WinFuture-Forum.de: Bewerbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bewerbung


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:18

das mag zwar nicht ganz hier her gehören, aber in anderen Foren kriegt man keine Antworten mehr um die Uhrzeit

wie findet ihr das?



Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Berufsinformationszentrum und Ihre Internetseite erfuhr ich, dass sie junge Menschen ausbilden. Im Juli 2008 werde ich meine Schulzeit mit dem Realschulabschluss beenden und möchte bei Ihnen eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker, Fachrichtung Triebwerkstechnik, beginnen.

Schon lange interessiere ich mich für Flugzeuge und deren Technik.
Während eines einwöchigen Praktikums bei MTU Aero Engines konnte ich erste Erfahrungen im Bereich der Metallbearbeitung sammeln. Unter Anleitung fertigte ich aus Aluminium ein Helikoptermodell an.
Mein einwöchiges Praktikum im Mai 2007 bei der Lufthansa Technik AG in München gewährte mir erste Einblicke in die Vielfalt der Cockpit-Instrumente.
Technische Abläufe leicht zu verstehen, half mir besonders bei den Erklärungen über Aufbau und Funktionsweise eines Düsentriebwerks. So konnte ich bei dem darauffolgenden Test die Vorgänge im Triebwerk nachvollziehen. Besonders gefällt es mir mit anderem, wie in der Schule, im Team zu arbeiten.


Aufgrund meiner positiven Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vor.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 08.01.2008, 22:18)

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung.


Die da wären? Hast du dort schon einmal gearbeitet, oder vorher hast du die Erfahrung "in" dem Unternehmen...?

LG
-clyde ist gegangen-
*bye*

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:25

Hab's nur kurz überflogen, liest sich gut.

Aber diesen hast du irgendwie verkorkst. :P

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 08.01.2008, 22:18)

Besonders gefällt es mir mit anderem, wie in der Schule, im Team zu arbeiten.

zb: Besonders gefällt mir die Arbeit im Team.


mfg ist veraltet. Man schreibt nur noch 'Freundliche Grüsse'

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:33

danke für den tipp
soll man Teamfähigkeit und sowas überhaupt reinschreiben?
ich hab gelesen, man solls auch noch belegen?

ich hab ja bisher nur dort ein Praktikum gemacht, was mir aber hervorragend gefallen hat

#5 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:39

Also ich hatte mal so eine Seite, auf der waren Bewerbungen "mal anders" erklärt. Anstatt sich auzutoben was einen so begeistert und die lernfähig man doch ist, sollte man eher schreiben warum die gerade DICH nehmen sollen. ... ich überleg mal grad wie die Seite hies und Antworte dann nomma ...

P.S. Mit meiner Bewerbung (dank der Seite mit den Tipps) habe ich aussuchen können. Vorher mit Standardbewerbung NIE eine Chance gehabt ... damit gleich 3 angebote gehabt :-D (natürlich musste ich mich noch durch Assesement... "kämpfen" ... komisch dabei war immer, dass gerade die, die sagten ich komm weiter, gleich nach der ersten Runde nach hause durften :-p)

Noch kleiner Tipp ... Bewerbungsfotos die sich abheben ... sprich nicht standard farbe und immer schön fett grinsen hat auch nochmal ne bessere Chance. Ich hatte meine in .. Seripa oder wie dieser Braunton heisst (aber nur ganz leicht)

EDIT: http://www.jova-nova.de

eine wirklich geniale Seite. Ich kann jedem Arbeits-/Lehrstellensuchenden nur empfehlen sich an die dort gegebenen Tipps zu halten.

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 08. Januar 2008 - 22:42

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0