WinFuture-Forum.de: Installationsproblem Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installationsproblem Vista

#61 _rolf-hagert_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 15:52

Thomas 299,

Bitte nicht böse sein, denn ich bin froh darüber, dass diese Thead bisher ohne Reibereihen gelaufen ist!

Aber zurück zum Thema.

habe es so verstanden dass die Installation von XP auf einer defekten, nicht formatierte Platte möglich ist.

Diesen Fehler mit der Platte hatte ich auch schon, aber eine Installation hierauf war mir nicht möglich!

Grüße

Opa Rolf :)

MarHon,

muss feststellen, du dist schon wieder einige Zeit offline!

Hat dich dei Ergeiz verlassen, oder hast du schon vergessen, dass wir hier dein Problem diskutieren?

Wie der Türke sagt;

Gel sabuk, was soviel heißt wie, komm schnell,

du bist uns noch eine Antwort schuldig!

Also, rappel dich auf!

Opa Rolf :wacko:
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   MarHon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 08

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:21

Sorry aber so langsam verlässt mich der ergeiz! Wie gesagt, die HDD und das DVD Laufwerk sind NEU! Und es lief schon XP ohne Probleme. Vielleicht noch mal was neues. Ich hatte ja XP installiert, habe mir mal vor einem halben Jahr eine 32 Bit Beta Version von Vista heruntergeladen. Die DVD habe ich jetzt mal über XP Installiert, die installation verlief reibungslos. Jedoch tauchte der Bekannte ladebalken beim Neustart auf und blieb wieder an gewohnter Stelle stehen!

Ich glaub ich gebe jetzt auf! Und lass XP auf dem System!
0

#63 _rolf-hagert_

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:32

Ja, deine Entscheidung!

Dann komm noch mal rein, wenn du es dir anderst überlegt hast.

So nach dem Motto,

"GIB NIEMALS AUF"

wünsche noch einen schöne Sonntag

Opa Rolf :wacko: :)
0

#64 Mitglied ist offline   MarHon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 08

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:38

Naja, also ich sag mal so! Wenn jemand noch eine möglichkeit sieht dann bin ich für alles offen, jedoch bin ich entgültig am Ende mit meinem Latein.
0

#65 Mitglied ist offline   Gast 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. September 07

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:24

Hallo MarHon

Welche Betriebsart ist für deinen SATA-Controler eingestellt? Stell den mal auf IDE-Modus.
Das meinte efchris16 hier.

Entferne mal sämtliche nicht benötigte Hardware. (Zitat Microsoft)

Zitat

Wenn kompatible Hardware vorhanden ist, der Computer jedoch weiterhin nicht reagiert, deaktivieren Sie nicht benötigte Hardware. Entfernen Sie Universal Serial Bus (USB)-Geräte, entfernen oder deaktivieren Sie Netzwerkadapter, Soundkarten und serielle Karten, und starten Sie die Installation neu.

Hier lags z.B. an einer WLAN-Karte. :wacko:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#66 Mitglied ist offline   Alex Michel 

• Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 13. Januar 2008 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 13.01.2008, 18:24)

Hallo MarHon

Welche Betriebsart ist für deinen SATA-Controler eingestellt? Stell den mal auf IDE-Modus.

Hi Gast, ich hatte das Problem genau anders herum. Mein Vista Notebook von Acer musste bei der Umstellung auf das BS Win XP im BIOS entsprechend auf IDE-Modus umgestellt werden. Die XP Installation konnte mit der S-ATA Einstellung nix anfangen. Aber vielleicht klappt es ja auch umgekehrt...

Gruß
Alex
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#67 _rolf-hagert_

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:43

Hi,

Eure beträge finde ich gut,
hatte zwar noch nie das Problem, dass ich im BIOS was umstellen musste, aber die Idee, ales nicht notwendige an Hardware wegzuschalten oder eben für die Installation von Vista mal eben auszubauen kann sicher nichts schaden. Kann ja nix passieren!

Bedaure eigentlich,
MarHon hat eine Frage offen gelassen!

Wie alt ist dass XP und ist es mit oder ohne SP2

Ist es nämlich ohne SP2, dann muss ich davon ausgehen, dass das hier verwendete NTFS-Formatierungsvormat nicht zu dem von Vista passt und deshalb die INSTALL abgebrochen wird!

Gruß

Opa Rolf :rolleyes:
0

#68 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 14. Januar 2008 - 01:03

ha ich glaube ihr denkt viel zu kompliziert, der fehler wird bei einem laden eines treibers aufkommen ich tippe auf grafik oder sata controller. da der sound erst nach dem besagten balken geldaden wird. wie wäre es also mit einem debug start um herausfinden welche komponente die probleme macht. ich weiß nicht genau aber ich glaube man kann auch von der dvd das bootmanger menü durch drücken der f8 taste aufrufen, nachdem der erste balken verschwunden ist.

wenn die komponente identifiziert ist dem laden im debugmodus einfach nicht zustimmen und gucken was passiert, bzw. die komponente eventuell hier auch mal nennen :rolleyes:.
0

#69 Mitglied ist offline   terra-nova 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 14. Januar 2008 - 01:07

irgendwie glaube ich immer noch, dass der rechner ein problem mit der vista dvd hat. kann ja sein, dass sie auf dem rechner seines kumpels läuft, deswegen läuft sie noch lange nicht auf dem eigenen rechner.

ich würde empfehlen, mal eine kopie der vista dvd zu machen und mit dieser zu installieren versuchen. aber wenn ich es richtig gelesen habe, hat er eh keine lust mehr.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0