Kann mir jemand sagen, wie bzw. womit ich die Luefterdrehzahl per Software steuern kann? Hab' vorhin bereits SPeedFan getestet, jedoch ohne Erfolg. Derzeit ist der AC Freezer 7 Pro am 4-Pin PWM-Anschluss angeschlossen, der regelt die Drehzahl ja eigentlich selber. Aber ich bin der Meinung, dass der Luefter bei den Temperaturen hier im IDLE-/Windows-Betrieb nicht umbedingt drehen muesste bzw. nur bei ca. 800RPM. Im Moment dreht der Luefter die ganze Zeit bei 2600RPM, was meines Erachtens sinnlos ist. Hab' vorhin mal einen Stress-Test mit OCCT & Luefter ausgeschaltet (Kabel ab) gemacht und bei 30 Minuten Vollauslastung ist die Temperatur nicht hoeher wie 68°C gestiegen. Was nicht heissen soll, dass ich den Luefter dann auch auslassen moechte, wenn ich Spiele oder so, aber im IDLE empfinde ich ihn dennoch "unangebracht" mit 2600RPM...
Gibt es da ein spezielles Programm womit man die Drehzahl regeln kann? Wie gesagt, mit SpeedFan geht es hier nicht. Oder muss ich umbedingt auf eine Slot-Steuerung umsteigen & mir somit extra eine kaufen? Wenn ja, koennte ihr mir da vllt. auch eine empfehlen die nicht teuer ist, aber dennoch ihren Dienst erfuellt? Ich will auch nicht jedes mal dann extra nach hinten klettern um zu regeln, also wenn moeglich bzw. notwendig, dann schon vorne.
Gr33tz MasterBK

Hilfe
Neues Thema
Antworten