WinFuture-Forum.de: Intel Core 2 Duo E6750/2gb/320gb/gf 8600gt/lg 20xdvd-rw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Intel Core 2 Duo E6750/2gb/320gb/gf 8600gt/lg 20xdvd-rw


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:36

Hallo Freunde des Pc`s,

nachdem ich mit meinem jetzigen Computer etwas (gelinde ausgedrückt) Probleme habe, möchte ich etwas neues haben. Natürlich günstig aber nicht billig. Da ich ich in dieser Hinsicht nicht all zu große Erfahrungen habe, muss ich ich auf Euch zurückgreifen. Die Ratschläge, die aus diesem Forum kommen, haben mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen. Ich habe etwas im Internet gestöbert und bin auf dieses Angebot bei Ebay gestoßen. Vom Preis unschlagbar (?) aber die einzelnen Komponenten sagen mir nichts. Ich bitte um Eure Hilfe, wenn Ihr natürlich etwas anderes habt, her damit, ich bin über jede Hilfestellung glücklich.

http://cgi.ebay.de/I....QQcmdZViewItem

Grüße

enra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 18:05

der link geht nicht o.o
0

#3 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 06. Januar 2008 - 18:15

Hallo blackY,
ich bekomme den Link nicht besser hin, also wenn Du nachsehen möchtest, dann nur kopieren. Daran kannst Du ersehen, dass ich nicht all zu große Ahnung habe.
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-Duo-E6750-2...1QQcmdZViewItem

Vielen Dank für Deine Mühe.

Grüße

enra
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2008 - 23:48

Also das Angebot (wenn man es so nennen darf), sieht gar nicht mal SO schlecht aus. Bis auf die Tatsache, dass der Chipsatz auf dem Board schon 'ne Generation aelter ist. Was aber nicht weiter schlimm sein duerfte, da du ja (leider) eh kaum Ahnung davon hast. Somit wird dir mit dem "aelteren" Chipsatz auch wohl nichts entgehen (zB. OC). Die Grafikkarte ist auch nicht so der burner, aber bei dem Geld ist wohl nicht mehr drin und fuer deine Ansprueche reicht diese Karte 100%ig auch aus (da wenig Ahnung).

Ich hab' grad mal die einzelnen Komponenten zusammen gesucht und bin bei 'nem Preis von ca. 520€ ohne Versand angekommen. Wobei bei dir wohl auch nochmal min. 20€ draufkommen, da du den PC wohl nicht selbst zusammenbauen kannst.

Somit kannst du dort eigentlich ohne Bedenken zugreifen. Auch wenn's bei ebay ist...

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Januar 2008 - 00:13

@MasterBK: also ich find die aussage, dass die grafikkarte reicht undvorallem die begründung dazu ziemlich bescheiden. wieso reicht eine "leistungsschwache" grafikkarte für jemanden aus, nur weil er keine ahnung, wie du meinst.

also die 8600Gt mit 512MB is wirklich nich die stärkste um das nochmal deutlich zu sagen. ich würde da mindestens eine HD3850 512MB wählen, wobei es auch darauf ankommt was mit dem computer gemacht werden soll.
aber da steht ja man könnte änderungswünsche mitteilen. da kann man ja mal anfragen wegen grafikkarte. ansonsten is das angebot so gesehn nicht schlecht. halt nur wie gesagt der ältere chipsatz, wodurch vielleicht das OC eingeschränkt ist, aber ich bin der meinugn die CPU is auch so ziemlich gut...
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2008 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 07.01.2008, 00:13)

@MasterBK: also ich find die aussage, dass die grafikkarte reicht undvorallem die begründung dazu ziemlich bescheiden. wieso reicht eine "leistungsschwache" grafikkarte für jemanden aus, nur weil er keine ahnung, wie du meinst.

Ja, wie ich das haette anders sagen sollen, fiel mir in dem Moment nicht ein. Ich schrieb' ja, dass es fuer die Ansprueche wohl eher reichen soll, weil sie/er ja wohl eh nicht viel damit macht/machen kann. Sollte nun in keinster Weise eine "dumme Anmache" werden. Wenn sie/er nun noch eine andere Karte haben will, muss der Pc ja woanders gekauft werden & somit kann man dann auch direkt das neuere und bessere einbau'n. Ich sagte ja nur, dass der Pc eigentlich ohne Bedenken dort gekauft werden kann. Weil grossartige Spiele usw. werden wohl eher nicht "betrieben". Und SO leistungsschwach ist die Karte nun wirklich nicht! Sie kommt zwar vllt. nicht ganz an die HD3850 ran, aber selbst neue Spiele (vllt. mit Ausnahme von Crysis) kann man damit wunderbar (meist sogar auf "high" mit 1280x1024 wie zB. CoD4 oder NFS:PS) spielen!

Gr33tz MasterBK :)

EDIT @Worm: Puh, nochmal Glueck gehabt :)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 07. Januar 2008 - 00:34

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Januar 2008 - 00:32

naja unbedingt woanders muss der computer nich gekauft werden. steht ja drinne bei änderungswunsch kann man sich an die wenden...
aber vielleicht sollte erstmal von enra gesagt werden was genau mit dem PC gemacht werden soll....also ob eher zocker-pc oder office oder was weiß ich :)

@MasterBK: ok naja wortwahl war nich ganz glücklich aber habs jetz verstanden was du meintest....
0

#8 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 07. Januar 2008 - 12:48

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Jetzt habe ich einen Aldi/Medion Computer (MD 8088 von 11/2003) Ich war immer zufrieden, weil auch Medion mir immer zur Seite stand und natürlich 3 Jahre Garantie und Support gewährte. Darum ja auch Tec-Direkt, die geben 3 Jahre Herstellergarantie, wie es mit dem Support ist, weiß ich nicht, es gibt zumindest eine Festnetznummer und kein 01805.... Ja, was will ich, ich will Officearbeiten erledigen, aber auch ab und zu spielen. Im Internet (DSL) surfen, also ein Gerät, nicht für Gamer, aber bitteschön schnell. Und wenn meine Kinder einfallen, dann möchten sie auch spielen. Es sollte einen schnellen Intelchip/AMD (euer Rat, wenn besser und schneller) und ein Mainboard haben, dass man auch später evtl aktualisieren könnte. Natürlich eine ca. 160 - 250 GB S-ATA II und einen gutes Kombilaufwerk haben. Jetzt zum wichtigsten, es soll mit Vista Premium nicht mehr als 550 - 600 € kosten. Bekommt man so etwas? Ich würde mich freuen von Euch zu hören. Ahnung vom Computer, ja ich bin ein Benutzer solcher Systeme, aber ich kann schon unterscheiden, was gut und schlecht ist. Aber, und das ist mir viel wichtiger, ihr könnt mir sagen, ist hier ein altes System angeboten worden. Mir kommt es darauf an, nach dem Kauf einen Ansprechpartner zu haben. Und ihr müsst mir vorab sagen, Intel oder AMD, Mainboard, (das ich auch weiterhin mit einem evtl. besseren Chip benutzen kann) GraKa die gut und günstig ist (mein Sohn sprach einmal von Sapphire Radion HD 2600 XT?) Gehäuse ohne Lüfter und einen guten Lüfter, Festplatte HD 250 GB (Seagate 5 Jahre, Samsung 3 Jahre Garantie, und ein Kombilaufwerk. Ich habe mit der Firma Tec-Direkt gesprochen, hier kann man Wünsche äußern und hier habe ich 3 Jahre Herstellergarantie. Habt ihr bessere Vorschläge oder evtl. eine Firma, die mir ähnliche Voraussetzungen bietet und das Preis-/Leistungsangebot stimmt. Vielen Dank für Eure Mühe.
Grüßen

enra
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0