WinFuture-Forum.de: Mx518 Funktioniert Nicht Mehr über Ps2 Und Usb! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mx518 Funktioniert Nicht Mehr über Ps2 Und Usb! ...am Notebook aber voll funktionsfähig!

#1 Mitglied ist offline   M.F.2002 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 04

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:09

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit der Tastatur und Maus meines PCs. Bis gestern war unter XP Sp 2 alles in Ordnung mit Tastatur und meiner MX 518, doch dann hat die Maus angefangen zu "haken". Ich habe einen Neustart hingelegt und weder bei Tastatur noch bei Maus hat sich etwas getan - keine Reaktion. Ich nutze die MX 518 und die Tastatur mit einem Adapter über PS2.
Habe die Maus dann mal über USB an meinen Notebook gehängt - funktioniert problemlos! Nun habe ich mal eine alte PS2 Tastatur und Maus an den PC gehängt und die Tastatur funktioniert, von der Maus aber kommt nichts.
Danach habe ich das mit der MX 518 nochmal ausprobiert und wie zu erwarten tat sich auch hier nichts. Die MX 518 dann nochmal über USB angeschlossen und neu gebootet - keine Reaktion (wird nicht erkannt), wie auch andere Mäuse nicht.

Auch der rote Abtastsensor leuchtet beim Anschluss an den PC nicht!

Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann! Habt ihr vielleicht eine Idee? Meint ihr das der PS2 Anschluss hinüber ist? Warum erkennt er keine Maus über USB?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:21

Hi!

Eine radikale Lösung wäre, den Chipsatztreiber nochmal ordentlich zu installieren. Andere Lösung wäre:

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu

Gib' da mal "devmgr_show_nonpresent_devices" - Wert = 1 ein. Nun gehe in den Manager und lass dir ausgeblendete Geräte anzeigen (Ansicht ...). Jetzt lösch den USB Treiber von der Maus! Oder gleich alle USB Geräte!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0