WinFuture-Forum.de: [NB]Asus G2s Um Die 1500 € - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Asus G2s Um Die 1500 €

#1 Mitglied ist offline   hetzel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 08

geschrieben 04. Januar 2008 - 14:52

Hallo Zusammen,

und zwar suche ich ein notebook für ca 1500 euro dieser wird hauptsächlich
für photoshop und 3d anwedungen gebraucht auch das ein oder andere neue game sollte darauf laufen
es sollte schon hin und wieder mal für ein neues game hinhalten da ich abunzu gerne auf lans gehe ich muss das game nicht auf full zocken aber das laptop sollte schon ein bisschen gewaffnet sein für neue games und auch etwas zukunftsicher deswegen bin ich auch bei der wahl auf das g2s gekommen.
nun bin ich seit einiger zeit mich am umsehen bzw seit 1 woche nun bin ich schon fast zu dem entschluss gekommen mir ein
asus g2s zu holen super gaming laptop und für die anderen sachen dürfte es auch reichen nun halte ich aber rein garnichts von diesen teueren schmink spiegeln ( spiegelnde notebooks).
gibt es ein g2s das nicht spiegelt ?

nun ist meine frage an euch die erfahrung mit dem asus g2s haben spiegelt es bei einsatz im freien sehr ? bzw auch beim einsatz drinnen ? es sollte auch mal für den einsatz im freien zu gute kommen gerade im sommer da ich sehr ungern wenn ich arbeite immer drinnen hocken will und drausen die schöne sonne an mir vorbeizieht. (akku laufzeit ist kein problem ich lege mir ein kabel nach drausen)

was das gamen betrifft wäre mir sehr wichtig wenn auch second life ( falls das jemand etwas sagt ) darauf laufen würde (ich weiss hat nicht die monster anforderungen ) gerade bei second life erkennt die software viele laptop grafikarten nicht und unterstütz sie einfach nicht auch wenn gut power dahinter steckt aber im allgemeinen hat es mit nvidia grakas relative wenig probs deswegen hab ich mich auch für eine solche graka in einem laptop entschieden hat jemand erfahrung mit dem g2s und second life wenn nicht und jemand sollte das g2s hier haben wäre ich sehr dankbar wenn er sich second life kurz laden würde ( 30 mb und umsonst ) und kurz startet und den hardware test durchlaufen lässt ein einloggen in das spiel ist nicht umbedingt nötig meines erachtens wäre aber natürlich auch nicht schlecht.

nun eine frage zur kaufentscheidung eines g2s und zwar gibt es da mehrere modelle aber ich kann bei manchen keinen unterschied feststtellen kosten auch alle um die 1500 € + - 100 €

und zwar wäre da für mich zur auswahl

G2S:-7R024C( zu diesem hat mir ein verkäufer im geschäft geraten aber ich hatte da nicht groß zeit und habe mich nur flüchtig mit ihm unterhalten kann auch sein das er es mir nur empfohlen hat weil er es gerade da hatte )
G2S-7R062C
G2S-7R106C ( dieses hätte ich schon beinahe bestellt wenn ich nicht gemerkt hätte das es noch andere modelle gibt)

also ich konnte keinen unterschied feststellen auf den seiten wo ich geschaut habe alles 2,2 ghz selbe grake selber speicher ... vieleicht ist mir es auch nicht aufgefallen oder es war falsch gekenzeichnet auf den seiten .

könnt ihr mir sagen was an den drei modellen jeweils unterschiedlich ist und welches das beste von den drei ist?

nun zum schluss es muss natürlich kein asus sein ! aber! ich war in vergangenheit sehr zufrieden auch mit dem pick up service gibt es eine vergleichbare marken laptop wo meinen wünschen und anforderungen entspricht und vieleicht kein schmink spiegel ist ? und nicht mehr wie 1700 � kostet ? habe gehört alle teuren notebooks bzw die meisten spiegel heutzutage.

ich bin für jegliche antworten dankbar !

auch den g2s spezialisten unter euch die selber erfahrungen damit haben und mir meine ganzen fragen schön in einem post beantworten können.

in diesem sinne danke ich euch und freue mich über eure antworten

ps: ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand heute noch eine kompetente antwort geben könnte zu meinen fragen
ich weiss das so eine entscheidung eigentlich ein bisschen mehr zeit bedarf aber ich gehe zimlich bald in urlaub und würde es am liebsten gleich heute bestellen das es auch rechtzeitig ankommt da ich es im urlaub benötige und ich die eine oder andere arbeit damit erledigen muss ich wäre um eine kaufberatung und beatwortung zu den g2s fragen sehr dankbar

Grüße hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzel bearbeitet: 04. Januar 2008 - 15:06

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 04. Januar 2008 - 16:18

Laut Asus-Webseite (und das ist die einzige, worauf du dich bei sowas berufen solltest), gibt es für alle G2S die gelichen Spezifikationen, von daher gehe ich davon aus, dass sich die Geräte nur marginal unterscheiden, weil CPU+Graka etc. identisch sind.

Zum Monitor: Das wird spiegeln. Nur die Sony-Displays (die, dies erfunden haben) sind durch Filter sehr gut entspiegelt, leider wollte niemand Lizenzgebühr dafür bezahlen, deswegen hats jeder nur kopiert aber halt net richtig. Und seitdem denkt jeder: Glanz=Spiegel. Naja, weil sie eben sich nie mit befasst haben und das Orginal nicht kennen. Meinen Sony kannste jedenfalls in der prallen Sonne verwenden - und das ist der einzige Laptop überhaupt, den ich kenne, wo sowas geht, haben hier im Geschäft auch schon sehr viele matte getestet.

Grakarte: Da ist ne GeForce 8600 GT drin. Wenn die SecondLife nicht kann, dann kanns keine. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Alternative wäre z.B. ein Sony VAIO AR51M, hat allerdings nur ne 8400GT und eine 2GHz CPU, dafür aber ein BD-Brenner und halt ein ordentliches Display. Gibts um die 1620 EUR in vielen Shops.
0

#3 Mitglied ist offline   hetzel 

geschrieben 04. Januar 2008 - 18:02

vielen dank für die antwort muss ich mir mal durhc den kopf gehen lassen mit dem sony hast du gute erfahrungen damit gemacht ? kenne mich mit sony laptops rein garnicht aus.
ich habe jetzt nach langem googeln das hier gefunden:

http://laptopsonnenschutz.de/
ihr werdet vieleciht lachen aber wenn dieser sonnenschutz funktioniert habe ich auch keine scham gefühle mich mit dem teil drausen aufzuhalten und zu zeigen :wink: vorallem wenn es seinen zweck erfüllt hat jemand erfahrungen mit sonnen schutz gemacht ? ist dieser empfehlenswert spiegelt es überhaupt nichtmehr drausen ?

Grüße hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzel bearbeitet: 04. Januar 2008 - 18:05

0

#4 Mitglied ist offline   hetzel 

geschrieben 04. Januar 2008 - 23:12

noch etwas solangsam verwirrt mich das asus G2S anscheinend bauen die da unterschiedliche bildschirme ein
was ist der unterschied zwischen WXGA und WUXGA bildschirm ? gibt es anscheined in beiden varianten was wäre für mich geeignet ? und welcher hat die besser qualität ?

Grüße

hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzel bearbeitet: 04. Januar 2008 - 23:48

0

#5 Mitglied ist offline   hetzel 

geschrieben 05. Januar 2008 - 15:15

und schon wieder eine frag hoffe ihr könnte mir meine ganzen fragen bis montag beantworten nämlich spätestens da sollte ich bestellen damit es für urlaub reicht

und zwar kann ich das g2s mit ram in zukunft aufrüsten ist das machbar ?

edit 15:33 ; ok hat sich bestätigt in einem anderen thread wo ich gelesen habe anscheinend kann man problemlos auf 4gb arbeitspeicher erweitern eine bestätigung ob das stimmt wäre trotzdem nicht schlecht bin um jeden post hier im forum dankbar .

Grüße hetzel

Dieser Beitrag wurde von hetzel bearbeitet: 05. Januar 2008 - 15:34

0

#6 Mitglied ist offline   hetzel 

geschrieben 06. Januar 2008 - 13:16

bitte hilft mir -.- solangsam wird es knapp

ich muss montag bestellen sonst reichts mir nimmer bald gehts nämlich in urlaub.

bin dankbar wenn mir bis dorthin noch jemand meine fragen beantworten könnte -.-
und sry für doppel, dreifach und vier fach post (thema push )

Grüße

hetzel
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Januar 2008 - 19:48

hetzel, dass dir niemand antwortet mag vielleicht daran liegen, dass dich niemand versteht... :secret: :secret:
Sag mal, hat dir jemand die Satzzeichen aus der Tastatur geklaut? Das sind die Dinger wie Punkt, Komma, Ausrufe- und Fragezeichen, die es einem Leser ermöglichen, Zusammenhänge aus deiner Aneinanderreihung von Wörtern zu erschließen.

Zu Deinem Thema: Ich habe vor vier Monaten einem Kunden auch einen ASUS G2S verkauft, allerdings noch für knapp 1.800,- Euro. Das Gerät ist superklasse. Negativ finde ich persönlich das riesige Display, welches dem Akku schon einiges abverlangt, sprich der hält nicht allzu lange. Dafür gibt's aber gute eingebaute Energieprofile.
Für das spiegelnde Display holste dir einfach 'ne entspiegelnde Folie von 3M oder so, hätte gleichzeitig auch noch einen schützenden Effekt. Lass bloß die Finger von diesem Laptopsonnenschutz, das ist ja wohl das Letzte!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0