WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Xp Pro-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Xp Pro-installation


#1 Mitglied ist offline   agricola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Mai 2004 - 22:08

Hai folks,

ich habe einen PII 350 im Einsatz, auf dem bis Ende letzten Jahres (nach einem BIOS-Update) XP Pro einwandfrei gelaufen ist. In geistiger Umnachtung :P habe ich mir die boot section zerschossen, was zur kompletten Neuinstallation (in diesem Falle von Win2k) führte.

Folgendes Problem nun: auf der Kiste läßt sich partout kein XP mehr installieren! Das Setup läuft bis zu einem gewissen Punkt, dann bootet der PC, das XP-Startbild kommt noch und dann ist :) Ende Gelände...! Ich hab's mit AMPI probiert, das Power Management im Bios ausgeschaltet, die Energie-Spar-Optionen für die HDD hochgesetzt,... ;) jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Habt's Ihr nicht einen Tip für mich ;) ?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Mai 2004 - 22:27

Schwer zu sagen woran das liegen könnte....

Zu scharfe BIOS-Timings vielleicht.

Eventuell hilft es auch die Platte mal gründlich zu entleeren. Vielleicht hast Du Dir ja auch eine Partition zerschossen, und Windows reagiert darauf empfindlich. Dann solltest Du nach einem Backup Deiner Daten mal alles runterwerfen und neu einteilen.

Eventuell wechselt man auch mal provisorisch das Dateisystem - also zurück auf FAT32 und dann wieder NTFS.

Oder beim Stand von FAT32 mal eine alte Win98-CD mit einem fdisk /mbr da ranlassen.

Wohl gemerkt: Sowas nur nach Backup aller Daten, nicht das Du Dich hinterher über verlorene Informationen ärgerst...

Was heißt denn bei Dir überhaupt "Ende" ? Absturz, Einfrieren - oder was meinst Du damit genau ? :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 22. Mai 2004 - 22:30

0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 22:33

P 2 - 350 ? Das ist knapp über dem minimalen Limit... (300) Die Installation dürfte auf diesem System etwas länger dauern. Bei RAM gilt: 256 geht gerade so. Ab 384 fängt es an spürbar schneller zu werden. 512 ist schon ganz gut! Meine Erfahrung...
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 22:33

Versuche nie einen installierten ACPI-Kernel ohne eingeschaltetes ACPI laufen zu lassen, sonst funktioniert das garantiert nicht. Schalte mal testweise ACPI ab, drücke beim Laden des CD-Setup die F5-Taste und wähle den "Standard-PC"-Kernel aus, um damit zu installieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2004 - 23:04

Gäste-PC hat Intel P 200 MHz MMX & 128 MB RAM & 15 GB HDD 7200 U/min. Es klappt noch gut. Schon 2 Jahre alt, null Format... Ideal für Remotedesktop durch schnelle PC herstellen und los...

Ich habe kurz ACPI für Gäste-PC erlebt, nicht gut gelaufen. dank durch abgesicherte Modus, ACPI bannen und APM rein. :D

@Rika

ja richtig, es muss Standard-PC sein. Totgesagte APM gehört AT/Baby-AT. :D

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 22. Mai 2004 - 23:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0