WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Netzwerkdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Netzwerkdrucker Client 2 kan drucken - Client 1 nicht

#1 Mitglied ist offline   KarlKoch23 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:17

Hi,

habe einen NETGEAR WGPS606 Printserver, an dem hängt ein Samsung CLP-510 und 2 Clients greifen auf den Printserver zu. Er hat bis jetzt problemlos funktioniert (bei Client 1 und 2), bis ich heute den Printserver anstatt auf dem Hub direkt auf dem Router angeschlossen habe (was eigendlich keinen unterschied machen dürfte).

Mit dem Client 2 kann ich problemlos drucken, aber beim Client 1 kommt jedesmal zuerst die Fehlermeldung "Wird gedruckt - In Warteschlange" und nach einer Zeit die Meldung "fehler - wird gedruckt - drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen".

Ich habe schon im Internet recherchiert. Das neustarten des Dienstes "Druckwarteschlange" hat nichts gebracht. Jetzt habe ich den Printserver schon 3 mal resetet und neu konfiguriert. Und das Ergebnis bleibt das selbe. Auf dem Client 2 funktionierts und auf dem Client 1 nicht.

Weiß jemand von euch was falsch an der ganzen Sache ist?

GrEEz
Karl Koch R.I.P (* 22. Juli 1965; † 23. Mai 1989)

Twentythree - Ksilabarede Illuminatis
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:40

Worauf ist den Client 2 patched

super artikel

was sagt denn der ping, anschluss also drucker löschen und neu erstellen und wie ist der PS (Printserver) mit dem router verbunden und welche Funktionen hat der noch, weil da ne antenne dran ist, welche BSe (Betriebsysteme)
0

#3 Mitglied ist offline   KarlKoch23 

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:09

danke für die Antwort!

Der ping auf den PS funktioniert problemlos von beiden Clients aus. Und auf beiden Rechnern ist Win XP drauf.

Also, das Netzwerk sieht momentan so aus:

Eingefügtes Bild

wobei die 2 Notebooks auch Drucken können. (habe ich heute Vormittag ausprobiert) Der zweite Printer ist ein Minolta Laserdrucker (die genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht auswendig), der Funktioniert auch nur vom Client 2 aus. (habe ich auch heute Vormittag installiert)

Also, das WLAN des PS ist ausgeschaltet. Die IP's werden per DHCP zugewiesen (habe es auch schon mal mit Statischen IP's probiert - jedoch auch ohne Erfolg). Sonst fallen mir keine Besonderheiten auf.

Hilft dir das weiter?

GrEEz

Dieser Beitrag wurde von KarlKoch23 bearbeitet: 05. Januar 2008 - 14:15

0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 05. Januar 2008 - 20:52

3 von 4 können drucken, aber alle 4 können den Printserver pingen, hab echt kein plan, nur das irgendwas am PC anders sein muss als bei den 3 anderen!
0

#5 Mitglied ist offline   KarlKoch23 

geschrieben 06. Januar 2008 - 04:03

ne, das ist eben das Problem. Beide Clients sind gleich konfiguriert. (es hat ja auch bis jetzt alles funktioniert) Ich denke das irgend ein neuinstalliertes Programm einen Fehler erzeugt hat.

Naja, egal. Hab heute Nachmittag ein älteres Norton-Ghost Image rauf gespiel, und jetzt geht logischerweise alles wieder.

Aber trotzdem Danke für eure Antworten!

GrEEz

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0