WinFuture-Forum.de: Wpa Vs. Wpa+wpa2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Wpa Vs. Wpa+wpa2


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 19:44

Hi,

bisher ist mein Funktnetzwerk mit WPA geschützt, heut hab ich ich überlegt das ich ja eigentlich auf WPA2 umstellen könnte.
Jedoch kann ein Gerät KEIN WPA2 (Das Gerät hört auf den Namen PLAYSTATION PORTABLE *grrr*), diese bietet nur WPA mit TKIP oder AES.

Meine Fritzbox hat anscheinend die Möglichkeit das ich WPA+WPA2 einstellen kann, bringt das nun einen Sicherheitsgewinn?

PS: Was bedeutet WPA-TKIP und WPA-AES? Das das verschiedene Verschlüsselungsverfahren sind is mir schon klar, nur warum kann ich mich z.B. mit WPA-AES nicht verbinden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Januar 2008 - 20:06

wenn du wpa+wpa2 einstellst wird das ganze auf wpa1 runtergeregelt wenn nicht alle geräte mitmachen.

wpa-aes is im prinzip schon wpa2, das hab ich bei mir laufen und würd ich dir auch empfehlen. wenns nicht geht dann halt tkip
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0