WinFuture-Forum.de: Neuen Pc Zusammenstellen - Ich Brauche Eure Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Neuen Pc Zusammenstellen - Ich Brauche Eure Hilfe *update 2* 22.03.08

#31 Mitglied ist offline   ndeath 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. September 07

geschrieben 12. Januar 2008 - 17:54

Gerne geschehen. Hat mir auch Freude bereitet!
Ich will dich nicht überreden - ich will lediglich meinungsbildend wirken.
Und wenn jemand eine begründete Meinung zu einem Thema hat, dann finde ich das gut und ich werde mich deshalb auch nicht mehr weiter dazu äußern :unsure:

Nur noch ein Sache. Ich habe auch einen AthlonXP! Firewall (über Sinn und Unsinn mag an anderer Stelle diskutiert werden), Virenscanner, ICQ und das ressoucenfressende iTunes laufen bei mir ständig und gleichzeitg! Meine CPU-Auslastung geht bei diesen vier Programmen NIEMALS über 5% - meistens sogar (rund) 0%. Diese vier Programme können als nicht für die 30% verantwortlich sein. Es sei denn du hast die BitDefender-Schwachsinns-Suite installiert -> dann bist du aber selber Schuld.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Quad :wink: und es hat mich gefreut, dich ein wenig zum Nachdenken gebracht zu haben.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 12. Januar 2008 - 17:57

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 12. Januar 2008 - 18:06

Das mit den 30%. Nun, das sind ja nicht ständig 30%! Aber im Taskmanager schlägt die Anzeige immer alle paar Sekunden aus. Mal auf 5, mal auf 10 oder 20 oder auch 30%. Ich habe sonst eigentlich nichts im Autostart bzw. im Hintergrund laufen. Veileicht liegts ja auch am RAM ich hab nur 1GB. Die Auslastung liegt aber nur bei ca 500 MB. Aber das bleibt dann auch ziemlch konstant. Kann also sein, dass Vista immer wieder den RAM frei machen will.

Vista ist übrigends der 30 Tage Test. Sonst hab ich nur XP. Vista läuft aber trotzdem gleich schnell :wink:

Ich werde mich dann wieder in diesem Thread melden, wenn ich Probleme oder Fragen beim Zusammenbau oder zu den BIOS einstellungen habe.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:34

Ich kann es nicht fassen!!! Anscheinend sind die Quads schon jetzt verfügbar (48h).
Kann das stimmen? Hab ich was in den Augen? :grin:

Ich hätte gedacht, die Quads kommen erst anfang März.

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Edit: Hier wird alles nochmal bestätigt -> klick
:grin:

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 17. Januar 2008 - 17:43

0

#34 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:58

Hi,

entweder sind das noch Modelle mit dem Fehler oder der ursprüngliche Termin wurde noch nicht geändert.

MfG
0

#35 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 17.01.2008, 17:58)

Hi,

entweder sind das noch Modelle mit dem Fehler oder der ursprüngliche Termin wurde noch nicht geändert.

MfG

Gestern stand noch da: "Jetzt vorbestellen"

Wenn man in Preisvergleiche schaut, steht da jetzt auch plötzlich: ca. 1Woche, 3.2.08 oder so ähnlich. Nach und nach sieht man immer mehr Termine, die besagen, dass sie in den nächsten Tagen erscheinen.

Mir ist das erst vorhin aufgefallen. Gestern hat man im ganzen Internet noch nichts erfahren.
0

#36 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 31. Januar 2008 - 21:36

Hallo, bis auf die CPU sind schon alle Komponenten angeliefert worden :(

Ich habe den PC jetzt zusammengebaut und habe da eine Frage.

Wie wichtig ist die elektro-statische Entladung? Denn, mir wurde hier und da mal was am Mainboard oder Grafikkarte gehalten. Der jenige hatte sich aber vorher nicht am Heizkörper entladen. Ist jetzt das Mainboard oder die GraKa hinüber, oder ist das mit der Aufladung nur ne Sicherheitsmaßnahme, die nur sehr selten auswirkungen hat?

Was mach ich, wenn der PC nicht laufen sollte. Die CPU kommt erst am 25.2.08 deswegen lässt mich das nicht in ruhe, ob das jetzt mit den Berührungen schlimm war? Ich mach mir da ziemliche Sorgen und ich kann nicht testen ob es funktioieren wird.

PS: Dürfte ich den PC ohne CPU einschalten, um zu testen ob alles läuft?
0

#37 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:24

Ähmmm, normal sollte man sich schon an einem größeren Metallteil entladen und möglichst nicht auf einem synthetischen teppich rumlaufen oder klamotten anziehen die synthetische Fasern enthalten.

Aber solange es nicht mal richtig blitzt zwischen Finger und Hardware wird da schon nix passieren.

Mal zu Info: ich hab meinen Satelliten Receiver mit so einer elektrostatischen Aufladung zerstört, ich wollte ihn per Hand ausschalten, da ist eine statische entladung von meiner Hand durch das Plastikgehäuse in die Elektronik eingeschlagen und hat scheinbar den Speicher zerlegt denn danach bestanden alle Menues nur noch aus wirren Zahlen.

Ein Kumpel hat einen Rechner selbst zusammengebaut und er ging nicht, nach einigen Tests war klar das ein Speichermodul defekt war.

Ob das nun ein "dead on arivial" war oder ob das durch eine statische Aufladung kaputt gegangen ist wissen wir nicht.

PS. Es wäre schwachsinn den PC ohne CPU einzuschalten, außer ein paar beeb codes wirst du da nicht hören (PC speaker), wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 31. Januar 2008 - 22:26

0

#38 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 31. Januar 2008 - 22:34

Danke!
Dann denke ich, wird nichts passiert sein. Ich hab mich ja vorher an nem Heizkörper entladen. Und zuhause konnte ich mich noch nie irgendwie statisch aufladen (schlag bei berührung mit Metall). Und das PC Gehäuse müsste ja auch ein wenig entladend wirken.
0

#39 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:01

Hi, ich hätte da eine Frage zu den HDD LED, Power LED, Front USB usw. Steckern, die ganz unten am Mainoard auf die vielen einzelnen Pins gesteckt werden.

Wie müssen die drauf? Man kann die Steker ja entweder richtig oder falsch herum auf die Pins stecken. Muss die beschriftete/glatte Seite nach oben oder nach unten zeigen?

Im Handbuch steht nur, wo die Stecker hin müssen. Das ist ja kein Problem. Aber es ist nicht beschrieben wie sie drauf müssen. Die + und - Pole sind auch beschrieben, aber welche Kabelfarbe ist jetzt + und welche -?

Ich hoffe, ichr könnt mir irgendwei helfen. Danke.

mfg
0

#40 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:13

ich denke mal das ist egal wie rum die draufkommen ich mach immer die beschriftete seite nach aussen.

mfg harryx
0

#41 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:13

Im Handbuch sind die ja sicherlich mit + / - beschriftet, man kann den Pluspol leicht erkennen an den Steckern da die auf der Rückseite ein Dreieck eingeprägt haben.
0

#42 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.02.2008, 20:13)

Im Handbuch sind die ja sicherlich mit + / - beschriftet, man kann den Pluspol leicht erkennen an den Steckern da die auf der Rückseite ein Dreieck eingeprägt haben.

OK, vielen Dank! :(
Kann eigentlich etwas kaputt gehen, wenn ich was falsch gemacht hab?
0

#43 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2008 - 20:34

Nö, kann eigendlich nix passieren. Im zweifel würde dann nur eine Funktion nicht zur Verfügung stehen wie kein leuchtendes LED oder so.
0

#44 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 07. Februar 2008 - 21:32

jup, wie oft hatte ich schon erst die leds dinger falsch rumdrinnen^^
geht aber immernoch wenn du wieder umschaltest..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

geschrieben 22. März 2008 - 23:01

*update*

Also, ich hab mir jetzt doch den E8400 2x 3.0 GHz (Boxed) bestellt. Und werde mir in ein paar Jahren dan ne bessere CPU kaufen, so wie es mir vorgeschalgen wurde. :D

Nun meine Frage, kann ich den mit dem Boxed Kühler übertakten? So richtung 3.5 GHz? Möglichst schonend, ohne mehr Volt zu brauchen, da die CPU min. 3 Jahre halten soll. Ist das mit Boxed möglich - für den Dauerbetrieb, oder wird das zu heiß? Den RAM will ich nicht mit übertakten.

Oder sollte ich's einfach bleiben lassen?

Ich kenn mich mit OC nicht ganz so gut aus.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0