WinFuture-Forum.de: Gekaufte Musik Cds Auf Den Computer Kopieren? Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gekaufte Musik Cds Auf Den Computer Kopieren? Legal? Ich kaufe mir regelmäßig CDs in Media Markt aber ...

#16 _Pro Gamer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2008 - 20:37

Also ist das ganze ohne Risiko für mich, da ich ja nur Original Software von MS / Apple benutzen würde.

Vielen vielen Dank!
Dann ist der Bericht in der Chip etwas blöd, hab den ja weiter oben euch geschrieben.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 06. Januar 2008 - 20:40

ist musicmatch in dem fall illegal? hab damit schon so mache cd kopiert die bei nero nicht wollte...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#18 _Pro Gamer_

geschrieben 06. Januar 2008 - 20:53

Ich will ja nichtmals eine Kopie auf einem anderen Medium außer auf meinem Pc & dem Ipod machen.

Ach ich sollt doch lieber nur noch kissfm.de hören. Das ist zu 100 % legal.

MfG
Pro Gamer

Dieser Beitrag wurde von Pro Gamer bearbeitet: 06. Januar 2008 - 21:00

#19 _Pro Gamer_

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:12

Ich lese gerade folgenden Artikel:

Privatkopien aus legalen Quellen erlaubt
Für Endanwender ist vor allem die neue Regelung in Sachen Privatkopie wichtig. Zwar dürfen Sie immer noch Kopien von Ihrer legal erworbenen CD anfertigen und diese etwa an nahe Verwandte oder den besten Freund weitergeben. Die genaue Zahl der Kopien ist jedoch nicht geregelt. Außerdem darf keine Kopie angefertigt werden, wenn die Kopiervorlage offensichtlich rechtswidrig hergestellt wurde. Dies Regelung betrifft jetzt explizit auch Downloads: Musik oder Kinofilme aus Tauschbörsen sind ab sofort eindeutig tabu. Auch das Ziehen von illegalen Filmen via Filehoster wie Rapidshare ist illegal.

Quelle: http://www.chip.de/news/Neues-Urheberrecht...r_30003598.html

Das widerspricht doch dem eigenen Texten in der Zeitschrift von Chip ? Da stand nämlich, dass man die eigene erworbene CD nicht in Itunes einspielen darf.

MfG
Pro Gamer

#20 _DonBonzo_

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:27

Das mit dem nicht in iTunes einspielen ist kompletter Unfug. Chip macht offenbar gerne mal einen auf Bild. Würde iTunes sonst die Funktion anbieten automatisch von CDs zu kopieren bzw Titel usw automatisch abzurufen. Eine CD wäre dann ja letzlich wertlos. Und das mit den Sicherheitskopien ist so eine Sache: Viele Anwälte und Juristen (bspw mein Vater) sind der Meinung dass das kein Problem ist, offziell ist das aber irgendwie nur für Software geregelt, da ist es auf jeden Fall erlaubt sich Sicherungskopien zu machen.

#21 _Pro Gamer_

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:30

Es geht mir alleine nur um Musik von Original CDs die ich bei Media Markt kaufe.
Ich muss die ja eigentlich immer in Itunes einspielen, bevor ich die mit meinem Ipod synchronisiere.

Aber dank dem Online Bericht ist die Frage ja zu 100 % geklärt - Es ist legal!

MfG
Pro Gamer

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0