weis jemand wie man FSAA bei Crysis auf 1 stellen kann
im spiel funtzt ja nur 2,4,6...
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Fsaa Und Crysis
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#2
geschrieben 06. Januar 2008 - 17:17
Hast du schon mal in nem anderen Spiel das AA auf 1, 3 oder 5 stellen können? Ich glaube nicht. Es gibt nur 2x, 4x, 6x, und bei den Geforce 8 Karten (glaube ich) 8x und 16x.
Ich weis zwar nicht, warum das so ist, aber es gibt nur die oben genannten!
Vieleicht kann es ja jemand hier im Forum erklären.
Edit: 1x FSAA würde KEIN FSAA bedeuten.
Ich weis zwar nicht, warum das so ist, aber es gibt nur die oben genannten!
Vieleicht kann es ja jemand hier im Forum erklären.
Edit: 1x FSAA würde KEIN FSAA bedeuten.
Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 06. Januar 2008 - 17:20
#3
geschrieben 06. Januar 2008 - 17:34
wenn ich mir die Config von WR2 anschau, da steht auch FSAA 1 und die Details haben sich nach der änderung auf 6 leicht gebessert
und Anisotopische Filter auf 3?
und Anisotopische Filter auf 3?
#4
geschrieben 06. Januar 2008 - 17:56
Wie gesagt, 1x FSAA = Kein FSAA. In Crysis ist also schon 1X FSAA eingestellt. In der Config steht auch 1x FSAA, weil es nicht aktiviert ist.
hier ein Ausschnitt aus Wikipedia:
Auf gut deutsch: Bei 1x wird das bild normal gerendert. Bei 2x wird es ein zweites mal berechnet und die Kanten geglättet. Bei 4x wird es eben 4 mal berechnet.
Wenn du 1x AA willst, denn stell es einfach auf AUS.
Und das mit der Anisotropischen Filterung:
Ich glaube nicht, dass in der Config 3x steht sonder nur eine 3.
Da gibt es auch nur 2x 4x 8x 16x.
Der 3er steht warscheinlich nur für die Stufe. Das Spiel teilt die verschiedenen Modi nur in Stufen ein.
2x entspricht dann 1, 4x entspricht dann 2 und 8x AF ist dann 3.
Wenn in der Config 3 steht dann ist es warscheinlich 8x AF.
Edit: 6x AF gibts gar nicht. Sorry habs ausgebessert.
hier ein Ausschnitt aus Wikipedia:
Zitat
Ein Sample ist ein in der Nähe des eigentlichen Pixels gelegener Punkt. Rendert man das Bild ohne Antialiasing, benutzt man für jedes Pixel ein Sample, welches meist entweder links oben vom oder an der gleichen Position wie das Pixel liegt. Sobald man die Anzahl der Samples pro Pixel erhöht, spricht man von Antialiasing. Diese Anzahl schlägt sich im Präfix der Modusbezeichnung nieder, z. B. „2ד oder „4ד. Prinzipiell kann man Kanten um so besser glätten, je mehr Samples man benutzt. Allerdings müssen diese auch effizient angeordnet sein (s. u., OG/RG/SG), um ihre volle Wirkung entfalten zu können.
Auf gut deutsch: Bei 1x wird das bild normal gerendert. Bei 2x wird es ein zweites mal berechnet und die Kanten geglättet. Bei 4x wird es eben 4 mal berechnet.
Wenn du 1x AA willst, denn stell es einfach auf AUS.
Und das mit der Anisotropischen Filterung:
Ich glaube nicht, dass in der Config 3x steht sonder nur eine 3.
Da gibt es auch nur 2x 4x 8x 16x.
Der 3er steht warscheinlich nur für die Stufe. Das Spiel teilt die verschiedenen Modi nur in Stufen ein.
2x entspricht dann 1, 4x entspricht dann 2 und 8x AF ist dann 3.
Wenn in der Config 3 steht dann ist es warscheinlich 8x AF.
Edit: 6x AF gibts gar nicht. Sorry habs ausgebessert.
Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 06. Januar 2008 - 18:10
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