WinFuture-Forum.de: Übertaktung Mit Ati Tray Tools Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Übertaktung Mit Ati Tray Tools Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   TheRock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:29

Hallo zusammen,

ich habe versucht, meine HIS x1950Pro 512MB AGP (Omega Treiber v4.8.442) mit den ATI Tray Tools (v1.3.6.1067) unter WinXP SP2 zu übertakten. Ich kann die Regler von GPU/MEM Takt verschieben, doch sobald ich auf "Anwenden" klicke, werden die ursprünglichen Werte wieder hergestellt. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Danke für jegliche Hilfe im voraus! Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:01

bevor du verzweifelst, stell ein was du willst und starte eine AUfzeichnung von Takt deiner Graka mit riva tuner. Dann starte ein spiel und schaue welcher Takt beim gamen erreicht wird
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   TheRock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 01:02

Das Problem lag darin, dass ich eine zu kleine Erhöhung des Taktes vorgenommen habe (z.B. 1-2MHz), darum wurde er immer wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt. Bei grösseren Schritten im Bereich ab ca. 6-7MHz wird dann automatisch auf die passende nächst höhere Frequenz heruntergerundet.

Mfg
TheRock

PS: danke für den Monitor-Tipp mit RivaTuner!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0