WinFuture-Forum.de: Webcam Problem Vista 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Webcam Problem Vista 64


#1 Mitglied ist offline   Slime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2008 - 16:19

hallo ich wollte mal fragen ob jmd. mir bei meinem problem helfen kann.

zu meiner hardware(sofern relevant):
das asus board p5e, 4gb speicher, 8800gtx und ein core to duo 2,13(auf 3,14 getacktet)

so kommen wir zum problem!
also ich betreibe meinen computer mit Vista 64(home Premium) und wollte mir nun auch eine Webcam organisieren.
so nun kaufte ich mir die Logitech Quick Cam Ultra Vision. so nun habe ich mir natürlich erstmal die neuste software runtergeladen und installiert so wie es gemacht werden soll(erst software dann cam in usb einstecken > laufen) tut es aber nichts es kommt eine fehlermeldung das der Dienst "LVSrvLauncher" nicht gestartet werden konnte. naja treiber weiter installiert und programm lief auch und die cam wird auch erkannt, also im gerätemanager. aber dennnoch kann die logitech software keine verbindung zur camera aufnehmen auch mit cam raus neustarten und so funzt es nicht.
nun bin kann ich aber auch ausschließen das die cam def. is, da ich sie auf meinem lappi getestet habe und da lief sie.
achso und nochwas die betriebs-LED leuchtet auch ned

bitte um hilfe

danke schonmal im voraus

mfg slime

naja die problematik hat sich verschlimmert.....also ich kann das micro, und die köpfe auf der cam verwennden nur er bekommt keine verbingung zum objektiv....also kein bild -.- :P

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. Januar 2008 - 19:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 09. Januar 2008 - 19:38

Wenn du Dream Scene im Hintergrund laufen hast schalte es mal aus und installiere dann noch mal.
Das hat bei mir viele Probleme gemacht , wenn ich was installiert habe.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Slime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 19:43

wat is dream scene? :P
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:33

Das animierte Hintergrundbild.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Slime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:36

wie schalte ich das ab ich glaube habe sowas garned eingestellt O.o
0

#6 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2008 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Slime: 09.01.2008, 16:19)

also ich betreibe meinen computer mit Vista 64(home Premium) und wollte mir nun auch eine Webcam organisieren.


Das mit dem DreamScene können wir denke ich mal ausschließen, weil es das bei Home Premium gar nicht gibt sondern nur bei Ultimate!

Wird im Gerätemanager für die Cam ein Problem (gelbes Ausrufezeichen) angezeigt bzw. wird sie dort überhaupt angezeigt oder nur das Mikrofon?
Wenn sie angezeigt wird, versuch mal dort per Rechtsklick auf die Cam und "Treibersoftware aktualisieren..." den Treiber neu zu installieren und lass ihn dabei auch online nach Treibern suchen.
0

#7 Mitglied ist offline   Slime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:29

also es geht leider weder noch....also der sagt "treiber is auf dem aktuellsten stand" und ausrufezeichen is auch ned -.- kacke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0