WinFuture-Forum.de: Netzwerk Tot Nach Nforce-update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerk Tot Nach Nforce-update kein Internet, gar nichts mehr :(


#1 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2004 - 12:18

Hallo,

nachdem alle hier so von dem neuen nForce-Paket geschwärmt haben, wollte ich es natürlich nicht missen.
Also runter mit den alten Treibern (Forceware und nForce), Neustart, neue nForce Treiber installiert, neue Forceware-Treiber installiert, und dann die böse Überraschung:

kein Kontakt mehr ins Internet :D
Also erst mal versucht die Verbindung zu reparieren (Kabel-Internet direkt an der nVidia-NW-Verbindung (diese ist laut Hardware-Manager ok, aber ich bekomme keine IP (über DHCP)).

Also 4.24 wieder runter und 3.13 drauf -> Problem leider nicht gelöst.

Hab dann mal versucht den Advanced Network patch zu deinstallieren in der Hoffnung dass das Wiederherstellen der alten Dateien das Problem lösen könnte -> leider nicht.

Dann hab ich das neue WinFuture Update-Pack installiert (obwohl das System auch vorher up-to-date war) -> auch nichts gebracht.

Schliesslich habe ich jetzt auf einer anderen Partition XP installiert um zumindest mal wieder hier posten zu können :D

Hat jemand von euch irgendeine Ahnung was da schief gegangen sein könnte ?
Oder noch besser: wie ich´s wieder reparieren kann ohne Neuinstallation (habe Reparatur schon versucht -> kein Erfolg) ?

Vielen Dank !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Mai 2004 - 14:02

was meinst du mit reparatur ? ich hätte sofort eine systemwiederherstellung gemacht... probiers mal damit
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2004 - 17:10

Sys-Wiederherstellung hab ich deaktiviert (hab schlechte Erfahrungen damit gemacht...)

Was ich meine ist eine Art Neuinstallation des network-subsystems oder so etwas ähnliches.

Leider weiss ich ja auch überhaupt nicht, was eigentlich kaputt ist, da ein nForce-update ja nicht die XP sys-files verändern sollte (und die NW-Karte an sich funktioniert ja) ?!?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 23. Mai 2004 - 18:41

kannst du denn noch eine verbindung mit deinem provider herstellen und dann nur keine internetseite aufrufen oder scheitert es schon bei der herstellung der verbindung?
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 10:37

Es ging gar nichts mehr.

Hab´s gerade gelöst indem ich die WinSocks händisch repariert habe (WinSockFix hat nichts gebracht !)

Find ich trotzdem nicht so toll von dem update dass es am TCP/IP stack rumfummelt und ihn noch dazu korrumpiert :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0