplatte hat nun wieder WIN XP pro SP2 mit C:\ für WIN und 2. Part. für Anwendungsdaten. Separater Ordner: Datensicherung mit den 'alten Daten'

Sollte ich trotzdem den empfohlenen CHKDSK machen ?

Gruß

enrosaduera
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 11. Januar 2008 - 13:49

1. kein Chkdsk, ich tippe hier eher auf fehlende Rechte an dem Ordner "Eigene Dateien" (da im Threat nicht näher beschrieben, welche Ordner)! Hätte Dein Techniker eigentlich wissen müssen, dass Windows nach einer Neuinstallation den alten (v.g.) Ordner zugriffsmäßig sperrt, den ansonsten wäre jede Rechteeinschränkung/~vergabe sinnlos! Also Rechte übernehmen - und schon müßtest Du kopieren usw. können!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0