Installationsproblem Vista
geschrieben 09. Januar 2008 - 19:50
ich habe folgendes Problem! Bis vor kurzem hatte ich Windows XP Service Pack 2 laufen. Jetzt wollte ich gerne Vista 64 Bit Version installieren. Wenn ich jedoch von der DVD Boot um das OS zu installieren erscheint der Bildschirm mit dem schwarzen Balken danach der Bildschirm mit dem kleinen grünen Balken und dann ist beim grünen Balken schluss. (Dann bleibt das System stehen)
http://www.youtube.c...h?v=-omNJm_LiNM
Kurz ein paar Daten zu meinem PC:
Board: MSI 915P/PL Neo
CPU: Pentium 4 3,0 GHZ EM64T
RAM: 1 GB
HDD: 250 GB SATA
DVD: LG SATA
Ich steige da nicht ganz hinter! Windows XP Service Pack 2 lässt sich ohne Probleme installieren. Nur Vista nicht ob ich jetzt die 32Bit oder 64Bit Version probiere.
Wer kann helfen?
Anzeige
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:07
Zitat (MarHon: 09.01.2008, 19:50)
ich habe folgendes Problem! Bis vor kurzem hatte ich Windows XP Service Pack 2 laufen. Jetzt wollte ich gerne Vista 64 Bit Version installieren. Wenn ich jedoch von der DVD Boot um das OS zu installieren erscheint der Bildschirm mit dem schwarzen Balken danach der Bildschirm mit dem kleinen grünen Balken und dann ist beim grünen Balken schluss. (Dann bleibt das System stehen)
http://www.youtube.c...h?v=-omNJm_LiNM
Kurz ein paar Daten zu meinem PC:
Board: MSI 915P/PL Neo
CPU: Pentium 4 3,0 GHZ EM64T
RAM: 1 GB
HDD: 250 GB SATA
DVD: LG SATA
Ich steige da nicht ganz hinter! Windows XP Service Pack 2 lässt sich ohne Probleme installieren. Nur Vista nicht ob ich jetzt die 32Bit oder 64Bit Version probiere.
Wer kann helfen?
Also unabhängig davon, dass Du mit 1GB Arbeitsspeicher für Vista etwas wenig Speicher hast teste mal den PC, ob dieser überhaupt Vista-tauglich ist. An der Speichergöße liegt es aber nicht wenn die Vista Installation abbricht!
Hier der Link zum Download des Testprogramms:
http://www.paules-pc...opic,77527.html
Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:25
die bunten Grafikfehler welche im Bios/Video zu sehen sind,
sind die aufgrund der schlechten Videoqualität,
oder wirklich im Bios......?
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:52
Zitat (MarHon: 09.01.2008, 20:40)
Da hab ich noch eine Idee! Hast Du das XP noch drauf oder ist die Festplatte von Dir kompl. formatiert worden?
Ist das evtl. noch ne versteckte Partition drauf (Machen manche Hersteller).
Hast Du ne Bootdiskette mit irgendeiner Dos Oberfläche um FDisk ausführen zu können?
Zitat (MarHon: 09.01.2008, 20:40)
PS. Kann auch ne BootCD sein
Ich gehe mal davon aus, das Dein PC technisch in Ordnung ist, da Du ja XP installieren und nutzen kannst.
Dein Bios sollte auf dem neusten Stand sein!
Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
geschrieben 11. Januar 2008 - 21:09
Alles sehr merkwürdig!? Helfen vielleicht veränderungen im BIOS? Was hat das eigentlich mit dem RAID und SATA aufsich, habe ich hier im Forum öfter gelesen, habe die SATA HDD und das DVD Laufwerk direkt an den SATA anschluss am Mainboard angeschlossen.
Vielleicht kann ja noch jemand helfen!?
geschrieben 11. Januar 2008 - 21:35
Kann sein, das dein Bios kein Vista unterstüzt.
Von wann ist denn dein bios update ?
Was sagt denn der Hersteller, auf der Homepage
zu Vista, für dein Board ?
Peter.
geschrieben 11. Januar 2008 - 22:01
Zitat (MarHon: 11.01.2008, 21:09)
Alles sehr merkwürdig!? Helfen vielleicht veränderungen im BIOS? Was hat das eigentlich mit dem RAID und SATA aufsich, habe ich hier im Forum öfter gelesen, habe die SATA HDD und das DVD Laufwerk direkt an den SATA anschluss am Mainboard angeschlossen.
Vielleicht kann ja noch jemand helfen!?
Nochmal, hast Du Deinen PC kompl.neu aufgebaut?
Festplatte mit FDisk die Partition eingerichtet und neu formatiert?
Ist keine versteckte Partition auf der Platte?
Ist das BIOS aktuell?
PC haste ja auf Vista-Tauglichkeit geprüft!?
Wenn das alles geprüft und eingerichtet wurde und es immer noch nicht klappt kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
PS Verstehe nicht warum Du mit so einer Ausdauer unbedingt nach Vista wechseln willst!
Ein geheilter!
Liebe Grüße
Alex
#10 _rolf-hagert_
geschrieben 11. Januar 2008 - 22:05
habe ein Problem mit deiner Aussage, HDD und DVD an den SATA-Anschluss am Board angeschlossen!
Wie geht dass?
Also bei mir ist das so, HDD an SATA-Anschluss und DVD über das Seirelle Kabel an's Main board.
Unbedingt notwendig ist, dass die HDD langsam formatiert ist und dass sie vom BIOS erkannt wird.
Gehe doch im BIOS mal auf die HDD, dann ENTER und F10
Habe aber mal die Erfahrung gemacht mit einer HDD, hergestellt 2002 dass diese von VISTA nicht wissen wollte!
Habe dann eine neue Platte gekauft und dann ging's
Gruß
Opa Rolf
geschrieben 11. Januar 2008 - 22:57
Zitat
habe ein Problem mit deiner Aussage, HDD und DVD an den SATA-Anschluss am Board angeschlossen!
Wie geht dass?
Also bei mir ist das so, HDD an SATA-Anschluss und DVD über das Seirelle Kabel an's Main board.
Wieso? Es gibt schon länger CD/DVD-Laufwerke mit SATA-Anschluss, inzwischen sogar bezahlbar
Dieser Beitrag wurde von Koval bearbeitet: 11. Januar 2008 - 22:59

#12 _rolf-hagert_
geschrieben 11. Januar 2008 - 23:34
Tut mir leid, aber alles kann man auch nicht wissen und da meine DVD Laufwerke nicht 6 Monate alt sind und nicht Über SATA verfügen hatte ich damit ein Problem!
Es ist mir zwar bekannt, dass man dass über einen Adapter machen kann und sollte diese MADE in China sein, kann ich nur davon abraten.
Zumal, mein Board hat nur 2 SATA- Anschlüße und somit könnte ich meine DVD Laufwerke incl. HDD gar nicht bedienen!
Vielleicht hat das BIOS aber damit ein Problem, also auf beide Laufwerke gehen, bestätigen, und speichern!
Sollte dann alles erkannt sein, funst es ja möglicherweise.
Jedenfalls hast du bei mir ein Thema angeregt, mit dem ich demnächst ein Thread im Forum erstellen werde!
und zwar "Blue Ray"
würde mich freuen, wenn du dich daran beteiligen würdest!
Gruß
Opa Rolf
geschrieben 12. Januar 2008 - 00:11
Deaktiviere mal die Festplattenüberwachung im BIOS. Hdd S.M.A.R.T.= disable
Vista mag diese Funktion bei der Install. nicht
MfG rubberduck
geschrieben 12. Januar 2008 - 12:09
Die Funktion HDD S.M.A.R.T finde ich im BIOS nicht!
Mich hat halt der ergeiz gepackt, VISTA auf meinem selbstzusammengestelltem Rechner zum laufen zu bekommen. Technisch ist alles i.o. denn Windows XP ink. Serice Pack 2 läuft ja. Vista egal ob 32 Bit oder 64 Bit Version lassen sich nicht installieren!
Achso, nochwas vergessen, ein BIOS Update habe ich gemacht! Der Kompatibilitätstest von Vista habe ich auch gemacht! Theoretisch jedenfalls ist der PC Vista tauglich!
#15 _rolf-hagert_
geschrieben 12. Januar 2008 - 12:32
dann woll'n wir mal mit neuer Kraft und frischem Mut, der Arbeit aus dem Wege gehen!
Also, nochmals eine Analyse:
Du schreibst, XP incl. SP läuft!
Wohin möchtest du nun Vista installieren?
in die Gleiche, oder in eine Andere Partition, oder auf eine zweite Platte?
Ist deine Absicht, Beide BS auf dem Rechner zu haben?
Bitte beantworte mir die Fragen!
Mich freut, dass dich der Ergeiz gepackt hat, damit bist du bei mir goldrichtig.
Bin nämlich auch so einer.
Warte auf deine Antwort
Opa Rolf
- ← Vista Ultimate X64 Rebootet Von Alleine...
- Windows Vista
- Windows Update Meldet Fehler Code 800b0100 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten