WinFuture-Forum.de: Geforce 8600 Gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 8600 Gt XFX vs. Gainward

#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 10. Januar 2008 - 11:20

Hallo zusammen,

gestern habe ich bei dem Hardwaredealer meines Vertrauens diese Geforce 8600 GT von XFX entdeckt. An und für sich eine gute Karte und ich fand den Preis von 120€ auch ok dafür. Daneben stand dann diese Geforce 8600 GT von Gainward. Diese Karte kostet zwar 40€ mehr, dafür kommt diese Karte aber auch mit 1024MB Speicher daher. Die XFX hingegen hat nur 256MB. Da in diesem Zusammenhang die 40€ wirklich keine große Rolle mehr spielen würde ich dazu tendieren die Karte von Gainward zu nehmen, allerdings erscheint mir der Unterschied XFX vs. Gainward wie Kaviar vs. Fast Food - XFX erweckt den Eindruck qualitativ besser zu sein. Leider habe ich von derartigen Dingen wenig Ahnung.

Würdet Ihr also beherzt zugreifen bei der Karte von Gainward mit dem größeren Speicher oder würdet Ihr von Gainward lieber die Finger lassen und auf die etwas schwächere XFX zurückgreifen?

Ich danke euch bereits jetzt für Eure Antworten.

lg,
Ben
0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 11:57

Die Gainward hat zwar 1GB Speicher, der ist allerdings deutlich langsamer und bei so einer Karte eher nutzlos. Die genannten Preise sind doch etwas hoch. Von der Preis / leistung würde ich mal nach einer AMD / ATI HD 3850 schauen. Gerade wenn man zocken will ist ist Ati deutlich schneller im Preisbereich von unter 200 €.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0