WinFuture-Forum.de: Y-adapter Für Lan-kabel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Y-adapter Für Lan-kabel?

#31 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:08

geht ja nicht weil nur 15cm :D dann baucht er noch ne kupplung sonst wäre pc und konsole straight :D

jetzt bin ich auch für ein 5port switch :P

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:10

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:vieles

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:12

Du bist da auf dem vollkommen verkehrten Tripp, daher der 3. Versuch nach einer Zeichnung.
Oder mach sie einfach nur mal für dich selber, evt. fällt dir dann dein Fehler selber auf.

Edit: Bezog sich auf den Teil ohne den 5-Port Switch

Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:12

mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#33 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:18

gut aber bei deiner lösung muss auf dem router ein 4port vorhanden sein und er braucht 2 T-module und 2 kuplungen (Dose - Dose)

edit: kein bockt zu zeichnen board löscht leerzeichen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:19

0

#34 Mitglied ist offline   Master_P. 

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 09.01.2008, 15:18)

gut aber bei deiner lösung muss auf dem router ein 4port vorhanden sein und er braucht 2 T-module und 2 kuplungen (Dose - Dose)

edit: kein bockt zu zeichnen board löscht leerzeichen

Laut der Beschreibung vom Router ist es ein 4-Port wobei 2 Ports für die Verkabelung ausreichen würden. Wenn du mit T-Modul / Kupplung einen Y-Adapter meinst benötigt er klar 2 Stück. Mit einem kann es nicht funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:23

mfg
M@$t3r_P.

0

#35 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:31

ja genau genommen braucht er bei deiner lösung 2 t-Verteiler und noch kabel, Edit: und es findet ein gemischtes doppel in einer leitung statt und ich bezeifele das die signale an irgend einem ende von diesen teilen sauber getrennt werden

Bei meiner version braucht er nur einen T-verteiler weil da das 15cm steckende zum router gedreht ist und dafür braucht er noch eine kupplung

http://www.hama.de/p...986/action*2563

und deswegen bin ich für einen 5portswitch

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2008 - 15:40

0

#36 Mitglied ist offline   Master_P. 

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:44

Trotzdem wird das was du meinst wenn ich es denn richtig verstanden habe nie funktionieren. Zumindest nie wenn beide Geräte gleichzeitig arbeiten wollen.

.........................................-.......-............................................PC
Router - Dose - langes Kabel in Wand - Dose - T-Adapter <
.........................................-.......-............................................PS3
Wenn du diese Verkabelung meinst will ich sehen wie das funktionieren soll.
mfg
M@$t3r_P.

0

#37 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:49

richtig und genau dafür sind die teile gemacht und funktionieren auch so, der switch hat seine mac tabelle und schickt für beide geräte die signale über ein und den selben port wie bei einem uplink und am verteiler nimmt jeweils das gerät die pakete an für welches es adressiert ist
0

#38 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:51

Insgesammt brauch er 4 Kabel und 2 T-Stücke. Anders geht es nicht. Ich meine er könnte es auch ohne T-Stück in dem er einfach ein Kabel in die Dose steckt und das eine Ende abreisst, das selbe bei dem Kabel von der PS3 / PC mach und die zusammenlötet. :P Spart kosten, aber nicht Zeit. Desweiteren müsste er auf die Isolierung achten...blablub.

Der Thread kann sich noch so sinnlos wieterziehen.

Der Switch hätte natürlich mehr Vortiele, wenn in naher Zukunft noch ein Gerät dazukommen sollte.

Btw. Hat die PS3 nicht Wlan?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#39 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:06

5portswitch weil kupplung und t-verteiler gleichpreisig sind und es funktioniert mit nur einem T-stück weil ich vor 6 Jahren eben an so einem Ding hing, dort war nur die kupplung überflüssig, weil eine Dose vorhanden war, es funktioniert mit einem mit 100%iger sicherheit.

Muss halt nur richtig gedreht sein

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2008 - 16:07

0

#40 Mitglied ist offline   rubbishbin 

• Beigetreten: 31. Januar 06
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:12

Zitat

Zitat

Und ich bin mir zu 99% sicher, dass der Cat5e T-Adapter nur funktionieren kann, wenn nur ein Gerät läuft. Sobald beide an sind funktioniert das nicht mehr. Auf jeden Fall nicht so.

Falsch siehe Erläuterung oben.

Hier bin ich davon ausgegangen, dass er nur einen Verteiler nimmt, wie bei deiner letzten Skizze.

@Threadersteller: Halt dich an Master_P. Er hats sehr schön erklärt (Beitrag #17). Nimm bitte nicht alle Beiträge so ernst, hier steht nämlich wirklich teilweise Müll.

Bin auch der Meinung, dass der Thread zu nichts mehr führt. Aber ich denke das Problem sollte mit den zwei Möglichkeiten gelöst sei.

Dieser Beitrag wurde von rubbishbin bearbeitet: 09. Januar 2008 - 16:19

0

#41 Mitglied ist offline   Master_P. 

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (rubbishbin: 09.01.2008, 16:12)

Falsch siehe Erläuterung oben.

Hier bin ich davon ausgegangen, dass er nur einen Verteiler nimmt, wie bei deiner letzten Skizze.

@Threadersteller: Halt dich an Master_P. Er hats sehr schön erklärt (Beitrag #17). Nimm bitte nicht alle Beiträge so ernst, hier steht nämlich wirklich teilweise Müll.

Bin auch der Meinung, dass der Thread zu nichts mehr führt. Aber ich denke das Problem sollte mit den zwei Möglichkeiten gelöst sei.

Sollte ab und an mal etwas genauer lesen hab ich so das Gefühl. :P Also mal kurz etwas zurückrudern.
Ich bin die ganze Zeit von folgenden Adaptern ausgegangen: http://www.eas-y.de/shop/Artikel?ARTNR=452...-geschirmt.html
Die Beschreibung der Seite trifft es ganz gut:

Zitat

Der Adapter, eingebaut in ein Kunststoffgehäuse, teilt einen 8-adrig angeschlossenen RJ45-Ausgang auf zwei Buchsen mit je 4-adriger Kontaktbelegung auf. Das 15 cm lange Anschlusskabel ist mit einem RJ45-Stecker versehen, der in den Ausgang der Dose bzw. des Verteilers eingesteckt wird. In die beiden RJ45-Buchsen (Ausgang) werden dann die Anschlusskabel zum Teilnehmer bzw. zur nächsten Verteilerbuchse eingesteckt.
Die Ausgänge zu den Teilnehmern sind durch farbige Einstecksymbole für Daten- bzw. Telefonanschluss gekennzeichnet. Ein Beschriftungsschild unter einer transparenten Folie bietet Raum für die genaue Kennzeichnung der Ausgänge. Auf der Unterseite des Adapter-Gehäuses befindet sich ein Etikett mit der Angabe der zutreffenden Kontaktbelegung, damit bei weiteren Eingriffen die Verteilerstruktur genau nachvollziehbar ist.
Farbe lichtgrau, RAL 7035
J00029A0009: RJ45 Stecker auf 2x RJ45-Buchse(10/100 BaseT)
J00029A0011: RJ45 Stecker auf 2x RJ45-Buchse(Token Ring)
J00029A0013: RJ45 Stecker auf 2x RJ45-Buchse(10/100 BaseT/ISDN)
J00029A0015: RJ45 Stecker auf 2x RJ45-Buchse(TP-PMD)

Hinweis: Je ein Adapter ist am Rangierverteiler und an der Anschlußdose zu verwenden!

Kann es sein das ihr von "Adaptern" ausgeht die siehe Anhang geschaltet sind?
Von solchen Dingern habe ich noch nie etwas gehört, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das sowas funktioniert, weil dann wäre damals Hubs ja überhaupt nicht nötig gewesen.

Edit: zum Bild: Hab nur die 4 Adern mal genommen die für 100Mbit Netzwerk notwendig sind.Angehängtes Bild: tolle_zeichnung.JPG

Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 09. Januar 2008 - 16:34

mfg
M@$t3r_P.

0

#42 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:41

Edit: In der Annahme das, dass 15cm kabel am T-Verteiler ein Crossover ist!

Objekt der begierde ist dieses hier http://www.mindfactory.de/product_info.php...y/12/act/search

wenn die Steckverbindung des T-Verteilers im PC steckt, funktioniert es nur wenn die PS3 mit einem Crossoverkabel zum T-Verteiler verbunden wird, es kann dann jedoch keine direkte Verbindung mit dem PC hergestellt werden, diese muss über den router erfolgen

weil cross und cross = straight

wenn er auf nummer sicher gehen will, verbindet er die PS3 und den PC über die T-Verbindung mit einem normalen Patchkabel, braucht dann aber noch eine Kupplung weil steckverbindung vom router und steckverbindung des T-Verteilers nicht zusammenpassen männchen - männchen funktioniert nicht.

er braucht in jedem Fall dann nur 1 ein T-Stück

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2008 - 16:49

0

#43 Mitglied ist offline   rubbishbin 

• Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:51

@abferber: Tut mir leid, ich versuch dich zu verstehen, aber ich kriegs nicht hin.
@Markus_P: Genau davon bin ich ausgegangen. Und ja du hast recht, dann wären Hubs damals ueberfluessig gewesen. Da hab ich nicht nachgedacht. Ich bin nur davon ausgegangen, dass immer nur (und wirklich nur) ein Gerät läuft. Ich dachte halt, dann ist es ja egal.

@Threadersteller: Wenn du zwei von den RJ45-Verteilern hast, nämlich einmal am Anfang des Kabels und einmal dahinter, die das 8-Adrige Kabel teilen (was bei 100Base-T möglich ist, da nur 4 Adern verwendet werden), dann funktioniert das so. Ansonsten nimm ein Switch.

Dieser Beitrag wurde von rubbishbin bearbeitet: 09. Januar 2008 - 16:55

0

#44 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:54

Edit versehen

Zitat

@abferber: Tut mir leid, ich versuch dich zu verstehen, aber ich kriegs nicht hin.

ich mal dir was

http://www.mindfactory.de/product_info.php...y/12/act/search

davon braucht er nur einen!

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Januar 2008 - 17:00

0

#45 Mitglied ist offline   rubbishbin 

geschrieben 09. Januar 2008 - 17:01

Also einer von uns liegt voll auf dem Holzweg. Ich bin natürlich der Meinung, dass du es bist. :P Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren. Nur so wie du es darstellst kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0