WinFuture-Forum.de: T-com Und Dsl Geschwindigkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

T-com Und Dsl Geschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   heimo12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weserbergland

geschrieben 10. Januar 2008 - 13:32

halle ich rege mich über die t-.... auf die mir dsl 6000 verkauft haben (telefonisches Angebot) aber ich nur dsl3000 kriege.ich zahle den vollen preis und erhalte nur die hälfte.hallo.... spinne ich denn?meine schriftliche beschwerde vor ca.3 monaten haben die nicht mal zur kenntnis genommen bzw beantwortet.hat jemand eine gute idee wie ich verhalten soll außer 9mm große löcher in t-com mitarbeiterköpfe zumachen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 10. Januar 2008 - 13:35

Wenn deine Leitung nur so gut ist, dass sie nur 3 MBit unterstuetzt, dann hast du wohl Pech gehabt. Du könntest aber zum Beispiel mal anrufen und fragen ob weniger zahlen musst, wenn du ab jetzt nur noch 3 MBit haben willst.
0

#3 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 10. Januar 2008 - 16:28

das Problem ist schon längst bekannt und wurde schon diskutiert ;) Kannst nix dagegen machen außer T-DSL 2000 bestellen nach deiner MVLZ.

Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 10. Januar 2008 - 16:28

Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 16:45

Ich bezahle für meine 384 kbit Leitung auch die vollen 1mbit kosten.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 10. Januar 2008 - 19:39

Kann man nix machen, die sagen ja auch immer bis zu xxxmbit.
Ich bekomme auch nur 3mbit, obwohl ich 16mbit bezahle :wink: .

Ist halt bescheuert, aber ich hab aufgehört mich drüber aufzuregen, bringt eh nix. Man kann zwar die Mitarbeiter am Telefon anmotzen, aber die haben ja auch keine Rechte die Preise zu ändern,...
Gruß smite

Edit: So, jetzt gehts mir nen bisschen besser^^

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 10. Januar 2008 - 19:40

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 23:27

Ist halt abhängig von der Leitung. In der Produktpalette gibt es nun mal keine weitere Variante zwischen 2.000 und 6.000. Also entweder 2.000 bestellen oder die nächsthöhere Variante mit der maximal verfügbaren Bandbreite. In Deinem Fall 3.000.

Ich habe halt Glück. Hab ne 16.000er, aber fast immer über 17.000 zur Verfügung. Bislang haben die sich bei mir noch nicht beschwert :blink:

Mal davon abgesehen ist für mich weniger der Download interessant. Viel wichtiger (zumindest für mich) ist der Upload. Und da lieg ich generell im georderten Rahmen von 1.024. Nur zwischendurch mal geringfügig drüber.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Januar 2008 - 03:29

@Ocki:
Das stimmt schon was du sagst. Es ärgert mich jedoch schon, wenn ich höre, dass Freunde von mir 2 Straßen weiter eine 16.000er Leitung haben und das gleiche Zahlen wie ich. Eine 3000er Leitung ist ja nicht schlecht, nur wenn man fürs gleiche Geld theoretisch die 15fache Geschwindigkeit bekommen müsste, kommt doch Ärger auf.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 03:40

Wenn du 16 bezahlst und nur 3000 bekommst, warum wechselst du nicht auf 6000, denn hast du doch einen günstigeren Anschlusspreis.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 03:43

Vollkommen klar, nachvollziehbar und auch verständlich.

Die Ursachen dafür, das keine größere Geschwindigkeit bereit gestellt werden kann, sind zahlreich. Die einzelnen Faktoren aufzuzählen wäre meiner Meinung nach zu viel.
Ein ganz anderer Punkt kommt zum Tragen: Letztendlich ist auch die Telekom ein Unternehmen, das den allgemeinen Gesetzen des Marktes unterliegt. Entscheidungen über Netzausbau, Kapazitätenausbau usw. werden nach Kosten und Nutzen entschieden. Man will ja schliesslich in die schwarzen Zahlen :blink:

Leider kann es dabei vorkommen, dass Einzelne benachteiligt sind. Das lässt sich nur durch ausreichende Geduld lösen. Die Telekom baut ständig weiter aus. Nicht zuletzt auch bedingt durch die immer härter werdende Konkurrenz.

Was Deinen Ärger verständlich macht ist die Preispolitik. Warum man nicht das zu zahlende Entgeld anhand der zur Verfügung gestellte Bandbreite berechnet ist mir genauso schleierhaft wie Dir, aber nun mal nicht zu ändern. Anmerken muss man an der Stelle, dass die Telekom nicht der einzige Anbieter ist, der so verfährt. Alle anderen, mir bekannten Anbieter haben ziemlich gleiche Modelle. Bieten oft aber nicht die Bandbreite und Stabilität das Netz betreffend wie die Telekom. Das muss der Fairness halber einfach mal erwähnt werden.

Was bleibt am Ende: Aufregen bringt nichts. Appellieren an die Kulanz wäre der erste Ansatz. Wobei ich Dir, wenn ich ehrlich bin in diesem Fall keine großen Chancen gebe.

Edit:

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 11.01.2008, 03:40)

Wenn du 16 bezahlst und nur 3000 bekommst, warum wechselst du nicht auf 6000, denn hast du doch einen günstigeren Anschlusspreis.

Stimmt ... den Punkt wollte ich eigentlich auch noch erwähnen ;)

Dieser Beitrag wurde von Ocki bearbeitet: 11. Januar 2008 - 03:45

Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#10 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 11. Januar 2008 - 08:26

Beitrag anzeigenZitat (smite: 11.01.2008, 04:29)

Eine 3000er Leitung ist ja nicht schlecht, nur wenn man fürs gleiche Geld theoretisch die 15fache Geschwindigkeit bekommen müsste, kommt doch Ärger auf.

:blink: Hast du dich nur verschrieben oder meinst du das ernst? ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 08:42

Nächstes mal einfach genau lesen was man kauft, dann kommt auch nachher kein Ärger auf :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 11. Januar 2008 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (Jotadog: 11.01.2008, 09:42)

Nächstes mal einfach genau lesen was man kauft, dann kommt auch nachher kein Ärger auf :blink:

Naja, man weiss halt vorher nicht welche Bandbreite man wirklich bekommt. Wie siehts denn aus, gibt es ne Möglichkeit, bevor man den Anschluss bestellt, von der der Telekom oder ähnlichen zu erfahren wie gut die Leitung ist?
0

#13 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 11. Januar 2008 - 09:02

Anrufen. Die sagen dir dann was möglich ist. Natürlich unverbindlich. :blink:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0