Die Taskleiste unter Windows XP x64 wird nicht mehr angezeigt Beim Hochfahren ist sie kurz zu sehen, verschwindet aber gleich wieder
Habe den Verdacht, dass dies mit dem Vista Transformation Pack zusammenhängt. Doch auch nach Deinstalltion dessen, bleibt die Taskleiste verschwunden
Wie wird meine Taskleiste wieder sichbar?
Seite 1 von 1
Taskleiste Verschwunden keine Taskleiste mehr sichtbar
Anzeige
geschrieben 08. Januar 2008 - 19:52
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf Startklickst, die Eigenschaften auswählen und dort findest Du unter Taskleiste einige Optionen
geschrieben 09. Januar 2008 - 09:28
Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Da die einstellbaren Einstellungen nichts bemerkenswertes bringen
geschrieben 09. Januar 2008 - 09:43
mal eine deinstallation des transformations packs versucht? welchs pack nutzt du denn? das von hier oder ein fremdes? was genau passiert denn wenn du die "windows" taste drückst? ploppt dann nur das startmenu auf oder is dann die taskbar sichbar? mal mit der maus an den bildschirmrand gegangen wie die taskleist normal ist? nicht das die einfah nur "versteckt" ist, sprich wenn du normal deine taskleiste unten hast, geh mal mit der maus an den unteren bildschirmrand und schau dann mal mit zB der rechten maustaste ob du das taskleistenmenu herbekommst oder irgend sowas.
geschrieben 09. Januar 2008 - 12:39
Benutzte das Transformation Pack in der Version 8.01 von hier: http://www.windowsxlive.net/.
Deinstalliert ist dieses schon, wie gesagt ohne Erfolg.
Die Taskleiste ist nicht ausgeblendet / versteckt eingestellt.
Das Startmenü popt auf wenn ich den Windows-Button drücke.
Deinstalliert ist dieses schon, wie gesagt ohne Erfolg.
Die Taskleiste ist nicht ausgeblendet / versteckt eingestellt.
Das Startmenü popt auf wenn ich den Windows-Button drücke.
geschrieben 09. Januar 2008 - 13:47
wenn du unter systemsteuerung -> taskleiste und startmenu schaust, welche haken sind denn oben drin?
das hätte ich grad noch als lösungsansatz gefunden.
edit2: http://www.pcfreunde...taskleiste.html wühl dich da mal durch, die haben wohl ne lösung gefunden. vll klappts ja auch bei dir.
edit3: was mir als alternative noch einfällt, leg einen neuen benutzer an und transferiere deine einstellungen und daten auf den neuen user.
Zitat
1. Registry-Editor über >> Start >> Ausführen" und die Eingabe von Regedit starten.
2. Dann zum Ordner >> HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/StuckRects2.
Dieser Eintrag muss gelöscht werden, aber vorher eine Sicherheitskopie des Schlüssels machen.
3. Rechtsklick auf den Schlüssel >> Exportieren.
Achte darauf, dass die Option "Ausgewählte Teilstruktur"
oder "Gewählter Zweig" eingeschaltet ist.
4. Gebe der Registry-Exportdatei einen Namen (z.B. Task), und wähle anschließend "Speichern".
5. Nun kannst du den Eintrag "StuckRects2" mit (rechtsklick >> löschen ) entfernen
und den Registry-Editor beenden.
6. Starte nun Ihren Rechner neu. Nach dem Neustart stellt Windows den fehlenden Schlüssel
mit den Standardwerten wieder her, und die Taskleiste ist wieder an ihrem ursprünglichem Ort.
2. Dann zum Ordner >> HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/StuckRects2.
Dieser Eintrag muss gelöscht werden, aber vorher eine Sicherheitskopie des Schlüssels machen.
3. Rechtsklick auf den Schlüssel >> Exportieren.
Achte darauf, dass die Option "Ausgewählte Teilstruktur"
oder "Gewählter Zweig" eingeschaltet ist.
4. Gebe der Registry-Exportdatei einen Namen (z.B. Task), und wähle anschließend "Speichern".
5. Nun kannst du den Eintrag "StuckRects2" mit (rechtsklick >> löschen ) entfernen
und den Registry-Editor beenden.
6. Starte nun Ihren Rechner neu. Nach dem Neustart stellt Windows den fehlenden Schlüssel
mit den Standardwerten wieder her, und die Taskleiste ist wieder an ihrem ursprünglichem Ort.
das hätte ich grad noch als lösungsansatz gefunden.
edit2: http://www.pcfreunde...taskleiste.html wühl dich da mal durch, die haben wohl ne lösung gefunden. vll klappts ja auch bei dir.
edit3: was mir als alternative noch einfällt, leg einen neuen benutzer an und transferiere deine einstellungen und daten auf den neuen user.
Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 09. Januar 2008 - 13:56
geschrieben 09. Januar 2008 - 14:48
Hab´s gepackt
Danke für den Link zu der Seite der PC Freunde.
Die Lösung war banal:
Object Dock hat eigenständig bei den Settings/General einen Haken bei "Hide the Windows Taskbar" reingemacht
Auf sowas wäre ich nie gekommen ...
Danke für den Link zu der Seite der PC Freunde.
Die Lösung war banal:
Object Dock hat eigenständig bei den Settings/General einen Haken bei "Hide the Windows Taskbar" reingemacht
Auf sowas wäre ich nie gekommen ...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1