WinFuture-Forum.de: Programmordner In Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programmordner In Taskleiste


#1 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:11

Hallo als Neuling im Forum!

1) ein gutes neues Jahr an Alle und gutes Gelingen beim Lösen der jeweiligen Probleme!

2) meine Frage: ich habe folgende "Verwirrung" an einem PC (Windows XP Pro) festgestellt:

-wenn ich unterschiedliche Programme öffne, passiert es, dass in der Taskleiste diese Programme als Ordner sich einnisten und wenn ich dann das jeweilige Programm wieder schließe, muß ich ebenso die Ordnersymbole in der Taskleiste beenden, sonst bleiben diese einfach da stehen.

Wer kennt diesen Effekt und wie kann ich dies eindämmen?

Gruß
natsoc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:21

was genau verstehst du unter "ordner"? falls du die funktion meinst, bei der xp ähnliche elemente gruppiert; sagen wir 4 mal firefox oder 3 mal pinball (sinnlos, aber nur beispiel) zu jeweils einer schaltfläche zusammenfasst, kannst du diese funktion über die einstellungen der tastkleiste (rechte maustaste eigentschaften auf die leiste) deaktivieren - "ähnliche elemente gruppieren" den haken weg

falls du diese funktion nicht meinst, versuchs mal anders zu formulieren, da ich dann nicht wirklich weiß, was du meinst
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 18:35

Hallo Mister-X,

danke für die schnelle Antwort!

Die Sache ist ein bißchen "blöd" zu erklären. Die Ordner sehen aus, wie die im Windows Explorer. Auch wenn das Programm beendet ist, bleiben diese Ordner in der Taskleiste und sie müssen separat geschlossen werden.

Bei meinem PC ist "ähnliche elemente gruppieren" aktiviert und ich habe diesen Effekt nicht. Vielleicht im Infobereich unter Anpassen etwas deaktivieren?

Gruß
natsoc
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 18:44

Hey natoc,

ich bin auchd er Meinung das es die funktion "ähnliche Elemente gruppieren" ist. Deaktiviere sie doch einfach mal und schaue was passiert. Es sollte eigentlich die Lösung deines Problems sein.
0

#5 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:51

Hallo KoMa,

auch Dir danke für deine Antwort!

Ich werde es auf jeden Fall versuchen!

Gruß
natsoc
0

#6 Mitglied ist offline   natsoc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 21:22

Hallo an Alle,

ich wollte mich nochmal melden, um zu berichten, dass ich inzwischen herausbekommen habe, woran es lag.

Es lag nicht an der Funktion "ähnliche Elemente gruppieren".

Wenn man mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klickt, gibt es ja den Punkt "Symbolleisten" und darunter, wenn vorhanden, "Eigene Dateien". Und genau da habe ich das Häckchen rausgenommen und das Problem war gelöst.

Euer Hinweis hat dennoch geholfen, an der richtigen Stelle weiter nachzuschauen! Danke!

Gruß, natsoc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0