WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher DDR-SDRAM od.DDRAM


#1 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:32

Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir helfen,ich habe nur eine "einfache"Frage (für euch,für mich leider nicht):
Also ich möchte meinen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten,im Moment ist laut Everest DDR-SDRAM mit 133 und166MHZ verbaut.jetzt war ich heute einkaufen und man gab mir einen DDRAM mit 333MHZ.
Ist das jetzt kompatibel miteinander? Wenn ich den 166MHZ (512mb DDR-SDRAM) und den neuen mit 333MHZ(1024mb DDRAM) zusammen einbauen will. Laut K+M Electronics ja,aber ich habe jetzt schon gelesen,das es nicht kompatibel wäre.Was stimmt jetzt? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:36

ist kompatibel zueinander, ist beides DDR-333MHz ram...also effektiv 333MHz. tatsächlicher takt 166MHz.

EDIT: achso prinzipiell sollte er passen aber es kann durchaus vorkommen, dass sich die beiden Ram-Riegel untereinander nicht vertragen oder das Board mit dem neuen ram probleme hat. aber das sind ausnahmen. sollte eigentlich ohne probleme gehen...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 10. Januar 2008 - 00:41

0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:55

Danke für die Auskunft,das mitdem nicht vertragen hatte ich auch schon gehört (dass man immer 2Gleiche nehmen soll) aber K+M hatte schon die erste Aufrüstung von 256 auf 768 gemacht und es hat funktioniert,aber die beicen waren gleich,deshalb war ich jetzt ein wenig irritiert,nochmals danke
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0