Wie Sicher Ist Vista!?
geschrieben 06. Januar 2008 - 12:55
Von verschiedenen Seiten werden Zweifel an der Zuverlässigkeit und Legalität von Windows Vista laut.
Auf der Virus Bulletin Conference in Montreal, Canada, stellte Aleksander Czarnowski von der polnischen Firma AVET Information and Network Security fest, dass die in Vista integrierte DRM-Methoiden zu Missbrauch führen würden. Die Kopierschutzeinrichtungen lassen verstärkt Rootkits und anderen sicherheitsgefährdenden Code zu. Sobald sich ein Virus oder andere Malware dort einnistet, ist sie nicht einmal mehr mit Administratorrechten zu entfernen.
Das könnte sich als verhängnisvoll für den Verbraucher auswirken: nach den neuen Regeln für Windows Vista ist ihm nämlich nur eine zweite Installation gestattet. Ein drittes Mal kann das Betriebssystem nicht mehr installiert werden, auch nicht bei Virenbefall oder einem notwendigen Austausch von Hardwareteilen. Auch hier sind wohl Wettbewerbsbehörden und Gerichte gefordert. [fe]
Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
Anzeige
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:03
@Topic
Es bleibt nur abzuwarten bis Vista richtig verbreitet ist und es überhaupt interessant für Hacker etc. wird.
Dann sieht es noch deutlich schlimmer aus - einiges soll wohl schon in den Schubfächern liegen.
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:23
Schon alleine die Aussage das sich Vista nur drei mal installieren lässt ist lächerlich.
Es geht vielleicht nur 3 mal übers Internet zu aktivieren, danach aber immer noch jederzeit telefonisch.
@TE: Man sollt schon ab und zu mal auf das Datum schauen, von wann die News ist...
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:33
Zitat (Samstag: 06.01.2008, 13:23)
Schon alleine die Aussage das sich Vista nur drei mal installieren lässt ist lächerlich.
Es geht vielleicht nur 3 mal übers Internet zu aktivieren, danach aber immer noch jederzeit telefonisch.
@TE: Man sollt schon ab und zu mal auf das Datum schauen, von wann die News ist...
Yep!
Dann schau mal da nach wie alt die Nachricht ist!
http://www.testticke...0061013037.aspx
Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:34
Zitat
genauso, wie der wiederholte Versuch des TE, Vista in diesem Forum schlecht zu machen,
ohne die dafür nötigen (aktuellen ) konkreten Beweise für seine Behauptungen.
*nur den Kopf schütteln kann*
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#6 _Anjin_
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:34
*verschieb*
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:36
Zitat (Alex Michel: 06.01.2008, 13:33)
Ok, dann halt 13.10.2006, ein Jahr hin oder her tut da auch nichts zur Sache, sie ist auf jeden Fall schon weit älter als 1 Jahr.
Ändert auch nichts daran das es zu der Zeit noch Beta war und keiner so recht wusste was da überhaupt mit abläuft. Widerlegt ist es trotzdem schon mehrfach...
@Anjin: Das is bös wenn du Threads verschiebt, wenn ich grad antworten will
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:38
at Samstag: "Das is bös wenn du Threads verschiebt, wenn ich grad antworten will" Genau!!!
#9 _Anjin_
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:53
Bitte bei der Sache und sachlich bleiben.
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:54
Zitat (Anjin: 06.01.2008, 13:53)
Bitte bei der Sache und sachlich bleiben.
Yes! Und Danke!
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:55
Zitat
Das ganze Gelaber hier ist also eh nur Quatsch
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. Januar 2008 - 13:57
#12 _Anjin_
geschrieben 06. Januar 2008 - 13:58
Zitat (Samstag: 06.01.2008, 13:55)
Das ganze Gelaber hier ist also eh nur Quatsch
Man könnte ja über die Sicherheit von Vista nachdem Stand von Januar 2008 diskutieren.
Das wäre zumindest meine Hoffnung und meine Bitte an euch. Aber wenn das nicht klappt......
geschrieben 06. Januar 2008 - 14:00
geschrieben 06. Januar 2008 - 14:50
Ich fange mal an. Hab Vista ein 3/4 Jahr drauf und mir sind keine negativen Erfahrungen bekannt obwohl ich fast ein 1/2 Jahr bis Ende September 07 auf die Antivir Software für die 64 Bit Version warten mußte. Könnt ihr die Meinung des ct Magazins von gestern bestätigen, dass Antivir bei neuen Schädlingen so schlecht sein soll?
#15 _Benji_
geschrieben 06. Januar 2008 - 15:10
Zitat
benutze vista nun seit 5 monaten und kann mich dir eigentlich nur anschließen. bis antivir umgestellt hat, hat es echt gedauert - aber läuft recht gut. negatives in form von viren ist mir bei vista noch nicht aufgefallen. auch fehlt irgendwie die großen ankündigungen von viren dir "irgendwas" zerstören ... bei vista ist es echt ruhig was viren angeht - was natürlich nicht immer was gutes heißen soll ... aber im moment gibt es dahingehend nichts schlechtes zu sagen
- ← Schäuble Will Auch Priester überwachen
- Diskussionsecke
- Deutsche Steuergelder Für Grausame Tierversuche! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten