WinFuture-Forum.de: Fritz!protect Für Vista X64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fritz!protect Für Vista X64?


#1 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2008 - 13:51

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Rechner Vista x64 installiert und bin eigentlich auch ganz glücklich damit, was mir allerdings fehlt ist meine Firewall, wofür ich bis jetzt immer Fritz!Protect von AVM verwendet habe, was unter 32bit auch wunderbar ging. Auf 64bit geht damit aber gar nix mehr. Auf der HP von AVM ist nichts zu finden und Google war auch nicht wirklich auskunftsreich... :-(

Daher meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit Fritz!Protect unter 64bit laufen zu lassen? Wo kann ich mir eine passende Version runterladen?

Danke schoneinmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 20:48

Hallo,
Und Was gefäält dir an der Vista -eigenen nicht? Die Firewall von Vista arbeitet sehr gut, daher ist eine anderes Firewallprog. nicht nötig.

MfG rubberduck
0

#3 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:47

Hallo,

ersteinmal denke ich, dass die Kombination von der Fritz!Box mit dem Programm am besten ist, da sie ja (hoffentlich) aufeinander abgestimmt sind. Außerdem muss die Firewall in meinem Fall nur den Internetzugriff (also nach außen) regeln. Und da ist er Punkt, wo ich der Microsoft-Firewall nicht ganz traue, denn ich hätte es auch nicht gerne wenn zum Beispiel der der Microsoft Windows Media Player und die anderen kommunikativen Komponenten mit zu Hause telefonieren... Da bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher, ob die Vista-Firewall da nicht so ihre (beabsichtigten) Lücken hat...

Ihr könnt mich jetzt ruhig Verschwörungstheoretiker nennen, aber ich setze bei solchen Dingen lieber auf andere Firmen.

Grüße,
Marvin
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (MarvinM: 09.01.2008, 16:47)

Ihr könnt mich jetzt ruhig Verschwörungstheoretiker nennen, aber ich setze bei solchen Dingen lieber auf andere Firmen.

Grüße,
Marvin


Da kannst du z. Zeit Programme nehmen wie du willst. Auch wenn die Hersteller es glaubhaft machen wollen das dann "nicht mehr hinter deinem Rücken telefoniert wird"
-XP und Vista telefonieren Munter weiter.
Aber ich will dich davon nicht abhalten Fremndsoftware zukaufen, auch wenn die Firewall von Vista als sehr gut eingestuft wird.

MfG rubberduck
0

#5 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 18:05

Ich muss diese ja nicht kaufen, da das Fritz! Paket (und damit Fritz!Protect) kostenlos ist ;-)

Desweiteren ist in dem Paket, in dem auch Fritz!Protect ist, auch Fritz!DSL Internet, womit ich meinen Router steuern kann. Fritz!DSL Internet funktioniert leider auch nicht unter 64bit.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 00:15

Hallo,
192.168.178.1 in die Adressleiste des Explorers eingeben.
Damit kannst du deinen Router aufrufen und ihn konfigurieren. Ist doch von der Sache her alles auf der Homepage von AVM erklärt. Innerhalb des Menüs vom Router lassen sich die einzelnen Ports auch zuweisen.

MfG rubberduck
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 00:33

Als ob dir die fucking Firewalls überhaupt irgendeinen erwiesenen Schutz bringen würden. Ich kann dir gern demonstrieren wie ich deine "Personal Desktop Firewall" ausheble, andere sicher auch. Ich empfehle dir dich auf Sites wie ntsvcfg.de zu informieren auch wenn das Script dort nur für XP ausgelegt ist, es vermittelt Grundsätze.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#8 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 20:09

Der Artikel über die NT Dienste klingt interessant, ich werde mir den mal durchlesen, was bei XP funktioniert, sollte ja eigentlich auch unter Vista gehen.

Das irgendwelche Hacker immer jemandens Firewall umgehen können ist mir klar, denn ich mache mir keine Illusionen, dass Leute, die bei Microsoft eindringen können, vor meinem Norton Internet Security scheitern (nein, ich habe diese Suite nicht, das war ein Beispiel ;-) ).

Bei der Routersteuerung geht es mir vor allem um das Reconnecten, das kann ich meines Wissens nach nicht im Webinterface.
Außerdem geht es bei Fritz!Protect nicht um Schutz vor Eindringlingen, dafür ist ja die Hardwarefirewall der Box gedacht, sondern um Schutz vor Verbindungen ins Netz.
0

#9 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 21:19

Also ich habe dem E-Mail Support von AVM ne Mail geschrieben:

Die Antwort war, dass es derzeit keine 64bit Version vom Startcenter gibt und es auch keinen Termin für die Veröffentlichung dieser gibt.

Kennt jemand von Euch eine gute (Freeware-)Alternative? (Bitte nicht die Vista-Firewall ;-) )
0

#10 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 22:16

ja, Brain 2.0

Zitat

Außerdem geht es bei Fritz!Protect nicht um Schutz vor Eindringlingen, dafür ist ja die Hardwarefirewall der Box gedacht, sondern um Schutz vor Verbindungen ins Netz.


Bist du dir überhaupt selbst sicher ob irgendwas in dem Satz Sinn macht?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#11 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 21:24

Oh ja; sehr viel sogar!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0