und dass die anderen sachen nicht stören ist klar doch wie gesagt überflüssig (für mich auf jeden fall).. ich würde noch einiges da löschen, zb den mmtask von musicmatch, bei clocx hab ich nicht mal ahnung was das ist, dis shockwave einträge und und...
Die Datei "openme.exe" wird nicht gefunden Windows Xp Pro
geschrieben 23. Mai 2004 - 18:34
und dass die anderen sachen nicht stören ist klar doch wie gesagt überflüssig (für mich auf jeden fall).. ich würde noch einiges da löschen, zb den mmtask von musicmatch, bei clocx hab ich nicht mal ahnung was das ist, dis shockwave einträge und und...
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Anzeige
geschrieben 23. Mai 2004 - 18:47
und das clocx is eine desktop uhr... -> muell
aber mich wuerde interessieren ob er es geschafft hat sich von seinem problem zu befreien?
geschrieben 23. Mai 2004 - 20:09
dann mit hijackthis neu eingescann und hier die log-datei...
Angehängte Datei(en)
-
hijackthis.log (9,08K)
Anzahl der Downloads: 24
geschrieben 23. Mai 2004 - 21:25
Die Desktop uhr sieht schon schön aus. muß jeder selber wissen.
Strider du schreibst:cftmon hab ich zB mit startupcpl ohne prob entfernt
startupcpl <---was ist das ?
Die shockwave Sachen wurde ich ja gerne löschen, weiß aber nicht wofür sie sind, und auch immer mit der Angst zu Leben das der Rechner nicht mehr bootet, bleib ich dann davon weg.
Und zu Musicmatch ist einfach für mich ein Super Programm, nur was genau macht diese Datei "mmtask" und wofür ist sie . Sorry aber als Leihe hat man nun mal viele Fragen.
geschrieben 23. Mai 2004 - 21:29
zu den activex sachen: bestellst du fotoabzuege online?
geschrieben 23. Mai 2004 - 21:47
ja klar jeder benutzt die software die er für sich sinnvoll hält, wusste halt nicht genau was clocx war.. musicmatch hatte ich schon lange nicht mehr drauf, aber du kannst den mmtask bedenklos löschen, musicmatch funktioniert dann ohne prob...
egal ich hab ja gesagt ICH würde das löschen (und vieles mehr zb wenn du microsofts fax service nicht benutzt C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe hehe) weil ich so wenig prozesse wie möglich laufen haben will, du kannst das ruhig lassen
soweit ich urteilen kann müsste dein system nun ok sein...
aber ich würde noch nen online scan durchführen, denn ich traue Norton halt nicht.. zB hier
und, falls du das nicht kennst, mcafee stinger ist auch ein nützliches program das oft geupdatet wird und trojaner/würmer erkennt und löscht.... nur so als kleiner tipp am rande
Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. Mai 2004 - 21:55
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
geschrieben 23. Mai 2004 - 22:19
Danke Strider für deine Tips werde morgen mal weiter machen, um das system sauberer zu halten. Obwohl ich bis heute mit Norton Virus sehr zu frieden war. Und nun hab ich Ad Ware dabei, dann sollte es wohl schon besser werden. Mcaffee kenne ich vom hören her, doch schwören die meisten immer noch auf Norton....ich weiß Ansichtssache... dann bis morgen mal...
geschrieben 23. Mai 2004 - 22:25
als virenscanner kann ich dir avk2004 empfehlen... brauchst aber auch etwas perfomance
geschrieben 23. Mai 2004 - 22:30
ansichtssache ist es nicht, norton IST einfach nicht zu empfehlen, was leute als "war bis jetzt damit zufrieden" von sich geben hat gar keine aussagekraft inwiefern es objektiv gesehen gut oder schlecht sin soll.. und bedenke, guter marketing macht auch vieles aus
geschrieben 23. Mai 2004 - 22:34
nav nimmt es ja nicht so genau mit der erkennungsrate... vorallem bei UPX gepackten schaedlingen..
geschrieben 23. Mai 2004 - 22:49
geschrieben 23. Mai 2004 - 22:56
geschrieben 23. Mai 2004 - 22:56
denn bei einer komprometierten windows-instalation kannst du nie davon ausgehen dass du sie 100% sauber machen kannst, egal welche tools du benutzt
das hier ist leider wiedrum die bestätigung was ich sagte.. nis ist nicht zu gebrauchen.. aber vielleicht ies es auch nur eine adware oder ähnliches
und bei ebay wirst du den virus auch net los, ich glaub da gibts tausende die in deinem fall sind
Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. Mai 2004 - 23:01
geschrieben 23. Mai 2004 - 23:10
aber kannst es mir ja mal schicken
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 23. Mai 2004 - 23:10
geschrieben 25. Mai 2004 - 00:15
Den HouseCall Virenscanner durchgejagt auf alle Platten... 6 * Dreck und alles wieder sauber.
Dann Adware durchgeschckt, auch alles ok
Danach Anti-Trojan runtergeladen und durchlaufen lassen ...ca 8 * Dreck
Alles überprüft, Registry RegCleaner durchlaufen lassen ,mit Backup
Dann zum Schluss neu gebotet und im Task-Manager überprüft ob die diversen Dateien raus sind ...zB. fxssvc, ctfmon.exe,Cthelper und alles was mir Strider hier genannt hat. Ich meine doch das MOMENT die Platte sauber ist.
Norton Gost, hab eine 60GB Platte im Regal als Backup liegen C: Work:
Muß ich bald auf den neusten Stabd bringen.
Hat noch einer Intresse die aktuellste Log Datei einzusehen,falls noch was übersehenwurde ?
Ach so, Strider ich wollt fragen wegen musicmatch. Du schreibst mmtask löschen , hab ich auch gemacht, habe diese Datei aber auch noch in
C:/Windows/System
C:/Windows/System32
auch löschen ?

Hilfe
Neues Thema
Antworten