WinFuture-Forum.de: Dsl über Switch Verteilen ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dsl über Switch Verteilen ...

#16 Mitglied ist offline   Nigg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 11. Januar 2008 - 12:25

Erst denken, dann schreiben. Gegen andere Router spricht nichts, aber es spricht viel gegen andere Lösungen wie beispielsweise ICS. Fritzbox weil selbst Normalpappnase das konfigurieren kann. Btw: Ich hab meine FB 7170 bei eBay fürn 40er geschossen :P

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 11. Januar 2008 - 12:27

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   rubbishbin 

• Beigetreten: 31. Januar 06
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 11. Januar 2008 - 12:33

Soweit ich das verstanden habe hat er aber schon alles. Hinter dem Modem noch ein Router ranzuklemmen halte ich fuer einfacher, als die Fritzbox anzuschliessen, weil bei der Fritzbox dann eventuell die (vielleicht schon vorhandene) TK-Anlage weg muss. Natuerlich muss die TK-Anlage nicht unbedingt ab.

Ich weiss nicht wie das bei ihm aussieht, aber ich denke nur Router ist einfacher und billiger.

Zitat

Btw: Ich hab meine FB 7170 bei eBay fürn 40er geschossen ;)

Schön fuer dich. ;)
Mein Vater hat sich vor vielen vielen Jahren mal von Fritz ne einfache ISDN-Karte fuer 200 DM gekauft. Deswegen verbinde ich Fritz immer mit teuer. Das sie schlecht ist hab ich nicht gesagt. ;)

Zitat

Fritzbox weil selbst Normalpappnase das konfigurieren kann.

Fast jeder Router ist heute super einfach zu installieren. Ausserdem kann man ja die Anleitung lesen.

Dieser Beitrag wurde von rubbishbin bearbeitet: 11. Januar 2008 - 12:36

0

#18 Mitglied ist offline   Nigg 

geschrieben 11. Januar 2008 - 12:37

Vor vielen Jahren konntest du für Teledat und ELSA ISDN -Karten auch viel Geld bezahlen. Ich sagte "Empfehlen würde ich ein Gerät der Fritzbox-Reihe", weil es auch Modelle ohne TK gibt und ohne VOIP und mit 4 Lan Ports und blahw. Aber dann eben anders: Irgendein Router ohne Modem tut es auch, schmeckt besser. Der Aussage das fast jeder Router einfach zu konfigurieren ist und man die Anleitung lesen kann widerspreche ich.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 11. Januar 2008 - 12:41

npm - nginx php mysql

0

#19 Mitglied ist offline   rubbishbin 

• Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 11. Januar 2008 - 12:47

Zitat

Der Aussage das fast jeder Router einfach zu konfigurieren ist und man die Anleitung lesen kann widerspreche ich.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur mit Routern zu tun hatte, die eine etwas bekanntere Marke haben (D-Link oder Router von der Telekom, Arcor, ...). Da war es wirklich einfach, dass sogar meine Tante das alleine hinbekommen hat. Ich glaub dir aber gerne, dass es auch andere "Marken" gibt, wo das nicht der Fall ist.
0

#20 Mitglied ist offline   ciara^^ 

• Beigetreten: 06. Dezember 06

geschrieben 12. Januar 2008 - 00:20

Hallo,

ich muss es über einen Switch machen, da der Typ es nicht anders möchte!
Was ich bis jetzt gemacht habe ...

Ich habe die IPs am XP Rechner zugewiesen. 192.168.1.2, als Sub 255.255.255.0, Gateway 192.168.1.1, bev. DNS Server 192.168.1.1!

In dem anderen Rechner habe ich als IP 192.168.1.5 genommen und der Rest gleich.
Wenn ich jetzt an dem Stamrechner die Internetfreigabe aktivieren möchte, gibt der mir ne Fehlernummer 799. Wie kriege ich das aktiviert? Wenn ich es aktiviert kriege, wie sage ich dem Vista Rechner das er diese Verbindung benutzt?
0

#21 Mitglied ist offline   rubbishbin 

geschrieben 12. Januar 2008 - 03:56

Ich weiss nicht wie das bei dir so aussieht. Aber die Internetverbindung ueber einen Switch an mehrere Rechner zu verteilen ist physikalisch unmöglich. :unsure:
Du brauchst auf jeden Fall ein Modem und ein Router (bzw. manchmal gibt es auch beides in einem). In dem Router ist dann meistestens ein Switch eingebaut ueber den das LAN dann verteilt wird.

Naja, lass einfach mal hören, wie das bei dir so läuft. Ich sag dir nur gleich: Wenn du mehrere Rechner gleichzeitig im Internet haben willst, dann kommst du ohne ein Router meistens nicht weiter. :wink:
0

#22 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 12. Januar 2008 - 15:29

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/d....mspx#section_1

5 ist dein switch, dann brauchst du noch 2 und 3

4 hat zwei netzwerkkarten integriert, oder 1x LAN (Gateway) und 1xUSB-Modem (für ICS gesetzt)

4 wählt sich per pppoe ein, ausser bei KD dort wählt sich das modem selbst ein, in AUT gibt es auch eine pptp einwahl und hier vereinzelt auch

Anleitung ICS
unter der Installationsanleitung ist ein Punkt der als Wichtig gekennzeichnet ist, dieser ist falsch! er bezieht sich auf den assistenten für heim und kleine Netzwerke und nicht wie in der Anleitung beschrieben das manuelle setzen der ICS.
Die lösung über ICS funktioniert mit XP zuverlässig, rate davon trotzdem ab, weil Microsoft patches für patches bringt

http://www.microsoft.com/technet/security/...Date=2008-01-08

Der kaufpreis eines Homlan routers amortisiert sich meist noch innerhalb der garantiezeit ca in 1 - 1,5 jahren allein über die stromkosten und bietet weit aus weniger angriffsfläche

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 12. Januar 2008 - 15:56

0

#23 Mitglied ist offline   fizzle 

• Beigetreten: 19. September 07

geschrieben 13. Januar 2008 - 15:51

Auch auf die Gefahr hin, dass jemand das was ich poste schon geschrieben hat:

So wie ich das verstanden habe hast du 1 Router, welcher aber nur 1 LAN Ausgang hat -> somit kannst du nur 1 Rechner anschließen.

Jetzt willst du aber 2-xx Rechner anschließen und willst wissen, ob du die Leitung über einen Switch verteilen kannst. JA das kannst du :wacko:

Dazu einfach den einen Ausgansport vom Router in den Switch (In welche der RJ-45 Buchsen ist egal) und alle Rechner die Internet benötigen einfach an den Switch ran....

So kannst du soviele Rechner wie du willst mit Internet versorgen.

Ein Switch kostet so um die 20-30 € -> Habe selbst einen 8-Port von D-Link mit dem ich bis jetzt vollstens zufrieden bin :)

Ich hoffe, dass ich das gepostet habe was du wissen wolltest^^.
Bei weiteren Fragen dazu einfach melden :)
0

#24 Mitglied ist offline   rubbishbin 

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (fizzle: 13.01.2008, 16:51)

So wie ich das verstanden habe hast du 1 Router, welcher aber nur 1 LAN Ausgang hat -> somit kannst du nur 1 Rechner anschließen.

:wacko: Sorry, aber da hast du den Thread leider nicht genau gelesen. Er hat keinen Router sondern ein Modem. Und da man sich mit dem Modem erstmal ins Internet einwählen muss, braucht man einen Router, der dann dafuer sorgt, dass das WAN in das LAN gespeist wird. Alternativ kann man dafür auch einen Rechner nehmen, nur dagegen sprechen viele Dinge (z.B. muss man den Rechner dann immer anlassen).

DU BRAUCHST EINEN ROUTER! :)
0

#25 Mitglied ist offline   ciara^^ 

• Beigetreten: 06. Dezember 06

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:47

Warum wird eigentlich nicht eine Lösung für mein Problem gesucht, sondern immer nur geraten, dass ich einen Router brauche?!

ICH MÖCHTE EINEN SWTICH VERWENDEN UND DIE INTERNETFREIGABE AN EINEM RECHNER AKTIVIEREN. ES SPIELT KEINE ROLLE OB DER RECHNER IMMER AN BLEIBEN MUSS ODER AUCH AUSBLEIBEN KANN!!!

Dieser Beitrag wurde von ciara^^ bearbeitet: 13. Januar 2008 - 16:47

0

#26 Mitglied ist offline   Nigg 

geschrieben 14. Januar 2008 - 01:18

Warum liest du Spezialist eigentlich nicht selbst mal die Beitraege? Annaehernd jeder hier raet dir dazu, eben die sinnvolle Router-Loesung zu nehmen. Warum wohl? Wenn du darauf bestehst dich mit dem Windows ICS- Schachsinn auseinander zu setzen dann nimm entweder die Links von oben oder Google, es gibt tausende Tutorials, aber erwarte nicht das sich jemand fuer dich damit befasst, das hier ist ein Forum keine Hotline.
npm - nginx php mysql

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0