Guten Morgen,
ich möchte eine 150 GB Festplatte in 6 Partitionen teilen und zwar:
10 GB = Windows
40 GB = Programme
10 GB = Downloads
40 GB = Games
40 GB = Eigene Dateien
10 GB = BackUps (mit Acronis TrueImage von der Windows Partition dann)
jetzt habe ich dazu aber genau zwei Fragen.
Frage 1:
Wenn ich irgendwann mal Partition "Windows" wiederherstellen muss von der Backup Datei, ist das Startmenü identisch mit dem wo alles eingestellt war, mit den ganzen Programmen etc ?
Frage 2:
Kann man wirklich jedes Programm wie Windows Live Messenger, Office 07, etc. so einrichten das es auf der "Programme" Partition liegt ?
Ich bitte um eure Hilfe, danke!
MfG
Pro Gamer
Seite 1 von 1
Festplatte In 6 Partitionen Teilen Was genau muss ich beachten ?
Anzeige
geschrieben 06. Januar 2008 - 10:08
Wenn du Windows wiederherstellst, dann sehen die Menüs so aus wie sie zum Zeitpunkt des Backups
ausgesehen haben. Genauso mit der installierten Software. Ja du kannst die Software auf Platten deiner Wahl installieren es gibt ja immer die Benutzerdefinierte Installation wo du den Pfad ändern kannst.
Wenn die Platte kaputt ist die die Daten trotzdem im Eimer, also lieber auf mehrere Platten setzen anstatt Partitionen.
greets
ausgesehen haben. Genauso mit der installierten Software. Ja du kannst die Software auf Platten deiner Wahl installieren es gibt ja immer die Benutzerdefinierte Installation wo du den Pfad ändern kannst.
Wenn die Platte kaputt ist die die Daten trotzdem im Eimer, also lieber auf mehrere Platten setzen anstatt Partitionen.
greets
around the world
#3 _Pro Gamer_
geschrieben 06. Januar 2008 - 10:27
Die ganz wichtigen Daten wie Dokumente, Urlaubsfotos, usw. hab ich ja auf externen Festplatten.
Vielen Dank für deine Antwort, hat mir geholfen
Jetzt kommt nich eine letzte Frage.
Man kann es ja so einrichten, dass es immer 10 GB, 40 GB usw genau sind ...
Kennt jemand die "perfekte" Größe die ich bei der Win Installation eingeben muss ?
Vielen Dank für deine Antwort, hat mir geholfen
Jetzt kommt nich eine letzte Frage.
Man kann es ja so einrichten, dass es immer 10 GB, 40 GB usw genau sind ...
Kennt jemand die "perfekte" Größe die ich bei der Win Installation eingeben muss ?
Dieser Beitrag wurde von Pro Gamer bearbeitet: 06. Januar 2008 - 10:29
geschrieben 06. Januar 2008 - 10:33
Exakt 10 oer 40 GB werden es nie werden. Optimal ist es so wie du es brauchst. Bei der Wininstallation kannst du am Anfang eh erstmal nur die Systempartition einstellen. Danach kannst du aus Win heraus andere Partitionen erstellen und nutzen. Bedenke aber dass windows bereits bei der Installation einen Programme Ordner auf der System Partition erstellt und auch benutzt!
greets
greets
around the world
#5 _Pro Gamer_
geschrieben 06. Januar 2008 - 10:35
Exakt ist mir klar, aber ich meinte das er 10, 40 GB und so anzeigt ?
Hatte ich mal früher mit Norton Partitionsmagic gehabt.
Partitionen kann man ja mit Windows selber dann auch erstellen und ändern.
Hatte ich mal früher mit Norton Partitionsmagic gehabt.
Partitionen kann man ja mit Windows selber dann auch erstellen und ändern.
geschrieben 06. Januar 2008 - 10:51
Du weisst aber schon dass für jede Partition deiner Festplatte durch die Formatierung
Festplattenkapazität verloren geht ? Und 6 Partitionen völlig unsinnig wenn nicht sogar schwachsinnig sind?
Vorallem bei so einer kleinen Platte und die von dir gewählten größen der Partitionen ......
aber zur Frage wie und wo .....System-->Verwaltung--->Datenträgerverwaltung--->Entsprechenden Datenträger Markieren und Neue Partition erstellen ...
Festplattenkapazität verloren geht ? Und 6 Partitionen völlig unsinnig wenn nicht sogar schwachsinnig sind?
Vorallem bei so einer kleinen Platte und die von dir gewählten größen der Partitionen ......
aber zur Frage wie und wo .....System-->Verwaltung--->Datenträgerverwaltung--->Entsprechenden Datenträger Markieren und Neue Partition erstellen ...
#7 _Pro Gamer_
geschrieben 06. Januar 2008 - 10:58
Ich hab nicht gefragt wo man das ändern kann in Windows, da ich das weiß.
Zum zweiten handelt es sich nicht um den 1. Computer
Also ist es nicht schwachsinnig.
Thema dank wieselding erledigt, kann geschlossen werden!
Zum zweiten handelt es sich nicht um den 1. Computer
Also ist es nicht schwachsinnig.
Thema dank wieselding erledigt, kann geschlossen werden!
- ← Active Desktop Html-datei Wiederherstellen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Installer Wird Beendet →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten