Könnt Ihr mir ein gutes Angelboot+E. Motor Empfehlen?
2 Leute sollen drinnen sitzen können und da ich halt vorhabe damit zu Angeln, sollte es nicht wie verrückt hin und her schwenken, wenn ich auswerfe.
Ich hatte Preislich bis Max 300€ gedacht.
Ich hab auch schon gegooglet und werde auch von angeboten überhauft.
Nur ich habe keinen Plan von Booten, was man nehmen sollte und wovon man die finger lassen sollte.
Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Hobby oder kennt sich mit Booten aus und kann mir was empfehlen.
Seite 1 von 1
Angelboot Mit E. Motor
Anzeige
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:50
Hi,
zuerstmal muss ich sagen: bin kein Profi was das Thema betrifft. Angel nur hin und wieder mit meinem Cousin und Dad, dennoch kann ich dir denk ich ein paar Tips zu diesem Thema geben.
Zu allererst musst du sagen, wo und wann (Jahreszeit) du angeln gehen willst.
In vielen Gewässern ist das befahren mit Ausenbordern verboten. Desshalb kann ich dir sagen, dass du mit einem Ruderboot besser klarkommst.
1.) Wenn es aus Holz ist, ist es stabiler + robuster was den Korpus angeht. Dann ersparst du dir schonmal jede Menge Ärger was aufpumpen + Malheure mit Haken die ausversehen mal im Kahn landen, angeht
2.) Wenn du in dem Gewässer ein Schleppschein dazu kaufen kannst, kannst du das mit einem Aussenborder vergessen. In manchen Schleppscheinen wird sogar extra vorgeschrieben, dass du nur mit Ruderbooten angeln darfst.
Von den Preisen her kenn ich mich nicht aus, da wir ausschließlich Boote geliehen haben.
Allerdings denke ich, solltest du dich nach einem Hartschalen-,oder Holzruderboot umsehen an das man bei bedarf noch einen Aussenborder hängen könnte. Das wichtige wär halt um flexible zu bleiben (Ich weiss ja nicht ob du einen Weiher, oder Fluss hast, oder eher mal die Angelplätze wechselst) dass man den Aussenbordmotor auch demontieren kann, da wie gesagt nicht jedes Gewässer mit Motor befahren werden darf.
Nunja ... ist doch recht viel geworden.
MfG
zuerstmal muss ich sagen: bin kein Profi was das Thema betrifft. Angel nur hin und wieder mit meinem Cousin und Dad, dennoch kann ich dir denk ich ein paar Tips zu diesem Thema geben.
Zu allererst musst du sagen, wo und wann (Jahreszeit) du angeln gehen willst.
In vielen Gewässern ist das befahren mit Ausenbordern verboten. Desshalb kann ich dir sagen, dass du mit einem Ruderboot besser klarkommst.
1.) Wenn es aus Holz ist, ist es stabiler + robuster was den Korpus angeht. Dann ersparst du dir schonmal jede Menge Ärger was aufpumpen + Malheure mit Haken die ausversehen mal im Kahn landen, angeht
2.) Wenn du in dem Gewässer ein Schleppschein dazu kaufen kannst, kannst du das mit einem Aussenborder vergessen. In manchen Schleppscheinen wird sogar extra vorgeschrieben, dass du nur mit Ruderbooten angeln darfst.
Von den Preisen her kenn ich mich nicht aus, da wir ausschließlich Boote geliehen haben.
Allerdings denke ich, solltest du dich nach einem Hartschalen-,oder Holzruderboot umsehen an das man bei bedarf noch einen Aussenborder hängen könnte. Das wichtige wär halt um flexible zu bleiben (Ich weiss ja nicht ob du einen Weiher, oder Fluss hast, oder eher mal die Angelplätze wechselst) dass man den Aussenbordmotor auch demontieren kann, da wie gesagt nicht jedes Gewässer mit Motor befahren werden darf.
Nunja ... ist doch recht viel geworden.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
geschrieben 09. Januar 2008 - 19:03
Ich fische überwiegend an einem bestimmten See in unsere Nähe ca. 15Km weg.
E-Boote sind da erlaubt und da der See auch nicht gerade klein ist fast schon von nöten wenn man überall hinwill. ^^
Holz oder Hartschal Boote find ich auch ganz toll, nur leider fahre ich nen Lupe, darum aufm dach get da nicht wirklich. Und Anhänger hab ich kein schein für und um ehrlich zu sein will ich das auch garnet. ^^
Ich weiß nur nicht was ein "gutes" oder ein "schlechtes" Boot ist.
E-Boote sind da erlaubt und da der See auch nicht gerade klein ist fast schon von nöten wenn man überall hinwill. ^^
Holz oder Hartschal Boote find ich auch ganz toll, nur leider fahre ich nen Lupe, darum aufm dach get da nicht wirklich. Und Anhänger hab ich kein schein für und um ehrlich zu sein will ich das auch garnet. ^^
Ich weiß nur nicht was ein "gutes" oder ein "schlechtes" Boot ist.
geschrieben 10. Januar 2008 - 14:10
okay.
wie gesagt ... mit einem Schlauchboot kann es, wenns mal schlecht läuft zu Löchern o.ä. kommen.
Und wie groß ist denn der See? Wir rudern teilweise auch schonmal ne Stunde um einen guten Angelplatz zu finden... ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wenns ums Angeln geht, ist bei uns keine große Hektik angesagt, da macht das hinrudern schon Spaß.
dachte an sowas aber ist ja doch ziemlich teuer und überschreitet deine Preisvorstellung.
An was für ein Boot dachtest du denn? Bleibt dann nur noch die Schlauchbootlösung? und was ist bitte ein Lupe?
MfG
wie gesagt ... mit einem Schlauchboot kann es, wenns mal schlecht läuft zu Löchern o.ä. kommen.
Und wie groß ist denn der See? Wir rudern teilweise auch schonmal ne Stunde um einen guten Angelplatz zu finden... ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wenns ums Angeln geht, ist bei uns keine große Hektik angesagt, da macht das hinrudern schon Spaß.
dachte an sowas aber ist ja doch ziemlich teuer und überschreitet deine Preisvorstellung.
An was für ein Boot dachtest du denn? Bleibt dann nur noch die Schlauchbootlösung? und was ist bitte ein Lupe?
MfG
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 10. Januar 2008 - 14:11
geschrieben 12. Januar 2008 - 09:41
Ja Holzboote sind allgemein sehr teuer wenn ich hier so rumschaue.
Natürlich das beste was man zum Angeln haben kann. Aber für sowas muss ich lange stricken.
Ich dachte son an einem Schlauboot oder vl einen Hartschal Boot, wobei ich das Hartschal Boot vermutlich nicht aufs Auto bekomme, zu groß zu schwer.
VW Lupo ist ein Auto, ich weiß es wir oft als große Kakerlake abgestempelt aber dennoch sitze ich da drinn und "Heize" durch die Gegend.
Natürlich das beste was man zum Angeln haben kann. Aber für sowas muss ich lange stricken.
Ich dachte son an einem Schlauboot oder vl einen Hartschal Boot, wobei ich das Hartschal Boot vermutlich nicht aufs Auto bekomme, zu groß zu schwer.
VW Lupo ist ein Auto, ich weiß es wir oft als große Kakerlake abgestempelt aber dennoch sitze ich da drinn und "Heize" durch die Gegend.
geschrieben 12. Januar 2008 - 11:56
Zitat (rollyxp: 12.01.2008, 09:41)
Ja Holzboote sind allgemein sehr teuer wenn ich hier so rumschaue.
Achso ... Lupo, jetzet
Ja .. damit wirst wohl nicht besonders gut Boote transportieren können... Ne Freundin meines Cousins hat auch einen und da wirds schon eng, wenn man zu 4. drin sitzt
Hm ja ... also ... kannst du dort am See, vielleicht dein Boot irgendwo abstellen? Dann könntest du dir (mit ein bisschen Sparen) ein Holzboot, oder zumindest ein Hartschalenboot kaufen, an das du dann noch einen E-Motor dransetzen kannst.
Bin (seit jüngsten Erfahrungen) kein Freund mehr von: "ok, ich hab jetzt bisschen geld gespart, jetzt will ich das und das .. oh ist das teuer, ich kauf mir ne billig-lösung" damit wirst nicht glücklich.
Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, also nicht angegriffen fühlen. Hab das nur schon einige Jahre so gemacht und in letzter Zeit v.a. schlägt sich die No-name-Qualität aus ...
Schlussendlich musst dennoch du entscheiden was du willst, mehr Tips kann ich dir dazu auch nicht geben.
Hoffe konnte ein bisschen helfen.
Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche, vielleicht kannst du ja schreiben wofür du dich schließlich entschieden hast.
MfG
geschrieben 12. Januar 2008 - 14:02
Also nen Boot möchte ich da nicht stehen lassen, der Verein hat ca. 1500 Mitglieder und bei gutem Wetter sind da zich jugendlich (Kinder von den Vereinsmitgliedern) und die sonnen sich da nur, trinken alk. lassen müll überall rumielgen und machen nur misst. Unser WC haben die auch schon vor jahren kaputtgehauen.
Dafür kost sowas einfach zu viel.
Ich werd am Dienstag mal bei meinem Örtlich Angelladen mal erfragen, was der gute Mann von Schlauchbooten hällt.
Vielen Danke für deinen Rat.
Dafür kost sowas einfach zu viel.
Ich werd am Dienstag mal bei meinem Örtlich Angelladen mal erfragen, was der gute Mann von Schlauchbooten hällt.
Vielen Danke für deinen Rat.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1