Könnt Ihr mir ein gutes Angelboot+E. Motor Empfehlen?
2 Leute sollen drinnen sitzen können und da ich halt vorhabe damit zu Angeln, sollte es nicht wie verrückt hin und her schwenken, wenn ich auswerfe.
Ich hatte Preislich bis Max 300€ gedacht.
Ich hab auch schon gegooglet und werde auch von angeboten überhauft.
Nur ich habe keinen Plan von Booten, was man nehmen sollte und wovon man die finger lassen sollte.
Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Hobby oder kennt sich mit Booten aus und kann mir was empfehlen.
Seite 1 von 1
Angelboot Mit E. Motor
Anzeige
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:50
Hi,
zuerstmal muss ich sagen: bin kein Profi was das Thema betrifft. Angel nur hin und wieder mit meinem Cousin und Dad, dennoch kann ich dir denk ich ein paar Tips zu diesem Thema geben.
Zu allererst musst du sagen, wo und wann (Jahreszeit) du angeln gehen willst.
In vielen Gewässern ist das befahren mit Ausenbordern verboten. Desshalb kann ich dir sagen, dass du mit einem Ruderboot besser klarkommst.
1.) Wenn es aus Holz ist, ist es stabiler + robuster was den Korpus angeht. Dann ersparst du dir schonmal jede Menge Ärger was aufpumpen + Malheure mit Haken die ausversehen mal im Kahn landen, angeht
2.) Wenn du in dem Gewässer ein Schleppschein dazu kaufen kannst, kannst du das mit einem Aussenborder vergessen. In manchen Schleppscheinen wird sogar extra vorgeschrieben, dass du nur mit Ruderbooten angeln darfst.
Von den Preisen her kenn ich mich nicht aus, da wir ausschließlich Boote geliehen haben.
Allerdings denke ich, solltest du dich nach einem Hartschalen-,oder Holzruderboot umsehen an das man bei bedarf noch einen Aussenborder hängen könnte. Das wichtige wär halt um flexible zu bleiben (Ich weiss ja nicht ob du einen Weiher, oder Fluss hast, oder eher mal die Angelplätze wechselst) dass man den Aussenbordmotor auch demontieren kann, da wie gesagt nicht jedes Gewässer mit Motor befahren werden darf.
Nunja ... ist doch recht viel geworden.
MfG