Tach,
hab seit kurzem Vista 64 und einen Acer 24'' TFT (1920x1200, kein DVI -> über VGA angeschlossen). Habe auch gleich Crysis installiert. Nach der Installation sollte ich ein Windowsupdate laden (keine Ahnung mehr welches genau, in der Beschreibung auf microsoft.de stand, dass es für Spiele gedacht wäre). Wollte dann auch gleich das Spiel starten. Beim ersten Versuch startete es ganz normal bis zum Hauptmenü, wo allerdings alle Buttons fehlten. d.h. es war nur der Hintergrund erkennbar. Ab dem zweiten Versuch blieb der Monitor von Anfang an dunkel, obwohl man die Geräusche vom EA-Logo usw. hören konnte. Weil ich dachte, dass es am Spiel liegt, habe ich es wieder runtergeschmissen, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte, mich ewig durch das Internet nach einer Lösung zu wühlen. Damit habe ich dann heute begonnen, nachdem bei UT3 das selbe Problem erschien. Installation ging wieder ohne Probleme, aber nach dem Start blieb der Monitor ebenfalls dunkel. Habe den neusten Treiber installiert und versucht, das Spiel mit verschiedenen Desktopauflösungen zu starten, aber immer das selbe Resultat. Bei Battlefield 2 stürzte das Spiel kurz nach dem Start wieder ab, doch dieses Problem konnte ich mithilfe dieses Widescreen Fixer lösen, der aber keine Profile für die anderen beiden Spiele hat. Ich bezweifle, dass es am Rest der Hardware liegt, da alle Spiele unter XP Professional und Crysis, allerdings mit einer x1900xt, auch auf Vista 64 ohne Probleme mit einem 19'' TFT liefen. Habe leider keine Möglichkeit einen anderen TFT zu testen...
MfG ghostd
Seite 1 von 1
Monitor Bleibt Schwarz, Obwohl Ton Weiter Läuft
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1