Hallo
gibt es eigentlich bei Microsoft einen Patch das die Soundkarten 5.1 oder 7.1 richtig funktionieren.
Hatte letzte Woche die Karte in meinem PC verbaut und Boxen angeklemmt aber das hört sich irgenwie nicht richtig nach 5.1 an.
nobody is perfect
Seite 1 von 1
5.1oder 7.1 Soundkarte Unter Vista Windows Vista Soundprobleme
Anzeige
geschrieben 09. Januar 2008 - 18:53
Was für eine Soundkarte hast du denn? Und hast du auch den aktuellsten Treiber für die Karte installiert?
Ich habe eine Creative Audigy 2 ZS und Realtek ALC 888 Onboard-Sound und bei beiden funktioniert der 5.1-Sound ohne Probleme ohne irgendeinen Patch.
Ich habe eine Creative Audigy 2 ZS und Realtek ALC 888 Onboard-Sound und bei beiden funktioniert der 5.1-Sound ohne Probleme ohne irgendeinen Patch.
geschrieben 10. Januar 2008 - 19:13
Hallo
Es ist eine Aureon 5.1 PCI / Aureon 5.1 Fun von Terratec und der aktuelle Vista Treiber ist drauf.
Es funktioniert nur 2CH und 6 Boxen und nicht 6CH und 6 Boxen also kein 5.1.
Beim abspielen einer DVD habe ich kein 5.1.
nobody is perfect
Es ist eine Aureon 5.1 PCI / Aureon 5.1 Fun von Terratec und der aktuelle Vista Treiber ist drauf.
Es funktioniert nur 2CH und 6 Boxen und nicht 6CH und 6 Boxen also kein 5.1.
Beim abspielen einer DVD habe ich kein 5.1.
nobody is perfect
geschrieben 10. Januar 2008 - 19:38
Hast Du 5.1 bzw. 7.1 auch in den Audioeinstellungen von Vista aktiviert? Da ist eine spezifische Option für da.
geschrieben 10. Januar 2008 - 21:11
geschrieben 10. Januar 2008 - 21:57
Du machst nen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, gehst dann auf "Wiedergabegeräte", dann wieder ein Rechtsklick auf "Lautsprecher" (von der Soundkarte, die du konfigurieren willst), dann auf "Lautsprecher konfigurieren..." und folgst dann dem Assistenten. Der sieht dann so aus:
geschrieben 10. Januar 2008 - 22:43
Hallo Hanrie
hat dank deiner Anleitung geklappt.
nobody is perfect
hat dank deiner Anleitung geklappt.
nobody is perfect
- ← Pdf Erstellen Unter Vista? Wie?
- Kompatibilität
- Ereignis Id 6008 Seit Neuer Grafikkartengeneration Bluescreen!? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1