WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Order "eigene Musik" Verweigert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Order "eigene Musik" Verweigert? Vista Explorer erlaubt keinen Zugriff auf Ordner "Eigene Musik"

#1 Mitglied ist offline   eurofrog 

geschrieben 08. Januar 2008 - 11:30

Hallo,

mein Vista verweigert mir den Zugriff auf Ordner wie "Eigene Musik" (aber auch andere Ordner im Benutzer-Ordner) obwohl ich automatisch über ein Administrator-Konto angemeldet bin. (Anmeldung passiert eh automatisch, da es nur das eine Benuzterkonto auf dem Rechner gibt).

Ich hätte aber gerne Zugriff auf *alle* meine Dateien und Ordner - hat irgendjemand eine Idee, was falsch ist? Als Admin sollte ich doch auf alles Zugriff haben, oder?!?

Danke im Voraus!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Islander 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 08. Januar 2008 - 11:49

Nein, eben nicht. Jeder Benutzer hat seine eigenen "Eigenen Dateien", und auch ein Administrator hat da nichts verloren, das siehst Du auch wenn Du dir vom jeweiligen Konto die Benutzerrechte anschaust. Du versuchst definitiv auf Ordner zuzugreifen die eigentlich nicht zu Deinem derzeit genutzten Benutzerkonto gehören. Zugriff erhälst Du von dieser Richtung aus nur wenn Du die Rechte der Konten übernimmst, dann gehen aber die vorher festgelegten Benutzerrechte verloren.
Als möglich Alternative würde ich folgendes machen: Logge Dich bei dem jeweiligen Benutzer ein (dieser sollte vorher Administratorrechte haben), dann füge den "Administrator" (bzw. den Nutzer um den es sich handelt) als Benutzer mit Vollzugriffsrechten bei den gewünschten Ordnern hinzu, und damit sollte es geregelt sein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0