Seit einiger Zeit habe ich Probleme, ins Internet zu kommen und wenn es dann mal geklappt hat, bricht die Verbindung dann in unregelmäßigen Abständen zusammen. Der Anbieter ist Optimum Online und ich bin über WLan drin. Die Empfangsstärke liegt so bei 95-98%, die Signalqualität 30%-70%, die Empfangsräte beträgt meißt 24 Mbit, die Übertragungsrate 36 Mbit. Das Problem liegt aber nur hier bei meinem Laptop vor, bei den andereren PC's, die über Wlan als auch Kabel online sind, gibts keine Probleme.
Der Energiesparmodus bei der Netzwerkkarte ist deaktiviert. Der Laptop ist ein Acer Aspire 5051AWXMI, die interne WLAN Karte hat die Bezeichnung Atheros AR5005G Wireless Network Adapter. Ich benutze XP mit den aktuellsten Updates. Die Windowsfirewall ist deaktiviert.
Erst hat mein Laptop ständig versucht, die IP zu ändern, die er vom DHCP Server des Routers bekommen hat. Deshalb hab ich dann IP, DNS Server etc von Hand eingetragen. Aber das Problem liegt immer noch vor. Hab auch schon auf Trojaner, Viren etc gescannt (mit Adaware und Spybot Search & Destroy). Highjackthis hab ich auch, aber hatte noch keine Zeit mal die Logdatei genauer anzuschauen.
Wenn das Problem dann auftritt, bricht der Empfang zusammen, wie auf den folgenden zwei Bildern gut zu erkennen ist:

Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich schon alles mögliche versucht habe und stundenlang Google und etliche Foren durchgewühlt habe. Hat jemand ne Idee, wie ich den Fehler eingrenzen/finden kann? Danke schonmal im Voraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten